12. Dezember 2013, Marokko

Royal Palm Marrakesch Hotel eröffnet

Das Royal Palm Marrakesch Hotel der mauritischen Beachcomber Hotelgruppe hat am 11.12.2013 seine Soft Opening Phase gestartet. Das brandneue Beachcomber Haus, zwölf Kilometer südlich von Marrakesch in der Domaine Royal Palm gelegen, wurde nach seinem Vorbild, dem Royal Palm in Mauritius, konzipiert. Die Domaine ist in eine 231 Hektar große Naturlandschaft eingebettet und beherbergt neben dem Hotel noch ein exklusives Wohn- und Golfprojekt. Die Luxus-Unterkünfte und der Royal Palm Golf & Country Club, der an den von Cabell B. Robinson designten 18-Loch-Golfplatz anschließt, lassen keine Wünsche offen.

Die Architektur des nachhaltigen Luxusresorts ist größtenteils von der Berber Kultur beeinflusst und wurde vom französischen Architekten Jean-Francois Adam entworfen. Das Hotel, das einmalige Ausblicke auf die schneebedeckten Gipfel des Atlasgebirges bietet, verfügt über großzügige Villen und Suiten, einen Spa, ein Sportcenter, vier hochwertige Restaurants, einen 18-Loch-Golfplatz und einen prestigeträchtigen Country Club. Das Royal Palm Marrakesch steht unter der Leitung von Xavier Jolivet, der drei Jahre im Royal Palm Mauritius als stellvertretender Direktor gearbeitet hat. Der aus der Normandie stammende Philippe Jourdin, „Meilleur ouvrier de France“ und Sternekoch, ist Küchenchef der vier Hotelrestaurants und kreiert erlesene Menüs.

Die Hotelunterkünfte, die zwischen 72 Quadratmeter und 4.515 Quadratmeter groß sind, wurden in warmen Tönen gestaltet und bieten einen intimen Rückzugsort. Zeitgenössische Möbel verschmelzen mit marokkanischen Elementen. Auch im Royal Palm Marrakesch bleibt Beachcomber der Kosmetiklinie Clarins treu und eröffnet sein siebtes Spa by Clarins. Auf 5.000 Quadratmetern können Gäste die Pflegerituale der erfahrenen Therapeuten genießen. Der Par 72 Golfplatz der Domaine Royal Palm ist eine echtes Naturerlebnis. Der amerikanische Designer Cabell B. Robinson hat die Umwelt und die Landschaft genauestens beobachtet, den Verlauf des Wadi Flusses, der durch die Region fließt, berücksichtigt und auch jeden Baum und Hügel studiert. Auf diese Weise gestaltete er einen einmaligen Golfplatz, der von Bougainvillea und Oleander umgeben ist.

Das erste Projekt der Beachcomber Gruppe außerhalb des Indischen Ozeans ist die zweite Adresse der Marke Royal Palm und soll an den Erfolg des Royal Palm Mauritius, Flaggschiff der Beachcomber Gruppe, anschließen. Als eine der renommiertesten Adressen im Indischen Ozean und seit fast 30 Jahren Mitglied der «Leading Hotels of the World» ist die unnachahmliche Kunst des Hotels in einem Wort zusammengefasst: Service. Die Vorstellung des neuen Hotelprojektes im Zusammenhang mit der Marke Royal Palm soll nicht die einzige bleiben und dazu inspirieren, weitere exklusive Plätze in anderen Teilen der Welt zu schaffen. (Beachcomber)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Schreiben Sie einen Kommentar »



Das könnte Sie auch interessieren:
Bild: Domaine de Manville

Domaine de Manville – neues Luxushotel in der Provence

Logieren wie Gott in Frankreich – gemäß dieses Mottos lädt das Fünf-Sterne-Hotel und Spa Domaine de Manville seine Gäste in die malerische Provence im Süden Frankreichs ein. Das Areal des charmanten Luxushotels liegt rund 1,6 Kilometer entfernt vom Zentrum des…

Bild: Nickyarthurpr/Umi

Umi – exklusives japanisches Restaurant an der Camps Bay

Mit dem Umi, einem stilvollen japanischen Restaurant, eröffnet der Hotelier und Restaurateur Paul Kovensky ein weiteres exklusives Lokal am pulsierenden Strand von Camps Bay. Das UMI gehört zum im Dezember 2013 eröffneten Luxushotel, The Marly, und reiht sich in die…

Bild: Conrad Hotels

Conrad Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten eröffnet

Mit der Eröffnung des Conrad Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) erweitert Hilton Worldwide seine Präsenz in der Region. Ebenfalls zum Portfolio der Hotelgruppe gehört das kurz zuvor eingeweihte Luxushotel Waldorf Astoria im Nachbaremirat Ras Al Khaimah. Das Conrad…

Bild: Kempinski

Kempinski übernimmt Gran Meliá Hotel Shanghai

Kempinski Hotels übernimmt ab sofort das Management des Gran Meliá Hotel Shanghai. Einen entsprechenden Vertrag hat das Unternehmen mit der Shanghai Suncuba Co. Ltd. unterzeichnet. Das 678-Zimmer-Hotel, das die spanische Meliá Hotels International seit seiner Eröffnung im Februar 2010 betrieben…

Bild: Meliá

Erste Innside-Hotels in Madrid eröffnet

Die spanische Kette Meliá Hotels Interna­tional eröff­nete Ende Januar 2013 ihre ersten beiden Häuser der aus Deutschland stammenden, sty­lischen Marke Innside in bester Madrider Zentrumslage. Die nur wenige Meter von­einander entfernt liegenden Schwesterhotels (beide 4-Sterne) bestechen nicht nur durch ihren…

Weitere Beiträge zum Thema: