16. Mai 2013, China, Kempinski

Kempinski übernimmt Gran Meliá Hotel Shanghai

Kempinski Hotels übernimmt ab sofort das Management des Gran Meliá Hotel Shanghai. Einen entsprechenden Vertrag hat das Unternehmen mit der Shanghai Suncuba Co. Ltd. unterzeichnet. Das 678-Zimmer-Hotel, das die spanische Meliá Hotels International seit seiner Eröffnung im Februar 2010 betrieben hat, öffnet jetzt als Grand Kempinski Hotel Shanghai. Neben dem The One Executive Suites managed by Kempinski im Puxi-Distrikt, das Anfang 2012 eröffnete, verfügt Kempinski Hotels nun über zwei Luxushotels in Chinas kosmopolitischster Stadt – auf beiden Seiten des Huangpu Rivers. Insgesamt gehören damit 18 Hotels in China zum Portfolio der ältesten Luxushotelgruppe Europas.

„Mit diesem Hotel in Schanghai vertreten zu sein, ist ein Meilenstein für Kempinski in China und ein wichtiger strategischer Schritt für die Marke“, ist Michael Henssler, Regionalpräsident China von Kempinski Hotels, überzeugt. „Wir sind sehr stolz, jetzt zwei überaus attraktive, komplett unterschiedliche Häuser auf beiden Seiten des Flusses im Portfolio zu haben.“

Das Grand Kempinski Hotel Shanghai ist zentral im Lujiazui Finanz- und Handelsdistrikt von Pudong gelegen mit beeindruckendem Blick über den Huangpu und die Skyline von Schanghai. Beide internationalen Flughäfen, Pudong und Hongqiao, sind mit dem Wagen innerhalb von 45 Minuten zu erreichen. Und auch Schanghais Sehenswürdigkeiten wie der Pearl Tower, der Jin Mao Tower und der Bund, das berühmte Uferviertel, befinden sich in fußläufiger Entfernung.

Das Hotel verfügt über 678 Zimmer und Suiten, von denen die meisten den Bund und seine beeindruckende Skyline überblicken. Die Zimmer sind modern und zeitgemäß eingerichtet und zwischen 43 und 245 Quadratmetern groß. Vier Restaurants und drei Bars sorgen für das leibliche Wohl der Gäste und bieten neben internationalen Speisen chinesische, italienische sowie spanisch-südamerikanische Küche. Für Geschäftsreisende steht eine Executive Lounge mit entsprechenden Annehmlichkeiten zur Verfügung. Um sich vom Tempo der Stadt zu erholen, können Gäste im Spa- und Fitness-Bereich im obersten Stockwerk des Hotels entspannen und sich verwöhnen lassen.

Zusätzlich zu den 18 Hotels, die Kempinski in China jetzt betreibt, eröffnet in diesem Jahr mit dem Kempinski Hotel Taiyuan noch ein weiteres im Reich der Mitte. (Kempinski)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Schreiben Sie einen Kommentar »



Das könnte Sie auch interessieren:
Bild: Domaine de Manville

Domaine de Manville – neues Luxushotel in der Provence

Logieren wie Gott in Frankreich – gemäß dieses Mottos lädt das Fünf-Sterne-Hotel und Spa Domaine de Manville seine Gäste in die malerische Provence im Süden Frankreichs ein. Das Areal des charmanten Luxushotels liegt rund 1,6 Kilometer entfernt vom Zentrum des…

Bild: Nickyarthurpr/Umi

Umi – exklusives japanisches Restaurant an der Camps Bay

Mit dem Umi, einem stilvollen japanischen Restaurant, eröffnet der Hotelier und Restaurateur Paul Kovensky ein weiteres exklusives Lokal am pulsierenden Strand von Camps Bay. Das UMI gehört zum im Dezember 2013 eröffneten Luxushotel, The Marly, und reiht sich in die…

Bild: Beachcomber

Royal Palm Marrakesch Hotel eröffnet

Das Royal Palm Marrakesch Hotel der mauritischen Beachcomber Hotelgruppe hat am 11.12.2013 seine Soft Opening Phase gestartet. Das brandneue Beachcomber Haus, zwölf Kilometer südlich von Marrakesch in der Domaine Royal Palm gelegen, wurde nach seinem Vorbild, dem Royal Palm in…

Bild: Conrad Hotels

Conrad Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten eröffnet

Mit der Eröffnung des Conrad Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) erweitert Hilton Worldwide seine Präsenz in der Region. Ebenfalls zum Portfolio der Hotelgruppe gehört das kurz zuvor eingeweihte Luxushotel Waldorf Astoria im Nachbaremirat Ras Al Khaimah. Das Conrad…

Erstes Kempinski-Hotel in Delhi

Mit dem Kempinski Ambience Hotel Delhi im Geschäftsviertel Shahdara in Ost-Delhi hat Kempinski Hotels jetzt das erste Haus in Indien eröffnet, das komplett unter Kempinski-Management steht. Als einen der ersten Gäste begrüßte das neue Hotel bereits im Dezember den Dalai…

Weitere Beiträge zum Thema: