Archerfield Links eröffnet “Fletcher’s Cottage Spa”
Das Motto von Archerfield Links lautet: „We play a different game“. Dieser Slogan trifft nicht nur auf die lockere, ungezwungene und dennoch stilvolle Atmosphäre in diesem exklusiven schottischen Golfclub mit seinen beiden vorzüglichen Links Courses zu. Auch insgesamt versucht der Club, mit seinem Angebot Mitgliedern und Übernachtungsgästen etwas ganz Besonderes zu bieten – ob bei den Unterkünften im alten Herrenhaus „Archerfield House“ mit seinen Zimmer und Suiten im Haupt- oder den Pavillion Rooms im Nebengebäude bzw. in den Lodges auf der Anlage nahe Edinburgh (35 Minuten vom Flughafen).
Archerfield Links ist und will kein Golfresort sein. Es ist ein Club, in dem sich Mitglieder und Gäste – wer in den 5-Sterne-Zimmern der Anlage übernachtet, ist sozusagen Mitglied auf Zeit – ein ganz anderes Golferlebnis gönnen können. Man wohnt inmitten zweier Golfplätze, kann alle Einrichtungen des Clubs, die beiden von D.J. Russell entworfenen Plätze, die großzügigen Übungseinrichtungen, die Golfschule und das große Clubhaus mit Bar und Restaurant nutzen – sowie das Ambiente eines exklusiven Privatclubs genießen.
Ende des Jahres eröffnet in Archerfield das „Fletcher’s Cottage Spa“ – und auch in diesem Fall, hat der Club ausgetretene Pfade verlassen. Sian Parry Jones, die Spas in aller Welt entwarf, sagt zu ihrer jüngsten Kreation: „Wir wollten etwas schaffen, das wie ein altes Gebäude viel Charakter ausstrahlt. Deshalb haben wir Materialen wieder verwendet, die sich bereits auf dem Anwesen befanden. Denn dieses Gelände, wo einst die Bogenschützen des schottischen König Edward I. für den Kampf gegen die Engländer trainierten, ist so geschichtsträchtig. Wir haben aus Naturstein, Mauerwerk aus Ziegeln mit alten Holzstämmen und Holzfußböden etwas geschaffen, was entspannend und einladend wirkt – und nicht nur Frauen, sondern auch Männer anzieht.“ Das Angebot im Spa reicht von einer Massage nach einer Runde Golf über Halb- bis hin zu ganzen Verwöhntagen.
Das Spa liegt in einem separaten Areal inmitten des Anwesens und ist besonders von den Logdes, ideale Unterkünfte mit drei oder vier Doppelzimmern, leicht erreichbar.
Zur Eröffnung des Spas bietet Archerfield ein außergewöhnliches Eröffnungsangebot unter dem Namen Fletcher’s Cottage Spa European Spring Package für den europäischen Markt an. Von Januar bis Ende April 2012 sind die luxuriösen Lodges (drei Schlafzimmer für maximal sechs Personen alle mit eigenem Bad & Toilette sowie einem großzügig ausgestatteten Wohnzimmer und einer voll eingerichteten Küche mit Esszimmer) pro Nacht bereits für 750 Englische Pfund (knapp 800 Euro) zu haben. Für 850 Englische Pfund (knapp 900 Euro) gibt es eine Lodge mit vier Schlafzimmern etc. Dieser Preis beinhaltet alle Golfrunden und pro Nacht und Lodge ein Spa-Guthaben von 200 Pfund, welches nach Belieben aufgeteilt und natürlich auch aufgestockt werden kann.
Mahlzeiten (auch Frühstück) sind nicht enthalten. Wer nicht selbst kochen möchte, kann sich von der Küche des Clubhauses verwöhnen lassen oder eines der vielen Restaurants in der Region probieren. Das gleiche gilt für Golf. In unmittelbarer Nähe zu Archerfield findet man in der Region East Lothian 22 Golfplätze, darunter sind so berühmte Namen wie Muirfield, North Berwick oder Gullane, um nur einige zu nennen.
Und wer einmal schnell nach St. Andrews, nach Aberdeen oder in die Highlands möchte, kann jederzeit mit dem Helikopter einen Tagesausflug unternehmen. Der Flug über den Firth of Forth nach St. Andrews dauert nur ca. 15 Minuten (Preise auf Anfrage).
Auch Edinburgh mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten ist nicht weit entfernt. So kann man den exklusive Aufenthalt in einem Privatclub mit den Annehmlichkeiten der Großstadt gut verbinden.
Auf jeden Fall ist Archerfield nicht nur für Golfer eine Reise wert. Denn das neue Eröffnungsangebot kann sich sehen lassen. Hier ein Preisbeispiel: Wenn zum Beispiel sechs Personen für drei Nächte eine exklusive Lodge mit drei Schlafzimmern etc. mieten, kostet dies pro Person für drei Nächte 375 englische Pfund (knapp 400 Euro) inklusive aller Golfrunden und inklusive eines Spa-Guthabens pro Person von 100 englischen Pfund. Und dies auf absolutem 5-Sterne-Niveau in einem sehr privaten Ambiente inklusive Spa-Gutschein. Ein fast unschlagbares Angebot. (Archerfield)
» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen
Schreiben Sie einen Kommentar »
Domaine de Manville – neues Luxushotel in der Provence
Logieren wie Gott in Frankreich – gemäß dieses Mottos lädt das Fünf-Sterne-Hotel und Spa Domaine de Manville seine Gäste in die malerische Provence im Süden Frankreichs ein. Das Areal des charmanten Luxushotels liegt rund 1,6 Kilometer entfernt vom Zentrum des…
Umi – exklusives japanisches Restaurant an der Camps Bay
Mit dem Umi, einem stilvollen japanischen Restaurant, eröffnet der Hotelier und Restaurateur Paul Kovensky ein weiteres exklusives Lokal am pulsierenden Strand von Camps Bay. Das UMI gehört zum im Dezember 2013 eröffneten Luxushotel, The Marly, und reiht sich in die…
Royal Palm Marrakesch Hotel eröffnet
Das Royal Palm Marrakesch Hotel der mauritischen Beachcomber Hotelgruppe hat am 11.12.2013 seine Soft Opening Phase gestartet. Das brandneue Beachcomber Haus, zwölf Kilometer südlich von Marrakesch in der Domaine Royal Palm gelegen, wurde nach seinem Vorbild, dem Royal Palm in…
Conrad Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten eröffnet
Mit der Eröffnung des Conrad Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) erweitert Hilton Worldwide seine Präsenz in der Region. Ebenfalls zum Portfolio der Hotelgruppe gehört das kurz zuvor eingeweihte Luxushotel Waldorf Astoria im Nachbaremirat Ras Al Khaimah. Das Conrad…
Kempinski übernimmt Gran Meliá Hotel Shanghai
Kempinski Hotels übernimmt ab sofort das Management des Gran Meliá Hotel Shanghai. Einen entsprechenden Vertrag hat das Unternehmen mit der Shanghai Suncuba Co. Ltd. unterzeichnet. Das 678-Zimmer-Hotel, das die spanische Meliá Hotels International seit seiner Eröffnung im Februar 2010 betrieben…