15. November 2010, Belgien, Kempinski, Stadthotels

Kempinski lädt zum Kulturevent in Brügge

Das Kempinski, Kunst und Kultur in Brügge erlebenNoch bis zum 30. Januar 2011 findet in der belgischen Stadt Brügge das Festival „Brugge Centraal“ statt. Im Rahmen des Events steht Kunst und Kultur im Mittelpunkt. Teil des umfangreichen Programms sind Ausstellungen, Konzerte, Filme, Tanz, Theater und zahlreiche andere Veranstaltungen. Wichtiger Teil des Festivals ist die Ausstellung „Van Eyck bis Dürer“. Passend zu diesem Anlass bietet das Kempinski Hotel Dukes` Palace seinen Gästen das „Van Eyck bis Dürer“-Package mit zwei Eintrittskarten für die Ausstellung, einem Drei-Gänge-Menü und einem Buch über Brügge.

Nur wenige Gehminuten von der Altstadt entfernt, heißt das Fünf-Sterne Kempinski Hotel Dukes` Palace seine Gäste zum Stadtfestival „Brugge Centraal“ willkommen. Neben zahlreichen Attraktionen und Veranstaltungen lockt vor allem die Ausstellung mit Werken der Künstler Jan van Eyck und Albrecht Dürer zahlreiche Besucher in die Stadt. Das Groeninge Museum zeigt das Schaffen der beiden Künstler anhand von Gemälden, Zeichnungen, Miniaturen, Stichen und Skulpturen. Die Wechselwirkung zwischen der flämischen und der mitteleuropäischen Kunst ist zentrales Thema der Ausstellung. Doch nicht nur im Rahmen von „Brugge Centraal“ kommen Kunstliebhaber auf ihre Kosten. Das Kempinski Hotel Dukes’ Palace, ehemaliges burgundisches Schloss aus dem 15. Jahrhundert, präsentiert alle vier Monate in der „Dukes’ Gallery“ Werke nationaler und internationaler Bildhauer und Maler. Auch die Suiten des Hauses, mit klangvollen Namen wie Habsburger Suite oder Philip der Gute Suite, der das Schloss anlässlich seiner Hochzeit mit Isabelle von Portugal erbauen ließ, beherbergen Gemälde der ehemaligen Burgunderherzöge.

Das Angebot „Van Eyck bis Dürer“ beinhaltet zwei Nächte im Superior Room, das royale Kempinski Frühstücksbuffet, Eintrittskarten zur Ausstellung für zwei Personen, ein Drei-Gänge-Menü sowie Zutritt zum Spa und ein Buch über Brügge. Das Paket ist bis zum 30. Januar 2011 gültig und ab 502 Euro buchbar.
Weitere Informationen zum Hotel sowie Buchung unter www.kempinski.com/bruges. (Kempinski)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Schreiben Sie einen Kommentar »



Das könnte Sie auch interessieren:
Bild: Kempinski

Kempinski übernimmt Gran Meliá Hotel Shanghai

Kempinski Hotels übernimmt ab sofort das Management des Gran Meliá Hotel Shanghai. Einen entsprechenden Vertrag hat das Unternehmen mit der Shanghai Suncuba Co. Ltd. unterzeichnet. Das 678-Zimmer-Hotel, das die spanische Meliá Hotels International seit seiner Eröffnung im Februar 2010 betrieben…

Erstes Kempinski-Hotel in Delhi

Mit dem Kempinski Ambience Hotel Delhi im Geschäftsviertel Shahdara in Ost-Delhi hat Kempinski Hotels jetzt das erste Haus in Indien eröffnet, das komplett unter Kempinski-Management steht. Als einen der ersten Gäste begrüßte das neue Hotel bereits im Dezember den Dalai…

Kathrin Noll neue Hotelmanagerin im Grand Hotel Kempinski High Tatras

Das Grand Hotel Kempinski High Tatras hat die Ernennung von Kathrin Noll zur neuen Hotelmanagerin bekannt gegeben. Die gebürtige Freiburgerin war bereits weltweit für verschiedene Luxushotels der Kempinski-Gruppe tätig und seit Februar 2010 als Operations Manager für das Grand Hotel…

Neue Eigentümer im Kempinski Hotel Gravenbruch

Das Kempinski Hotel Gravenbruch hat zum 1. Dezember 2011 den Besitzer gewechselt. Der neue Eigentümer, eine englische Familie, blickt auf eine jahrzehntelange Tradition in der Bau- und Immobilienbranche zurück. Die persisch-stämmige Familie Mashali ist seit 1979 in London ansässig und…

Bild: Marriott International

Marriott International plant 2012 die Eröffnung eines neuen Renaissance Hotels in Istanbul

Marriott International erweitert das Portfolio seiner Renaissance Hotels in der Türkei um ein neues Schmuckstück: Das 212-Zimmer umfassende Renaissance Istanbul Bosporus Hotel befindet sich momentan im Bauzustand und wird Anfang 2012 unter einem Franchise Vertrag mit der Polat Holding A.S….

Weitere Beiträge zum Thema: