25. Juli 2010, Allgemein

Hotelportal sucht neuen Werbestar

Ab sofort können sich alle HRS-Fans um einen Platz neben den bekannten Testimonials Sänger Bill Kaulitz, TV-Moderatorin Sonya Kraus, Fußballfunktionär Rudi Assauer und Schauspieler Heiner Lauterbach bewerben. Dem Sieger winkt ein Werbeauftritt – er wird im Herbst 2010 das erste nicht-prominente Bekennermotiv auf Deutschlands Straßen sein. Damit stehen neben den prominenten HRS-Fans nun auch erstmals die HRS-Kunden ohne Promi-Status im Mittelpunkt der Kampagne.

HRS-Bekenner zu werden ist ganz einfach: Die Microsite www.ich-reservie.HRS.de im Internet aufrufen, ein Foto in die Online-Vorlage laden, ein Bekenntnis zu HRS texten und schon kreiert man sein eigenes Plakat. Ab sofort gibt es dort eine Votingfunktion für die Bewerbungen. Eine Jury wird aus den Motiven mit den meisten abgegebenen Stimmen auswählen und den Gewinner küren.

Europas führendes Hotelbuchungsportal startete im Frühjahr 2010 eine deutschlandweite Werbeoffensive. Im Rahmen der groß angelegten Außenwerbungs-Kampagne warb HRS flächendeckend auf Plakaten und Riesenposter an hoch frequentierten Plätzen. Die bekannten Testimonials der Kampagne bekannten sich mit individuellen, aufmerksamkeitsstarken Aussagen mit dem Kampagnen-Motto „Ich reservieHRS“ eindeutig zu HRS.

Auch online war die Out-of-Home-Kampagne ein Erfolg, denn Bill Kaulitz ist das Zugpferd für das Social Web: Hunderte von Fans aus aller Welt posteten die abfotografierten Plakate von ihrem Star, oft zusammen mit einem Kommentar zu HRS in einschlägigen Blogs. Doch nicht nur die Blogs trugen die Kampagne in die Online-Welt. Mittels der Microsite www.ich-reservie.HRS.de konnten alle HRS-Fans schon in den vergangenen Monaten ihr eigenes Bekenner-Kampagnenmotiv kreieren – verlost wurde ein iPad. Auch bei Facebook wurde das Thema heiß diskutiert und dem Wunsch der HRS-Fans folgend, wird die Bekenner-Online-Kampagne nun auf www.ich-reservie.HRS.de weitergeführt und der Sieger mit einem Werbeauftritt belohnt. (HRS)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Schreiben Sie einen Kommentar »



Das könnte Sie auch interessieren:
Zehn Tophotels bei TrustYou

In diesen zehn Hotels lohnt sich der Urlaub richtig

Kalter Kaffee beim Frühstück, harte Matratze, zu kleines Zimmer – weltweit meckern Urlauber in zahlreichen Bewertungsforen über Hotelaufenthalte. Es gibt aber auch Hotels, bei denen einfach alles stimmt. Diese zeichnen sich durch fast 100 Prozent positive Bewertungen aus. TrustYou, die…

Hallo Welt!

Willkommen bei Filmnews Online. Dies ist der erste Artikel. Du kannst ihn bearbeiten oder löschen. Und jetzt nichts wie ran ans Bloggen!

Zwei indische Spitzenhotels von Claridges ausgezeichnet

Die Zeremonie der World Travel Awards 2010 für Asien und Australasien fand am 14. Oktober 2010 im indischen Luxushotel The Claridges, Surajkund, Delhi, NCR statt. Im Rahmen der Feierlichkeiten konnte sich die Hotelgruppe Claridges Hotels & Resorts gleich über zwei…

Gruselige Unterkünfte auf Großbritannien

Haben auch Sie in den kalten, dunklen Abendstunden des 31. Oktober 2010 ein schauriges Rendezvous mit Norman, Michael oder Jason? Dann gehören Sie zu den Vorsichtigen, die sich in der „Nacht des Grauens“ an Halloween den „Horror light“ via TV,…

Kosten für Hotelübernachtungen steigen an

Die Hotelpreise ziehen weiter an, im Ausland erneut stärker als in Deutschland: Zu diesem Ergebnis kommt der aktuelle Hotelpreisradar von HRS. Europas führendes Hotelportal nahm die durchschnittlichen Hotelpreise von deutschen, europäischen und weltweiten Städten unter die Lupe. Verglichen wurden die…

Weitere Beiträge zum Thema: