Courtyard Bremen: neues Hotel nahe dem Bürgerpark

Bar in BremenDas Courtyard by Marriott Bremen wurde im Rahmen eines Franchise-Vertrages mit der Baum Hotelbetrieb Bremen GmbH eröffnet. Das Haus mit 155 Zimmern ist zentral und nur wenige Schritte vom Hauptbahnhof Bremen und dem wunderschönen Bürgerpark entfernt gelegen. Das Hotel hat somit eine ideale Lage, um die Sehenswürdigkeiten der Hansestadt zu erkunden. 

Das Courtyard by Marriott Bremen wurde innerhalb der renovierten Mauern des historischen Lloyd-Gebäudes erbaut, das auf das Jahr 1913 datiert ist und früher als Eisenbahngebäude für Auswanderer diente, die ihre Reise in die USA antraten. Im historischen Teil befinden sich 70 Zimmer, der neu erbaute Flügel des Hauses verfügt über 85 weitere Zimmer sowie ein Tageslicht-Tagungsbereich mit einer Größe von 380 Quadratmetern. Der moderne Eingangsbereich des Hotels geht in einen gläsernen „Boulevard“ über, der das historische Lloyd-Gebäude mit den Konferenzräumen verbindet. Die Eröffnungsraten des Courtyard Bremen beginnen bei 99 Euro pro Übernachtung.

Mit mehr als 40 Anlagen und über 7.000 Zimmern in ganz Europa ist die Marke Courtyard by Marriott aktuell auf Expansion ausgerichtet: Marriott International plant seine Präsenz bis zum Jahr 2015 zu verdoppeln. „Wir freuen uns sehr, das Courtyard by Marriott Bremen in unser wachsendes Portfolio in Deutschland aufzunehmen und in dieser dynamischen und historischen Stadt präsent zu sein“, sagt Amy McPherson, President und Managing Director von Marriott International in Europa.

Die stilvollen Zimmer sind mit Daunenbettwäsche, großen Schreibtischen, ergonomisch geformten Stühlen, Kühlschränken und Flachbildschirmen ausgestattet. Das Lloyd´s lädt als moderne Bar und Restaurant im Courtyard by Marriott Bremen zu internationaler Küche aber auch zu leckeren Cocktails ein. Außerdem ist der „Grab & Go“-Markt des Hotels täglich 24 Stunden geöffnet und hält Getränke, Sandwiches und Snacks bereit. Das Hotel bietet weitere Annehmlichkeiten wie ein Fitness- oder auch ein Businesscenter. (Marriott)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Schreiben Sie einen Kommentar »



Das könnte Sie auch interessieren:

Motel One eröffnet Hotel in Bremen

„Alle Mann an Bord“ heißt es ab sofort im Motel One Bremen. Pünktlich vor der Eröffnung des Freimarkts, einem der ältesten Volksfeste Deutschlands, versprüht das 52. Hotel der Low Budget Design Hotelkette mit seinen 254 Zimmern hanseatischen Charme im kleinsten…

Bild: Marriott International

Marriott International plant 2012 die Eröffnung eines neuen Renaissance Hotels in Istanbul

Marriott International erweitert das Portfolio seiner Renaissance Hotels in der Türkei um ein neues Schmuckstück: Das 212-Zimmer umfassende Renaissance Istanbul Bosporus Hotel befindet sich momentan im Bauzustand und wird Anfang 2012 unter einem Franchise Vertrag mit der Polat Holding A.S….

Bild: Hotels.com

L’Empire Paris: das Tophotel der französischen Hauptstadt

Jetzt, wo alles erblüht und auch der Mensch Frühlingsgefühle entwickelt, gibt es wohl kein besseres Reiseziel als Paris, die Stadt der Liebe. Ein Trip an die Seine will aber gut geplant sein. Im Großraum der französischen Hauptstadt gibt es bei…

Bild: RIMC

Kurzurlaub in Deutschland: Hoteltipps für die Pfingsfeiertage

Warum immer in die Ferne schweifen? Auch unsere Heimat ist immer einen Besuch wert. Gerade im Sommer strotzen die Städte zwischen Rhein und Oder nur so vor Leben und die vielfältigen Ausflugsziele in der Natur werden zum beliebten Anziehungspunkt für…

Bild: Amber Hotels

Hotel am Schloss Ahrensburg erstrahlt in neuem Glanz

Nach zwei Jahren Umbauarbeiten erstrahlt das Amber Partner „Hotel am Schloss Ahrensburg“ wieder in ganz neuem Glanz. Das einladende Hotel kurz vor den Toren Hamburgs hat nach zwanzig Jahren Investitionsstillstand keine Kosten und Mühen gescheut und allen Bereichen eine umfangreiche…

Weitere Beiträge zum Thema: