13. Februar 2013, Indien, Kempinski

Erstes Kempinski-Hotel in Delhi

Mit dem Kempinski Ambience Hotel Delhi im Geschäftsviertel Shahdara in Ost-Delhi hat Kempinski Hotels jetzt das erste Haus in Indien eröffnet, das komplett unter Kempinski-Management steht.

Als einen der ersten Gäste begrüßte das neue Hotel bereits im Dezember den Dalai Lama. An Weihnachten segnete das Oberhaupt der Tibeter das Kempinski Ambience Hotel Delhi im Rahmen einer feierlichen Zeremonie.

Das Fünf-Sterne-Luxushotel befindet sich in einem Büro- und Konferenzkomplex etwa 45 Minuten Fahrtzeit vom Indira Gandhi International Airport entfernt im Stadtteil Shahdara, einem der ältesten Delhis, und besticht durch sein sehr modernes Design. Insgesamt verfügt das Kempinski Ambience Hotel Delhi über 480 Zimmer und Suiten in zwei Gebäudeteilen, dem Hotel Tower und dem Club Tower, die durch eine Sky Bridge miteinander verbunden sind. Beide Hotel-Tower haben einen separaten Eingang, eine eigene Lobby und jeweils eine Rezeption.

Insgesamt 6.500 Quadratmeter mit Konferenz- und Tagungsräumen in verschiedenen Größen machen das Hotel zu der perfekten Adresse für Konferenzen, Hochzeiten und Veranstaltungen jeglicher Art. Besonders herausragend: der mit über 2.000 Quadratmetern und einer Höhe von über fünf Metern größte, säulen-freie Ballsaal Indiens in einem Luxushotel. Hier haben bis zu 6.000 Gäste Platz.

Für das leibliche Wohl der Gäste sorgen insgesamt vier Restaurants: Café Knosh, das rund um die Uhr geöffnet ist, Dilli 32 mit indischen, Mei Kun mit asiatischen und Casaluna mit italienischen Spezialitäten. Ergänzt wird das Restaurant-Angebot durch die glasumschlossene, elegant-trendige Cherry Bar.

Ein Spa-Bereich mit Hammam, Eis-Brunnen und fünf Behandlungsräumen sowie zwei Fitnesscenter und zwei beheizte 20-Meter-Außen-Pools – jeweils auf der dritten Etage – dienen der Erholung und Entspannung nach einem langen Arbeitstag oder nach der Erkundung der Stadt. (Kempinski)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen:





Schreiben Sie einen Kommentar »



Das könnte Sie auch interessieren:
Bild: Kempinski

Kempinski übernimmt Gran Meliá Hotel Shanghai

Kempinski Hotels übernimmt ab sofort das Management des Gran Meliá Hotel Shanghai. Einen entsprechenden Vertrag hat das Unternehmen mit der Shanghai Suncuba Co. Ltd. unterzeichnet. Das 678-Zimmer-Hotel, das die spanische Meliá Hotels International seit seiner Eröffnung im Februar 2010 betrieben…

Bild: Hyatt

Hyatt übernimmt fünf ISTA Hotels in Indien

Hyatt Hotels & Resorts übernimmt ab sofort das Management für fünf Häuser in den indischen Metropolen Bangalore, Hyderabad, Pune, Ahmedabad und Amritsar und etabliert damit “Hyatt” als fünfte Marke der Hotelgruppe im Land. Bei den neuen Hotels handelt es sich…

Bild: Hyatt

Park Hyatt Chennai am Golf von Bengalen eröffnet

Das neue Park Hyatt Chennai hat am 1. Oktober 2012 eröffnet. Das Haus in der gleichnamigen Metropole am Golf von Bengalen ist das 30. Haus der Marke Park Hyatt weltweit und Teil des Expansionskurses von Hyatt Hotels & Resorts in…

Kathrin Noll neue Hotelmanagerin im Grand Hotel Kempinski High Tatras

Das Grand Hotel Kempinski High Tatras hat die Ernennung von Kathrin Noll zur neuen Hotelmanagerin bekannt gegeben. Die gebürtige Freiburgerin war bereits weltweit für verschiedene Luxushotels der Kempinski-Gruppe tätig und seit Februar 2010 als Operations Manager für das Grand Hotel…

Neue Eigentümer im Kempinski Hotel Gravenbruch

Das Kempinski Hotel Gravenbruch hat zum 1. Dezember 2011 den Besitzer gewechselt. Der neue Eigentümer, eine englische Familie, blickt auf eine jahrzehntelange Tradition in der Bau- und Immobilienbranche zurück. Die persisch-stämmige Familie Mashali ist seit 1979 in London ansässig und…

Weitere Beiträge zum Thema: