9. Juni 2011, Radisson

Kölner Radisson Blu wird zum Quartier der Frauennationalmannschaften

Im Radisson Blu Hotel, Köln steht der Sommer ganz im Zeichen des Fußballs: Das First-Class-Haus an der Messe ist Teamhotel der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Deutschland 2011™, die vom 26. Juni bis 17. Juli stattfindet.

“Wir freuen uns sehr, die Damen-Nationalmannschaften aus Australien, Japan, Kolumbien, Mexiko, Norwegen und Schweden bei uns begrüßen zu dürfen”, so Jürgen Wirtz, General Manager des Radisson Blu Hotels, Köln. Wirtz ist nicht nur Gastgeber für die Profi-Sportlerinnen, sondern zugleich Organisator zahlreicher interner Fußball-Events: Die Paparazzi Lounge Bar des Hotels verwandelt sich in ein WM Studio; hier werden alle Spiele der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft auf einer Großbild-Leinwand sowie zwei Flachbildschirmen live übertragen.

Fußballfans können hier auch Fußballsnacks zum sportlichen Preis von 5 Euro bestellen: Auf der Karte stehen zum Beispiel mexikanische Nachos mit Guacamole und Salsa, stilecht begleitet von einem “Zorro”-Cocktail aus Tequila, Cointreau, Blue Curaçao und Grapefruitsaft (7 Euro). Aus Frankreich stammt die Quiche Lorraine mit Lauch und Kräuterschmand, zu der ein Drink aus Cointreau und Crème de Cacao passt, und aus Asien kommt Gemüse-Tempura mit Soja-Dip sowie einem “Shaolin”-Cocktail aus Suntori Yamasaki, Aperol und Zitronengras. Am Finaltag gibt sich die Küche des Radisson Blu Hotels übrigens ganz neutral und lokal – mit dem Kölschen Doppel: 1/2 Röggelchen mit Mett und Zwiebel, dazu der klassische Halve Hahn (1/2 Röggelchen mit einer dicken Scheibe Gouda und Senf) und frisch gezapftes Kölsch.

An jedem Donnerstag-, Freitag- und Samstagabend während der Weltmeisterschaft lädt das Radisson Blu Hotel, Köln zum abendlichen Barbecue ein: Nach einem spannenden Spiel entspannen die Gäste dann von 18 bis 22 Uhr bei Grillspezialitäten auf der südlich inspirierten Paparazzi-Terrasse im begrünten Innenhof.

Das Radisson Blu Hotel, Köln hat sich in den vergangenen Jahren immer wieder als erstklassiges Sporthotel einen Namen gemacht: Das moderne Haus mit 393 Zimmern und Suiten unterstützt als Sponsor und Supplier regelmäßig internationale Boxkämpfe, Golfturniere wie die von den Brüdern Langer veranstaltete Berenberg Bank Masters, sowie renommierte Fußballwettkämpfe. 2010 war es als Teamhotel der Eishockey-Weltmeisterschaft Gastgeber der deutschen Mannschaft.

Weitere Informationen zum Radisson Blu Hotel, Köln unter www.radissonblu.com/hotel-cologne. (The Rezidor Hotel Group)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Schreiben Sie einen Kommentar »



Das könnte Sie auch interessieren:
Bild: Domaine de Manville

Domaine de Manville – neues Luxushotel in der Provence

Logieren wie Gott in Frankreich – gemäß dieses Mottos lädt das Fünf-Sterne-Hotel und Spa Domaine de Manville seine Gäste in die malerische Provence im Süden Frankreichs ein. Das Areal des charmanten Luxushotels liegt rund 1,6 Kilometer entfernt vom Zentrum des…

Bild: Nickyarthurpr/Umi

Umi – exklusives japanisches Restaurant an der Camps Bay

Mit dem Umi, einem stilvollen japanischen Restaurant, eröffnet der Hotelier und Restaurateur Paul Kovensky ein weiteres exklusives Lokal am pulsierenden Strand von Camps Bay. Das UMI gehört zum im Dezember 2013 eröffneten Luxushotel, The Marly, und reiht sich in die…

Bild: Beachcomber

Royal Palm Marrakesch Hotel eröffnet

Das Royal Palm Marrakesch Hotel der mauritischen Beachcomber Hotelgruppe hat am 11.12.2013 seine Soft Opening Phase gestartet. Das brandneue Beachcomber Haus, zwölf Kilometer südlich von Marrakesch in der Domaine Royal Palm gelegen, wurde nach seinem Vorbild, dem Royal Palm in…

Bild: Conrad Hotels

Conrad Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten eröffnet

Mit der Eröffnung des Conrad Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) erweitert Hilton Worldwide seine Präsenz in der Region. Ebenfalls zum Portfolio der Hotelgruppe gehört das kurz zuvor eingeweihte Luxushotel Waldorf Astoria im Nachbaremirat Ras Al Khaimah. Das Conrad…

Bild: Kempinski

Kempinski übernimmt Gran Meliá Hotel Shanghai

Kempinski Hotels übernimmt ab sofort das Management des Gran Meliá Hotel Shanghai. Einen entsprechenden Vertrag hat das Unternehmen mit der Shanghai Suncuba Co. Ltd. unterzeichnet. Das 678-Zimmer-Hotel, das die spanische Meliá Hotels International seit seiner Eröffnung im Februar 2010 betrieben…

Weitere Beiträge zum Thema: