18. September 2012, Abu Dhabi, Luxushotels

Neue Reitställe im Anantara Resort in Abu Dhabi

Seit dem 7. Jahrhundert sind Pferde tief in der Kultur der arabischen Halbinsel verwurzelt und für die Beduinen zählen die Vollblutaraber als wertvollster Besitz. In Abu Dhabi tauchen Gäste des Desert Islands Resort & Spa by Anantara nun tiefer in dieses Erbe ein und entdecken hoch zu Ross die Naturwunder der Insel Sir Bani Yas im Persischen Golf. Die neu eröffneten Reitställe des Fünf-Sterne-Resorts erstrecken sich auf knapp 170.000 Quadratmeter und bieten eine Reithalle, zwei Ställe mit 30 Boxen, sechs Koppeln mit Sand und zwei mit Rasen sowie je einen Longier-, Trainings- und Reitplatz. Ob für große oder kleine, unerfahrene oder versierte Reiter – die hochmoderne Anlage hält von privaten Reitstunden bis zu Ausritten über die Insel abwechslungsreiche Aktivitäten bereit. So lassen sich einheimische Tiere wie die seltenen arabischen Oryx-Antilopen, Sandgazellen und Flamingos erspähen. Ausflüge und Reitstunden sind direkt im Anantara Desert Islands Resort & Spa buchbar. Das Refugium im Norden der Insel verfügt über 64 Zimmer und Villen, drei Restaurants, einen Pool mit Bar sowie ein Anantara Spa. Der Übernachtungspreis beginnt bei 1.400 VAE-Dirham (zirka 295 Euro) pro Nacht und Zimmer inklusive Frühstück für Zwei.

Derzeit leben auf Sir Bani Yas neun Dressur- und Westernpferde verschiedener Herkunft und Rasse. Das frühere arabische Show-Pferd Ronan, das irische Zugpferd Grady oder Annie, mit vier Jahren das jüngste Pony in der Runde, sind speziell geschult und eignen sich für Kinder und unerfahrene Reiter. Auf ihnen können Unerprobte privaten Reitunterricht nehmen oder an der Longe trainieren. Auf Profis wartet die einmalige Gelegenheit die faszinierende Inselwelt im Galopp zu erkunden. Cachorra, ein Gold Cup-erprobtes Polopferd, oder das großgewachsene irische Sportpferd Owen sind hierbei die richtige Wahl. Fans des Westernreitens finden mit dem ehemaligen Rennpferd TJ einen treuen Gefährten. Zu den Highlights der angebotenen Reitausflüge zählt der zweistündige Royal Bay Ride, bei dem fortgeschrittene Reiter den Strand der Insel sowie die Tierwelt erkunden. Für Romantiker ist der ebenfalls zweistündige Sunset Ride im Arabian Wildlife Park empfehlenswert, denn nirgendwo auf der Insel kann man so ungestört den Sonnenuntergang bewundern. Mehr Informationen unter www.anantara.com. (Antara)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Schreiben Sie einen Kommentar »



Das könnte Sie auch interessieren:
Bild: Domaine de Manville

Domaine de Manville – neues Luxushotel in der Provence

Logieren wie Gott in Frankreich – gemäß dieses Mottos lädt das Fünf-Sterne-Hotel und Spa Domaine de Manville seine Gäste in die malerische Provence im Süden Frankreichs ein. Das Areal des charmanten Luxushotels liegt rund 1,6 Kilometer entfernt vom Zentrum des…

Bild: Nickyarthurpr/Umi

Umi – exklusives japanisches Restaurant an der Camps Bay

Mit dem Umi, einem stilvollen japanischen Restaurant, eröffnet der Hotelier und Restaurateur Paul Kovensky ein weiteres exklusives Lokal am pulsierenden Strand von Camps Bay. Das UMI gehört zum im Dezember 2013 eröffneten Luxushotel, The Marly, und reiht sich in die…

Bild: Beachcomber

Royal Palm Marrakesch Hotel eröffnet

Das Royal Palm Marrakesch Hotel der mauritischen Beachcomber Hotelgruppe hat am 11.12.2013 seine Soft Opening Phase gestartet. Das brandneue Beachcomber Haus, zwölf Kilometer südlich von Marrakesch in der Domaine Royal Palm gelegen, wurde nach seinem Vorbild, dem Royal Palm in…

Bild: Conrad Hotels

Conrad Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten eröffnet

Mit der Eröffnung des Conrad Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) erweitert Hilton Worldwide seine Präsenz in der Region. Ebenfalls zum Portfolio der Hotelgruppe gehört das kurz zuvor eingeweihte Luxushotel Waldorf Astoria im Nachbaremirat Ras Al Khaimah. Das Conrad…

Bild: Kempinski

Kempinski übernimmt Gran Meliá Hotel Shanghai

Kempinski Hotels übernimmt ab sofort das Management des Gran Meliá Hotel Shanghai. Einen entsprechenden Vertrag hat das Unternehmen mit der Shanghai Suncuba Co. Ltd. unterzeichnet. Das 678-Zimmer-Hotel, das die spanische Meliá Hotels International seit seiner Eröffnung im Februar 2010 betrieben…

Weitere Beiträge zum Thema: