Luxus am Donauufer von Bratislava
Am 01. Juni 2010 eröffnet im neuen River Park Gebäude, direkt am Donauufer Bratislavas, das neue Zentrum der Hauptstadt: das Kempinski Hotel River Park. Die offizielle Eröffnungsgala wird am 17. Juni stattfinden. Das Hotel ist eines der zentralen Gebäude des neuen River Parks – mit das größte Bauprojekt in der Geschichte der Stadt; ein Komplex, der aus mehreren miteinander verbundenen Gebäuden besteht. Dazu gehören Geschäfte, Bars, Cafés, Restaurants, Apartments und Büros.
Das River Park Projekt liegt direkt am Donauufer, unterhalb des herrschaftlichen Schlosses von Bratislava und in unmittelbarer Nähe zu der historischen Innenstadt mit vielen Sehenswürdigkeiten, Einkaufsmöglichkeiten und einem großen Gastronomieangebot – nur einen Steinwurf vom Internationalen Flughafen Wien und Bratislava entfernt. Zur Eröffnung gewährt das Hotel einen Einführungspreis von EUR 199 im Doppelzimmer. Das Eröffnungsangebot versteht sich inklusive Steuern und Zugang zum Spa- und Fitnessbereich und ist bis 31. August 2010 gültig. Buchungen können unter den folgenden Kontakten getätigt werden: +421 2 32238 222; reservations.bratislava@kempinski.com. Weitere Informationen finden sich unter www.kempinski.com/bratislava.
Konzipiert vom preisgekrönten niederländischen Architekten Erick van Egeraat, ist das neue, hochmoderne Gebäude des Kempinski Hotels River Park eine einzigartige Kombination aus Glas, Metall und Holz. Jedes der 231 Zimmer und Suiten ist raffiniert eingerichtet, mit Panoramafenstern, die dem Gast einen Blick auf den Fluss oder das Schloss bieten, King-Size Betten, LCD-Fernsehern, freiem Internetzugang und Marmorbäder.
Eine der Hauptattraktionen des Kempinski Hotel River Park ist das 1.500 qm große „ZION Spa und Fitness Center“ auf der Dachterrasse des Hotels. Vom großen Pool aus kann man mit Blick über den Fluss seine Gedanken schweifen lassen, auf dem Laufband überwältigt der Ausblick auf die umliegenden Wälder. Das umfangreiche Spa-Angebot bietet unter anderem Alpha Sphere – Wellnessgeräte, die durch eine einzigartige Kombination von Licht, Klang und Wärme tiefste Entspannung bieten.
Kulinarisch werden die Gäste von Küchenchef und deutschem Spitzenkoch Béla Rieck mit frischer, innovativer Küche verwöhnt. Zum gastronomischen Angebot gehören das Hauptrestaurant ARTE, die River Bank Brasserie mit Sommerterrasse und Neuinterpretationen traditioneller, regionaler Spezialitäten, die Park Lounge als Treffpunkt für Freunde und Geschäftspartner und der gemütliche Churchill Cigar Club, der eine Auswahl feinster Spirituosen und Tabakwaren aus der ganzen Welt bietet. Das Hotelangebot wird durch elf Konferenzräume komplettiert, die mit neuester Technik, Tageslicht, teilweise Terrasse, kostenfreiem Internetzugang und Kabinen für Simultanübersetzung ausgestattet sind.
Bratislava, „die Schöne an der Donau“, ist eine junge, pulsierende, aufstrebende und immer noch relativ unentdeckte Touristendestination mit charmanter Altstadt, reichem Kulturerbe sowie großartigen Einkaufs- und Ausgeh-Möglichkeiten. Durch die perfekte Kombination von bester Lage und Fünf-Sterne Service wird das Kempinski Hotel River Park ein neues Kapitel der Hotellerie der Hauptstadt aufschlagen. (Kempinski)
» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen
Schreiben Sie einen Kommentar »
Kempinski übernimmt Gran Meliá Hotel Shanghai
Kempinski Hotels übernimmt ab sofort das Management des Gran Meliá Hotel Shanghai. Einen entsprechenden Vertrag hat das Unternehmen mit der Shanghai Suncuba Co. Ltd. unterzeichnet. Das 678-Zimmer-Hotel, das die spanische Meliá Hotels International seit seiner Eröffnung im Februar 2010 betrieben…
Erstes Kempinski-Hotel in Delhi
Mit dem Kempinski Ambience Hotel Delhi im Geschäftsviertel Shahdara in Ost-Delhi hat Kempinski Hotels jetzt das erste Haus in Indien eröffnet, das komplett unter Kempinski-Management steht. Als einen der ersten Gäste begrüßte das neue Hotel bereits im Dezember den Dalai…
Kathrin Noll neue Hotelmanagerin im Grand Hotel Kempinski High Tatras
Das Grand Hotel Kempinski High Tatras hat die Ernennung von Kathrin Noll zur neuen Hotelmanagerin bekannt gegeben. Die gebürtige Freiburgerin war bereits weltweit für verschiedene Luxushotels der Kempinski-Gruppe tätig und seit Februar 2010 als Operations Manager für das Grand Hotel…
Neue Eigentümer im Kempinski Hotel Gravenbruch
Das Kempinski Hotel Gravenbruch hat zum 1. Dezember 2011 den Besitzer gewechselt. Der neue Eigentümer, eine englische Familie, blickt auf eine jahrzehntelange Tradition in der Bau- und Immobilienbranche zurück. Die persisch-stämmige Familie Mashali ist seit 1979 in London ansässig und…
Marriott International plant 2012 die Eröffnung eines neuen Renaissance Hotels in Istanbul
Marriott International erweitert das Portfolio seiner Renaissance Hotels in der Türkei um ein neues Schmuckstück: Das 212-Zimmer umfassende Renaissance Istanbul Bosporus Hotel befindet sich momentan im Bauzustand und wird Anfang 2012 unter einem Franchise Vertrag mit der Polat Holding A.S….