12. November 2012, Tirol

Michelin Stern für “Kilian Stuba” im Travel Charme Ifen Hotel

Dem Travel Charme Ifen Hotel wurde der Ritterschlag der Gourmet-Welt erteilt: Das Spitzenrestaurant „Kilian Stuba“ des einzigen Fünf-Sterne-Hotels im österreichischen Kleinwalsertal wurde mit einem Stern im Guide Michelin 2013 ausgezeichnet. Mit der höchsten gastronomischen Auszeichnung kocht Küchenchef Sascha Kemmerer ab sofort in der ersten Liga.

Das Travel Charme Ifen Hotel knüpft damit an die Tradition des im Jahr 1936 erbauten, legendären Hauses, das 1978 als erstes Hotel in Österreich einen Michelin-Stern errang und damit nicht nur zum Treffpunkt von Feinschmeckern, sondern auch zum Wegbereiter für die weitere gastronomische Entwicklung in der Region wurde. Ortwin Adam erkochte damals die Auszeichnung für das Ifen Hotel, die er mehrere Jahre verteidigte. Wie es der Zufall so will: Ortwin Adam war einst Sascha Kemmerers Berufsschullehrer. Der heutige Küchenchef wurde während seiner Ausbildung von 1997 bis 2000 von Adam unterrichtet, absolvierte dann seine Wanderjahre in verschiedenen Gourmet-Restaurants und wurde schon wenige Monate nach der Eröffnung des neuen Travel Charme Ifen Hotels im Herbst 2010 in der „Kilian Stuba“ mit zwei Hauben im österreichischen Gault Millau geehrt. (Travel Charme)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Schreiben Sie einen Kommentar »



Das könnte Sie auch interessieren:
Bild: Travel Charme

Wein-Events im Travel Charme Fürstenhaus Am Achensee

Das Travel Charme Fürstenhaus Am Achensee wird zum Paradies für Weinfreunde: Von Champagner bis Grüner Veltliner – das Vier-Sterne-Superior Hotel präsentiert an sieben Terminen Seminare zur Harmonie von Wein und Speisen und holt sich dafür Rakhshan Zhouleh ins Haus. Der…

Bild: Silian

“Bett – Piste – Pool” – Ski-Aktiv-Pauschale im Sporthotel Silian

Wohnen im top Familien- und Wellnesshotel und nur einen Schneeballwurf vom schneesicheren Skigebiet entfernt: Diese Kriterien erfüllt die Dolomiten Residenz****, Sporthotel Sillian zu 100 Prozent. Die Genussformel des ersten Familienwellnesshotels in Osttirol lautet „Bett – Piste – Pool“: Zwischen der…

Erstes Full-Service-Bike Hotel in Saalbach

Die Region Saalbach-Hinterglemm hat sich in den letzten 20 Jahren als die führende Bike-Region Österreichs etabliert. Mit dem Full-Service-Bike-Hotel Sonnleiten erfährt der Bike-Urlaub in Saalbach jetzt eine neue Dimension. Als erstes Hotel in der Region bietet das Hotel Sonnleiten seinen…

Bild: Aktiv- und Erlebnishotel Sonnalp

Urlaub wie Robin Hood: Hotel Sonnalp lehrt die Kunst des Bogenschießens

Voll ins Schwarze treffen: Das ist nicht unbedingt das oberste Ziel beim Bogenschießen – zumal das Schwarze bei dieser Sportart eigentlich golden ist. Es geht beim Umgang mit Pfeil und Bogen vielmehr darum, durch Ruhe und Konzentration einen stets gleichbleibenden…

Das Sporthotel Achensee

Familienparadies Sporthotel Achensee sind Paare mit Kindern bestens aufgehoben

„Es gibt zwei Arten zu reisen, first class und mit Kindern“, sagte einst der amerikanische Humorist Robert Benchley. Das Familienparadies Sporthotel Achensee tritt seit Jahren zum eindrucksvollen Gegenbeweis dieser These an. Das mit fünf Smileys dekorierte Kinderhotel im naturverwöhnten Herzen…

Weitere Beiträge zum Thema: