2. November 2010, Tirol

Rasmushof veranstaltet "Himmlischen Advent" in Kitzbühel

Adventszeit in KitzbühelKitzbühel hat einen neuen Treffpunkt in der Vorweihnachtszeit: Den Himmlischen Advent am Rasmushof. Traditionelle Weihnachtslieder und regionale Schmankerln laden ein, den Advent abseits von Alltagsstress und Hektik in der legendären Sportstadt zu genießen. Von 4. bis 19. Dezember 2010 führen die letzten Schwünge auf der weltbekannten Hahnenkamm-Abfahrt in ein vorweihnachtliches Lichtermeer: 40 Christbäume, 3.500 Christbaumkugeln und 1,6 Kilometer Lichterketten stimmen auf den Himmlischen Advent am Rasmushof direkt am Fuße der Streif ein. Vom Kitzbüheler Ortszentrum ist der Himmlische Advent bequem zu Fuß zu erreichen. Der Rasmushof wird so zum Kitzbüheler Treffpunkt für Einheimische und Gäste in der Vorweihnachtszeit. 

Kinder-Schneewelt, neue Outdoor-Bar & Weinkeller
Weihnachtsgebäck, regionale Schmankerln und frisch geröstete Kastanien laden mit weihnachtlichem Duft zum etwas anderen Aprés-Ski ein. An der neuen Outdoor-Bar des umfangreich erweiterten Rasmushofs gibt es Glühwein und Punsch. Während die Kleinen sich in der Kinder-Schneewelt austoben, können die Großen auch einen Abstecher in den neuen Weinkeller des Rasmushofes machen.

Tradition & Besinnlichkeit am Rasmushof
Die Adventswochenenden stehen ganz im Zeichen von Tradition und Besinnlichkeit: Mit dem feierlichen Entzünden der Lichter am 4. Dezember um 16 Uhr durch Rasmushof-Wirtin Signe Reisch, wird der Himmlische Advent am Rasmushof eröffnet. Untermalt von einheimischen Weisenbläsern gibt der Kitzbüheler Pfarrer seinen Segen und die Lichterkette wird bis zum Heiligen Abend jeden Tag aufs Neue von einer anderen Kitzbüheler Persönlichkeit entzündet. Am 5. Dezember bringt eine Anklöpflergruppe aus der Region die Herbergssuche von Maria und Josef mit alten Volksliedern zur Aufführung. Die Kinder stimmen sich am 18. Dezember ab 14 Uhr in der “Himmlischen Bäckerei” des Rasmushofes auf Weihnachten ein. Zusammen mit der Rasmushof-Wirtin werden Stroh- und Zimtsterne gebastelt und gebacken. Ein interaktiver Märchenerzähler bringt die Kindergesichter ebenso zum Strahlen wie jedes Wochenende die Tiere aus der Weihnachtsgeschichte im hauseigenen Streichelzoo. Am 19. Dezember spielt eine Abordnung der Auracher Musikkappelle die schönsten Weihnachtslieder. Der “Himmlische Advent am Rasmushof” hat täglich von 16 bis 19 Uhr geöffnet. (Golf- und Skihotel Rasmushof)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Schreiben Sie einen Kommentar »



Das könnte Sie auch interessieren:
Bild: Travel Charme

Wein-Events im Travel Charme Fürstenhaus Am Achensee

Das Travel Charme Fürstenhaus Am Achensee wird zum Paradies für Weinfreunde: Von Champagner bis Grüner Veltliner – das Vier-Sterne-Superior Hotel präsentiert an sieben Terminen Seminare zur Harmonie von Wein und Speisen und holt sich dafür Rakhshan Zhouleh ins Haus. Der…

Michelin Stern für “Kilian Stuba” im Travel Charme Ifen Hotel

Dem Travel Charme Ifen Hotel wurde der Ritterschlag der Gourmet-Welt erteilt: Das Spitzenrestaurant „Kilian Stuba“ des einzigen Fünf-Sterne-Hotels im österreichischen Kleinwalsertal wurde mit einem Stern im Guide Michelin 2013 ausgezeichnet. Mit der höchsten gastronomischen Auszeichnung kocht Küchenchef Sascha Kemmerer ab…

Bild: Silian

“Bett – Piste – Pool” – Ski-Aktiv-Pauschale im Sporthotel Silian

Wohnen im top Familien- und Wellnesshotel und nur einen Schneeballwurf vom schneesicheren Skigebiet entfernt: Diese Kriterien erfüllt die Dolomiten Residenz****, Sporthotel Sillian zu 100 Prozent. Die Genussformel des ersten Familienwellnesshotels in Osttirol lautet „Bett – Piste – Pool“: Zwischen der…

Erstes Full-Service-Bike Hotel in Saalbach

Die Region Saalbach-Hinterglemm hat sich in den letzten 20 Jahren als die führende Bike-Region Österreichs etabliert. Mit dem Full-Service-Bike-Hotel Sonnleiten erfährt der Bike-Urlaub in Saalbach jetzt eine neue Dimension. Als erstes Hotel in der Region bietet das Hotel Sonnleiten seinen…

Bild: Aktiv- und Erlebnishotel Sonnalp

Urlaub wie Robin Hood: Hotel Sonnalp lehrt die Kunst des Bogenschießens

Voll ins Schwarze treffen: Das ist nicht unbedingt das oberste Ziel beim Bogenschießen – zumal das Schwarze bei dieser Sportart eigentlich golden ist. Es geht beim Umgang mit Pfeil und Bogen vielmehr darum, durch Ruhe und Konzentration einen stets gleichbleibenden…

Weitere Beiträge zum Thema: