Trainingslager des Vfb Stuttgart findet im Wald& Schlosshotel Friedrichsruhe statt

Vfb Stuttgart bereitet sich im Schlosshotel Friedrichsruhe auf Europa-League-Spiel vorDas Team des VfB Stuttgart schlägt vom 30. Juli bis 4. August im 5-Sterne-Superior-Hotel Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe sein Trainingslager auf. Nach Extrem-Bergsteigen in St. Moritz und Grundlagen-Training in Donaueschingen darf man nun gespannt sein, wie die Vorbereitung der Profis im württembergischen Hohenlohe aussehen wird.

Im Anschluss an das erste Euro League-Spiel, das am 29. Juli in Lettland oder Norwegen stattfinden wird, reist die Mannschaft nach Friedrichsruhe, um sich auf die zweite Begegnung am 5. August in der Stuttgarter Mercedes-Benz-Arena und die anstehende Bundesliga-Saison vorzubereiten. Auch die Stuttgarter WM-Spieler werden nach ihrem Urlaub am 2. August in Friedrichsruhe anreisen und ihr erstes Trainingslager der Saison absolvieren. Mit dem Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe wird den Spielern eine nicht ganz alltägliche Luxusunterkunft geboten. Im 40.000 Quadratmeter großen Park, wo die Stuttgarter Fußballstars Anfang August 2010 ihre Joggingrunden drehen werden, hatte der Fürst zu HohenloheÖhringen sich im 18. Jahrhundert einen Lustgarten für entspannte Stunden anlegen lassen.

Im Jagdschloss von 1712 und drei weiteren Gebäuden befinden sich insgesamt 66 elegante Suiten und Hotelzimmer in den unterschiedlichsten Stilarten sowie ein 4.400 Quadratmeter großer Spa-Bereich. Der Sternekoch Boris Benecke sorgt in drei Restaurants mit unterschiedlicher Ausrichtung für die passende Gourmetküche – gerne auch für gesundheitsbewusste Fußballstars.

„Die Vorbereitungen für den Besuch des VfB laufen bereits auf Hochtouren“, sagt Heinz Schiebenes, Geschäftsführer des Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe. „Allerdings kennen wir die VfB-Spieler als sehr entspannte Gäste, die es uns leicht machen, ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen.“

Neben dem VfB Stuttgart war auch die TSG Hoffenheim bereits in Friedrichsruhe zu Gast. Und während der Fußballweltmeisterschaft 2006 gastierte die australische Nationalmannschaft hier.
„Wir sind natürlich sehr stolz, wenn wir solche Gäste bei uns begrüßen und ihnen unser Haus präsentieren dürfen“, so Schiebenes. „Und es ist immer ein schönes Bild, wenn die Spieler hier vor dem Haus los joggen oder um den Springbrunnen im Park herum ihre Aufwärmübungen machen.“ (Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe/Altes Amtshaus)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Schreiben Sie einen Kommentar »



Das könnte Sie auch interessieren:

Schlosshotel Wernersdorf im Hirschberger Tal eröffnet

Zum 1. April 2012 öffnete das achte Schlosshotel im Hirschberger Tal bei Jelenia Góra (Hirschberg). Der Pałac Pakoszów (Schloss Wernersdorf) entstand in einem barocken Landsitz aus dem 18. Jahrhundert am Rande des Dorfes Pakoszów (Wernersdorf). Nachfahren der letzte deutschen Besitzer…

Bild: Schloss Velden a Capella Hotel

Im Schloss Velden formvollendet in den Frühling

Die Tage werden wieder länger, die Sonne zeigt schon schüchtern ihr Gesicht und die Natur erwacht aus dem Winterschlaf. Höchste Zeit auch für uns, etwas Gutes für den eigenen Körper zu tun und in Form zu kommen. Und dies kann…

Polnisches Schlosshotel öffnet seine Tore im Mai

In einem der schönsten polnischen Burgensembles können ab Anfang Mai 2011 Gäste komfortabel wohnen. In der ermländischen Stadt Lidzbark Warmiński (Heilsberg) soll dann das Schlosshotel Krasicki mit großem Wellness- und Konferenzbereich eröffnet werden. Es entstand in den historischen Gebäuden der…

Radisson Park Inn eröffnet in Schwaben-Metropole

Die Rezidor Hotel Group, eines der am schnellsten wachsenden Hotelunternehmen weltweit, hat ihr erstes Haus in Stuttgart eröffnet: Am Donnerstag, 4. November 2010 empfing das Park Inn Stuttgart am Marienplatz die ersten Gäste. „Wir freuen uns sehr, mit unserer jungen…

Adventszeit im Kloster Henge

Viele Menschen haben gerade in der vorweihnachtlichen Zeit das Bedürfnis nach Rückbesinnung und Einkehr. Sie sind auf der Suche nach Oasen der Ruhe und Erholung. Das „Haus St. Elisabeth“ des Klosters Hegne am westlichen Bodensee ist ein Ort um innezuhalten….

Weitere Beiträge zum Thema: