15. Februar 2011, Tirol

Neues Wald-SPA im Hotel Forsthofgut in Leogang

Das Vier-Sterne-Superior Hotel Forsthofgut in Leogang baut an und schafft im Frühjahr und Herbst 2011 zusätzliche Flächen. Highlight des Umbaus ist das neue Wald-SPA. Inspiriert von den hauseigenen Wäldern an den Hängen des Asitz entwickelte die Familie Schmuck ein neues, exklusives Design- und Spa-Konzept.

Auf 1.600 Quadratmetern sorgen natürliche Materialien der alpinen Wälder und Signature-Treatments wie das Wacholder-Heilerde-Peeling oder Bergbalance-Heubad ab Juni 2011 auf ganz ursprüngliche Weise für Entspannung. Ab Dezember stehen den Gästen zusätzlich ein neuer Innen- und Außenpool, zwei weitere Saunen sowie ein Fitness-Center zur Verfügung. Outdoor-Wellnessbehandlungen auf einer einsamen Waldlichtung mit Bezug zur umliegenden Natur sind geplant.

Zudem werden die Lobby, Bars und Restaurants vergrößert und im zeitgenössischen Design gestaltet. Materialien wie Stein, Glas und helles Naturholz in Kombination mit leuchtenden Farb- und Stoffakzenten, Wildmotiven sowie Schwarz-Weiß-Fotografien fügen sich harmonisch in die bestehende Architektur ein und schaffen eine alpine Gemütlichkeit. Große Glasflächen holen die Natur direkt in das Haus.

Mit dem Anbau eines weiteren Hotelflügels entstehen 20 Natursuiten im modernen Alpen-Design mit Blick auf die Leoganger Steinberge. „Durch die Erweiterung unseres Hauses können wir die steigenden Buchungsanfragen bedienen und uns als reiner Familienbetrieb dennoch weiterhin persönlich um unsere Gäste kümmern. Wichtig ist uns, dass die Ausstattung des Hotels keine Wünsche offen lässt und gleichzeitig die gewohnt herzliche Atmosphäre des Forsthofguts erhalten bleibt“, berichtet Magister Christoph Schmuck, Geschäftsführer des Hotel Forsthofgut. Zwei Seminarräume, eine Jugend-Lounge, ein Skishop mit integriertem Skiverleih sowie ein Hotelshop ergänzen das Angebot.

Die gesamte Investitionssumme beträgt 5 Millionen Euro. In der Zeit vom 28. März bis 1. Juni 2011 sowie vom 26. September bis zum 8. Dezember 2011 bleibt das Hotel bis zum Abschluss der jeweiligen Bauphase geschlossen. Im Sommer ist die erholsame Urlaubsatmosphäre garantiert. (Forsthofgut)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Schreiben Sie einen Kommentar »



Das könnte Sie auch interessieren:
Bild: Travel Charme

Wein-Events im Travel Charme Fürstenhaus Am Achensee

Das Travel Charme Fürstenhaus Am Achensee wird zum Paradies für Weinfreunde: Von Champagner bis Grüner Veltliner – das Vier-Sterne-Superior Hotel präsentiert an sieben Terminen Seminare zur Harmonie von Wein und Speisen und holt sich dafür Rakhshan Zhouleh ins Haus. Der…

Michelin Stern für “Kilian Stuba” im Travel Charme Ifen Hotel

Dem Travel Charme Ifen Hotel wurde der Ritterschlag der Gourmet-Welt erteilt: Das Spitzenrestaurant „Kilian Stuba“ des einzigen Fünf-Sterne-Hotels im österreichischen Kleinwalsertal wurde mit einem Stern im Guide Michelin 2013 ausgezeichnet. Mit der höchsten gastronomischen Auszeichnung kocht Küchenchef Sascha Kemmerer ab…

Bild: Silian

“Bett – Piste – Pool” – Ski-Aktiv-Pauschale im Sporthotel Silian

Wohnen im top Familien- und Wellnesshotel und nur einen Schneeballwurf vom schneesicheren Skigebiet entfernt: Diese Kriterien erfüllt die Dolomiten Residenz****, Sporthotel Sillian zu 100 Prozent. Die Genussformel des ersten Familienwellnesshotels in Osttirol lautet „Bett – Piste – Pool“: Zwischen der…

Erstes Full-Service-Bike Hotel in Saalbach

Die Region Saalbach-Hinterglemm hat sich in den letzten 20 Jahren als die führende Bike-Region Österreichs etabliert. Mit dem Full-Service-Bike-Hotel Sonnleiten erfährt der Bike-Urlaub in Saalbach jetzt eine neue Dimension. Als erstes Hotel in der Region bietet das Hotel Sonnleiten seinen…

Bild: Aktiv- und Erlebnishotel Sonnalp

Urlaub wie Robin Hood: Hotel Sonnalp lehrt die Kunst des Bogenschießens

Voll ins Schwarze treffen: Das ist nicht unbedingt das oberste Ziel beim Bogenschießen – zumal das Schwarze bei dieser Sportart eigentlich golden ist. Es geht beim Umgang mit Pfeil und Bogen vielmehr darum, durch Ruhe und Konzentration einen stets gleichbleibenden…

Weitere Beiträge zum Thema: