Belgien: Urlaub im Luxusschloss

Bild: Uschi Liebel PR

Bild: Uschi Liebel PR

Ein Sommerwochenende in Brügge: Warum weit verreisen, wenn Schönes doch so nah ist? Brügge zeigt sich in der warmen Jahreszeit von seiner besten Seite, kleine verwinkelte Gässchen und verzweigte Kanäle laden zum Einkaufen, Entdecken und Boot fahren ein. Brügge ist einfach und schnell mit Bahn, Auto oder per Flug zu erreichen. Das luxuriöse Kempinski Dukes’ Palace Bruges bietet ab sofort günstige Sommerpreise ab 199 Euro im Doppelzimmer.

Nicht umsonst wird die Stadt das „Venedig des Nordens“ genannt. Die malerische Altstadt gehört auch Dank ihrer langen Geschichte zum Weltkulturerbe der UNESCO. Romantische Grachten durchziehen den Stadtkern und locken mit einer Stadtrundfahrt auf dem Wasser. Brügge ist klein, und auch zu Fuß gut zu entdecken. Die verschlungenen Gassen sind im Sommer besonders schön und laden zum Flanieren ein. Die Stadt empfiehlt vier verschiedene Spazierrouten mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten. Auch die Umgebung bietet viele spannende Aktivitäten: Bootstouren zu den historischen Städten Gent und Antwerpen oder mit dem Fahrrad zur nahegelegenen Küste. Oostende ist als „Königin der Badeorte“ bekannt, aber auch andere Orte wie Nieuwpoort, Middelkerke, Blankenberge, De Haan oder das mondäne Knokke sind besonders im Sommer einen Besuch wert.

Als Hotelgeheimtipp empfiehlt sich das 5-Sterne Hotel Kempinski Dukes’ Palace. Das 2008 eröffnete, historische Hotel befindet sich in einem burgundischen Schloss aus dem 15. Jahrhundert. Dank der idealen Lage in unmittelbarer Nähe zum Zentrum mit Marktplatz und Rathaus sind die meisten Sehenswürdigkeiten der Stadt schnell erreichbar.

Das Hotel bietet ab sofort einen Sommertarif ab 199 Euro pro Nacht bei Doppelbelegung im Superior Room an. Das Angebot gilt bis 21. Juli 2009 und ist im Reisebüro oder unter www.kempinski-bruges.com buchbar. (kempinski)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Schreiben Sie einen Kommentar »



Das könnte Sie auch interessieren:
Bild: Kempinski

Kempinski übernimmt Gran Meliá Hotel Shanghai

Kempinski Hotels übernimmt ab sofort das Management des Gran Meliá Hotel Shanghai. Einen entsprechenden Vertrag hat das Unternehmen mit der Shanghai Suncuba Co. Ltd. unterzeichnet. Das 678-Zimmer-Hotel, das die spanische Meliá Hotels International seit seiner Eröffnung im Februar 2010 betrieben…

Erstes Kempinski-Hotel in Delhi

Mit dem Kempinski Ambience Hotel Delhi im Geschäftsviertel Shahdara in Ost-Delhi hat Kempinski Hotels jetzt das erste Haus in Indien eröffnet, das komplett unter Kempinski-Management steht. Als einen der ersten Gäste begrüßte das neue Hotel bereits im Dezember den Dalai…

Schlosshotel Wernersdorf im Hirschberger Tal eröffnet

Zum 1. April 2012 öffnete das achte Schlosshotel im Hirschberger Tal bei Jelenia Góra (Hirschberg). Der Pałac Pakoszów (Schloss Wernersdorf) entstand in einem barocken Landsitz aus dem 18. Jahrhundert am Rande des Dorfes Pakoszów (Wernersdorf). Nachfahren der letzte deutschen Besitzer…

Kathrin Noll neue Hotelmanagerin im Grand Hotel Kempinski High Tatras

Das Grand Hotel Kempinski High Tatras hat die Ernennung von Kathrin Noll zur neuen Hotelmanagerin bekannt gegeben. Die gebürtige Freiburgerin war bereits weltweit für verschiedene Luxushotels der Kempinski-Gruppe tätig und seit Februar 2010 als Operations Manager für das Grand Hotel…

Neue Eigentümer im Kempinski Hotel Gravenbruch

Das Kempinski Hotel Gravenbruch hat zum 1. Dezember 2011 den Besitzer gewechselt. Der neue Eigentümer, eine englische Familie, blickt auf eine jahrzehntelange Tradition in der Bau- und Immobilienbranche zurück. Die persisch-stämmige Familie Mashali ist seit 1979 in London ansässig und…

Weitere Beiträge zum Thema: