12. Mai 2010, Moskau, Radisson, Stadthotels

Radisson-Hoteleröffnung in den "Sieben Schwestern" Moskau

Radission mit neuem haus an historischem Platz in MoskauDie Rezidor Hotel Group verfügt über ein neues und exklusives Flagship in der russischen Hauptstadt: Soeben eröffnete Yury Luzhkov, Bürgermeister von Moskau, offiziell das luxuriöse Radisson Royal Hotel, Moscow. Das ehemalige “Hotel Ukraina” ist eines der “Sieben Schwestern”, einer der legendären Wolkenkratzer Stalins und eines der größten historischen architektonischen Kunstwerke Europas. Das beeindruckende Gebäude ist 206 Meter hoch und besitzt eine Gesamtfläche von 100’000 Qudratmeter. Nach einer umfassenden Renovierung über drei Jahre wurde das Hotel mit seinen 506 Zimmern und Suiten sowie 38 Appartements neu eröffnet. “Dieses Hotel ist ein Meilenstein in Rezidors Geschichte. Es kombiniert Moskaus reiches historisches und kulturelles Erbe mit den erstklassigen Standards, für die Radisson Blu bekannt ist”, sagt Kurt Ritter, President & CEO von Rezidor.

Im Herzen Moskaus
Das neue Radisson Royal Hotel, Moscow befindet sich inmitten des Stadtzentrums, direkt an einer Biegung des Flusses Moskwa, an der Kreuzung des Kutusowskij Prospekt und der Novyi Arbat, zwei der bedeutendsten Verkehrsstraßen Moskaus. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten sind nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt, so beispielsweise das Regierungsgebäude der Russischen Föderation (das Russische Weiße Haus), das Außenministerium oder der Rote Platz mit dem Kreml.

Ein Team von Top-Architekten, Designern und Technikern haben das Innere und Äußere des Hotels sorgfältig restauriert: Alle 506 Zimmer und Suiten (25 – 370 m2) sowie die für längere Aufenthalte vorgesehenen 38 möblierten Appartements mit Küche bieten eine Vielzahl besonderer und für Radisson typischer Serviceleistungen wie kostenlosem Hochgeschwindigkeits-Internetzugang an. Die Zimmer begeistern zudem durch die Einrichtung und Accessoires weltbekannter Marken wie Baker, Provasi, Florence Art, Citterio, Villeroy & Boch, Penhaligon’s und Etro.

Ein Paradies für Gourmets
Die Restaurants gehören zum Besten, was Moskau kulinarisch zu bieten hat: Im Hauptrestaurant “Veranda” werden zeitgemäße mediterrane Spezialitäten sowie klassische internationale Gerichte serviert und der “Tatler Club” mit seiner innovativen Fusion Cuisine, kreiert vom bekannten russischen Küchenchef Arkady Novikov, ist ein wahres Muss. Im “Bono” genießen die Gäste italienische Speisen, das “Farsi” lädt zu exotischen iranischen Menus ein, und das “Takasa” im 31. Stock serviert raffinierte japanische Delikatessen. Zu guter Letzt ist die “Trubadur” Karaoke Bar mit ihrer atemberaubenden Aussicht über die Stadt der “place to be”. Das Radisson Royal Hotel, Moscow bietet seinen Gästen gar die Möglichkeit, Lunch oder Dinner auf der Moskwa zu erleben: Schneeweiße Yachten mit exklusiven Restaurants wurden speziell für das Hotel entworfen und offerieren abwechslungsreiche Touren vorbei an den malerischen Sehenswürdigkeiten Moskaus.

Erstklassiger Service und eigene Kunstgalerie
Im ersten Stock befindet sich der exklusive Royal Wellness Club auf 3’500 m2. Zu den Annehmlichkeiten gehören u.a. ein beheiztes 50-m-Schwimmbecken, moderne Fitnesseinrichtungen, ein Schönheitssalon, ein Spa-Bereich, Thermalbäder und Massage-Zimmer. Geschäftsreisende freuen sich über großzügige Konferenzeinrichtungen. In der 420 m2 großen und multifunktionalen Banketthalle können für Cocktails bis zu 350 Gäste empfangen werden, 150 Personen finden für ein Gala-Dinner Platz.

Das Radisson Royal Hotel, Moscow bietet seinen Gästen nicht nur Ästhetik und funktionellen Komfort, sondern auch Kunstgenuss. Die Zimmer und öffentlichen Bereiche verfügen über eine einzigartige Originalsammlung mit mehr als 1’200 Gemälden russischer Künstler aus der ersten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts (u.a. Vasiliy Polenov, Julius Klever, Alexander Deineka, Dmitry Nalbandian, Max Birstein, Michael Suzdal’tsev, Nicholas Romadin oder Mihail Kupriyanov). Im Erdgeschoss stellt das Diorama “Moskau – Hauptstadt der UdSSR” im Massstab von 1:75 ein wahres Highlight dar: es zeigt auf 400 m2 das historische Zentrum Moskaus samt Umgebung von Luzhniki bis Zemlyanoy Val, und zwar so, wie sich die Stadt 1977 präsentierte, als das Diorama geschaffen wurde. (Radisson)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Schreiben Sie einen Kommentar »



Das könnte Sie auch interessieren:

Green Key-Zertifizierung für Radisson Blu Hotels

Die Häuser der Carlson Rezidor Hotel Group tragen bereits zu 100 Prozent das Eco-Label ‚Green Key‘ in Frankreich, Türkei, Finnland, den Niederlanden, den baltischen Staaten sowie dem Nahen Osten. Mit der ‚Green Key‘ Zertifizierung im Radisson Blu Hotel, Hamburg am…

Bild: Radisson

Stephanie Nierhaus neue Vize-Direktorin im Radisson Blu Hotel Frankfurt

Die 34- jährige Stephanie Nierhaus ist neue Vize-Direktorin im Radisson Blu Hotel, Frankfurt. Bis März 2012 fungierte die gebürtige Frankfurterin als Director of Sales & Marketing und übernimmt nun die Aufgabe der Vize-Direktorin. In ihrer neuen Position unterstützt sie ab…

Bild: Radisson

Autopräsentationen im Wine Tower des Radisson Blu Hotel Zurich Airport

Der Wine Tower in der Atriumlobby des Radisson Blu Hotel, Zurich Airport, der höchste seiner Art, bildet den spektakulären Mittelpunkt für Events der besonderen Art: Die Lobby kann ab sofort für Autopräsentationen genutzt werden. Im gestylten Ambiente des Business- und…

Bild: The Rezidor Hotel Group

Kölner Radisson Blu wird zum Quartier der Frauennationalmannschaften

Im Radisson Blu Hotel, Köln steht der Sommer ganz im Zeichen des Fußballs: Das First-Class-Haus an der Messe ist Teamhotel der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Deutschland 2011™, die vom 26. Juni bis 17. Juli stattfindet. “Wir freuen uns sehr, die Damen-Nationalmannschaften aus…

Bild: Marriott International

Marriott International plant 2012 die Eröffnung eines neuen Renaissance Hotels in Istanbul

Marriott International erweitert das Portfolio seiner Renaissance Hotels in der Türkei um ein neues Schmuckstück: Das 212-Zimmer umfassende Renaissance Istanbul Bosporus Hotel befindet sich momentan im Bauzustand und wird Anfang 2012 unter einem Franchise Vertrag mit der Polat Holding A.S….

Weitere Beiträge zum Thema: