1. Februar 2013, Spanien

Erste Innside-Hotels in Madrid eröffnet

Die spanische Kette Meliá Hotels Interna­tional eröff­nete Ende Januar 2013 ihre ersten beiden Häuser der aus Deutschland stammenden, sty­lischen Marke Innside in bester Madrider Zentrumslage. Die nur wenige Meter von­einander entfernt liegenden Schwesterhotels (beide 4-Sterne) bestechen nicht nur durch ihren privilegierten Standort im edlen Stadt­viertel Chamberí mit seinen hochkarätigen Ge­schäftszentren und exklusiven Shoppingmeilen. Beide Madrider Neuzugänge sind sowohl für Städte- als auch Geschäftsreisende konzipiert, befinden sich in komplett renovierten, neoklassizistischen Gebäu­den mit aufwändig restaurierter Originalfassade und bilden dazu mit ihrer stylisch-modernen Innenar­chitektur einen reizvoll-spannenden Kontrast.

Das „Innside Madrid Génova“ bietet in seinen 65 Zimmern und Suiten ein elegantes, modern-lifestyli­ges Interieur in einem charmanten, historischen Ge­bäude. Alle Zimmer sind mit modernster Technik ausgestattet, wie beispielsweise 32“ LCD-TV, individuell regulierbare Klimaanlage, Schreibtisch mit WLAN-Zu­gang, iPod-Docking­station oder schnurloses Telefon. Besonders schön lässt es sich in der Tower Suite mit eigenem Lounge-Bereich wohnen, von dem aus man einen schönen Ausblick auf die Stadt genießen kann.

Getoppt wird dieser Blick nur noch von der großen Dachter­rasse des Hotels, die auch für Veranstaltungen jeglicher Art gebucht werden kann. Ebenso wie ein kleiner Tageslichtkonferenzraum oder der gemütli­che, verglaste Innenhof „The Deck“. Wohl­fühlambiente pur verspricht die „Library Cocktail“ Designer-Lounge mit ihrem ausge­suchten Angebot an Getränken und Snacks. Wer exquisit dinieren möchte, geht einfach ein paar Meter zu Fuß ins Schwesterhotel „Innside Madrid Luchana“. Ein Attribut, für das die Innside-Marke bekannt ist, sind ihre vielfach prämierten Restaurants. Im hoteleigenen „DADO“ trifft mediterrane auf spanische Fusionsküche und verwöhnt selbst anspruchsvollste Gaumen. Auch dieses zweite Madrider Innside mit seinen 44 Zimmern und Suiten (davon eine 55 qm große Penthouse Tower-Suite) beherbergt mehrere flexibel ge­staltbare Konferenzräume und eine separat zu­gängliche Dachterrassen-Bar (Club 22) im sechsten Stock mit herrlichem Blick über die Stadt.

Mit den beiden Hotels in Madrid hält diese 2007 durch die Meliá-Gruppe erworbene und vielfach prämierte, deutsche Marke, die im modern-urbanen Vier- bis Fünf-Sterne-Seg­ment angesiedelt ist, erstmals Einzug in einen Markt außerhalb Deutschlands, wo sie derzeit mit neun Häusern vertreten ist. Der mallorquinische Hotelkonzern, der weltweit über 350 Häuser im Portfolio hat, strebt für seine sehr erfolgreiche Designmarke aus Deutschland ein ehrgeiziges, internationales Expan­sionsprogramm an. Zehn Neueröffnungen stehen derzeit bis 2015 schon in der Pipeline, sechs davon allein hierzulande, darunter auch das im September star­tende Innside Düsseldorf Hafen in der spektakulären „Colorium“-Landmarke. (Meliá)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Schreiben Sie einen Kommentar »



Das könnte Sie auch interessieren:
Bild: Domaine de Manville

Domaine de Manville – neues Luxushotel in der Provence

Logieren wie Gott in Frankreich – gemäß dieses Mottos lädt das Fünf-Sterne-Hotel und Spa Domaine de Manville seine Gäste in die malerische Provence im Süden Frankreichs ein. Das Areal des charmanten Luxushotels liegt rund 1,6 Kilometer entfernt vom Zentrum des…

Pre Check-in im Hotel Jardin Tecina auf La Gomera

Ab können Gäste des Hotel Jardin Tecina auf La Gomera schon bei der Anreise auf Teneriffa, bereits vor Abfahrt der Fähre nach La Gomera im Hafen von Los Cristianos, den Pre Check- in erledigen. Ein weiteres Plus: Die Gepäckaufbewahrung im…

Bild: Nickyarthurpr/Umi

Umi – exklusives japanisches Restaurant an der Camps Bay

Mit dem Umi, einem stilvollen japanischen Restaurant, eröffnet der Hotelier und Restaurateur Paul Kovensky ein weiteres exklusives Lokal am pulsierenden Strand von Camps Bay. Das UMI gehört zum im Dezember 2013 eröffneten Luxushotel, The Marly, und reiht sich in die…

Bild: Beachcomber

Royal Palm Marrakesch Hotel eröffnet

Das Royal Palm Marrakesch Hotel der mauritischen Beachcomber Hotelgruppe hat am 11.12.2013 seine Soft Opening Phase gestartet. Das brandneue Beachcomber Haus, zwölf Kilometer südlich von Marrakesch in der Domaine Royal Palm gelegen, wurde nach seinem Vorbild, dem Royal Palm in…

Bild: Conrad Hotels

Conrad Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten eröffnet

Mit der Eröffnung des Conrad Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) erweitert Hilton Worldwide seine Präsenz in der Region. Ebenfalls zum Portfolio der Hotelgruppe gehört das kurz zuvor eingeweihte Luxushotel Waldorf Astoria im Nachbaremirat Ras Al Khaimah. Das Conrad…

Weitere Beiträge zum Thema: