8. November 2010, Kempinski, Prag, Stadthotels

Luxusübernachtung im Prager Kempinski-Hotel

Nachtbeleuchtung des Kempinski-Hotels in PragInmitten des Zentrums der tschechischen Hauptstadt Prag liegt eine majestätische Oase der Ruhe: das Kempinski Hybernská Prague. Hier sind Zimmer fast nur Suiten mit einer durchschnittlichen Größe von 51m².

14 der insgesamt 62 Suiten besitzen einen privaten Balkon beziehungsweise eine private Terrasse, von denen man einen schönen Blick auf die umliegende Stadt genießen kann. Kulinarische Hochgenüsse erlebt man im Gourmetrestaurant des Hauses: dem Le Grill.

Das wohl beeindruckendste Highlight des Hotels bildet der weitläufige, elegante Garten des Hotels, der an einen Schlosspark erinnert und sich über 1.800m² erstreckt. Er eignet sich ideal als Veranstaltungsort für verschiedene besondere Anlässe, z.B. Hochzeiten, Modenschauen, Produktpräsentationen etc.

Die vorteilhafte Lage des Kempinski Hybernská Prague fußläufig zur historischen Altstadt macht das Hotel zum idealen Ausgangspunkt, sowohl für Geschäftsreisende, als auch für Touristen, da wichtige Geschäfts- und Einkaufszentren, sowie die schönsten historischen Stätten und kulturelle Schätze nur wenige Gehminuten entfernt sind.

Wer den Blick von der berühmten Karlsbrücke richtig genießen will, sollte dort bei Nacht hingehen. Es befinden sich im Gegensatz zum Tage kaum Touristen dort und alles ist wunderbar beleuchtet. Auch der Prager Zoo ist ein Geheimtipp – neben einer sehr artgerechten Haltung ist er ebenfalls wunderschön gestaltet. Das jüdische Viertel ist für alle historisch und kulturell Interessierten unbedingt einen Besuch wert. Viele der Synagogen dort sind noch sehr gut erhalten und erzählen Geschichten längst vergangener Tage.

Für die deutschen Gäste bietet das Kempinski Hybernská Prague sicherlich den Vorteil, dass nicht nur der General Manager Peter Knoll, sondern auch das Serviceteam deutschsprachig sind und sehr individuell auf die Wünsche ihrer Gäste eingehen. So dient das Kempinski Hybernská Prague als ruhiger deutscher Heimathafen im lebendigen tschechischen Großstadtmeer. (Kempinski)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Schreiben Sie einen Kommentar »



Das könnte Sie auch interessieren:
Bild: Kempinski

Kempinski übernimmt Gran Meliá Hotel Shanghai

Kempinski Hotels übernimmt ab sofort das Management des Gran Meliá Hotel Shanghai. Einen entsprechenden Vertrag hat das Unternehmen mit der Shanghai Suncuba Co. Ltd. unterzeichnet. Das 678-Zimmer-Hotel, das die spanische Meliá Hotels International seit seiner Eröffnung im Februar 2010 betrieben…

Erstes Kempinski-Hotel in Delhi

Mit dem Kempinski Ambience Hotel Delhi im Geschäftsviertel Shahdara in Ost-Delhi hat Kempinski Hotels jetzt das erste Haus in Indien eröffnet, das komplett unter Kempinski-Management steht. Als einen der ersten Gäste begrüßte das neue Hotel bereits im Dezember den Dalai…

Kathrin Noll neue Hotelmanagerin im Grand Hotel Kempinski High Tatras

Das Grand Hotel Kempinski High Tatras hat die Ernennung von Kathrin Noll zur neuen Hotelmanagerin bekannt gegeben. Die gebürtige Freiburgerin war bereits weltweit für verschiedene Luxushotels der Kempinski-Gruppe tätig und seit Februar 2010 als Operations Manager für das Grand Hotel…

Neue Eigentümer im Kempinski Hotel Gravenbruch

Das Kempinski Hotel Gravenbruch hat zum 1. Dezember 2011 den Besitzer gewechselt. Der neue Eigentümer, eine englische Familie, blickt auf eine jahrzehntelange Tradition in der Bau- und Immobilienbranche zurück. Die persisch-stämmige Familie Mashali ist seit 1979 in London ansässig und…

Bild: Marriott International

Marriott International plant 2012 die Eröffnung eines neuen Renaissance Hotels in Istanbul

Marriott International erweitert das Portfolio seiner Renaissance Hotels in der Türkei um ein neues Schmuckstück: Das 212-Zimmer umfassende Renaissance Istanbul Bosporus Hotel befindet sich momentan im Bauzustand und wird Anfang 2012 unter einem Franchise Vertrag mit der Polat Holding A.S….

Weitere Beiträge zum Thema: