10. Juni 2010, Tirol

Benimmtraining für junge Leute im Sporthotel Stock

Den Tisch mit passender Deko eindecken, die korrekte Spaghettiwickeltechnik im Restaurant anwenden oder als kleiner Gentleman Eindruck bei den Mädchen schinden: Das Sporthotel Stock in Finkenberg im Zillertal veranstaltet wöchentlich für Kinder ab sechs Jahren sowie Jugendliche altersgerechte Etiketten-Kurse, bei denen der Spaß nicht zu kurz kommt. Pädagogisch ausgebildete Betreuer vermitteln den jungen Teilnehmern, dass gutes Benehmen schon bei der Begrüßung beginnt. Gemeinsam spielen sie Kennenlern-Szenen und Restaurantbesuche nach, üben gute Manieren am Tisch und richtiges Verhalten in Alltagssituationen wie beispielsweise Anderen die Tür aufzuhalten. Schon die Grundregeln wie die Zauberwörter „Bitte“ und „Danke“ helfen den Teens, einfacher durch das Leben zu gehen, auf Mitmenschen Rücksicht zu nehmen und besser mit Freunden, Eltern und Lehrern auszukommen.

Ellenbogen auf dem Tisch, lautes Schmatzen oder mit vollem Mund sprechen: Überspitzte Beispiele, wie man es nicht machen sollte, bringen nicht nur zum Schmunzeln, sondern verdeutlichen umso mehr, wie wichtig gutes Benehmen ist. Höfliche Umgangsformen sollten auch im beruflichen Alltag nicht unterschätzt werden. So lernen die jungen Sporthotel Stock Gäste, wie sie sich durch gute Manieren positiv hervorheben. Kleine Gentlemen bekommen sogar den einen oder anderen Flirttrick mit auf den Weg.

Mit dem Package „Stock’s Familienhighlights“ übernachten Kinder bis 14 Jahre gratis im Zimmer der Eltern. Im Paket enthalten ist die ganztägige, professionelle Kinderbetreuung und ein abwechslungsreiches Jugendprogramm mit beispielsweise Etiketten-Kurs, Rafting, Canyoning oder Ausflügen in den Klettergarten. Ebenfalls inbegriffen ist die Stock´s Wellness-Verwöhnpension sowie die Stock´s Inklusivleistungen wie etwa die Nutzung des 4.000 Quadratmeter großen Spa- und Beautybereichs oder die Teilnahme an sportlichen Aktivitäten wie Nordic Walking, Yoga oder Mountainbiking. Fünf Übernachtungen inklusive der genannten Leistungen gibt es für 830 Euro pro Person im Komfort-Doppelzimmer Eiskristall.

Weitere Informationen und Angebote unter www.sporthotel-stock.com oder + 43-(0)-5285-6775 0. (Sporthotel Stock)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Schreiben Sie einen Kommentar »



Das könnte Sie auch interessieren:
Bild: Travel Charme

Wein-Events im Travel Charme Fürstenhaus Am Achensee

Das Travel Charme Fürstenhaus Am Achensee wird zum Paradies für Weinfreunde: Von Champagner bis Grüner Veltliner – das Vier-Sterne-Superior Hotel präsentiert an sieben Terminen Seminare zur Harmonie von Wein und Speisen und holt sich dafür Rakhshan Zhouleh ins Haus. Der…

Michelin Stern für “Kilian Stuba” im Travel Charme Ifen Hotel

Dem Travel Charme Ifen Hotel wurde der Ritterschlag der Gourmet-Welt erteilt: Das Spitzenrestaurant „Kilian Stuba“ des einzigen Fünf-Sterne-Hotels im österreichischen Kleinwalsertal wurde mit einem Stern im Guide Michelin 2013 ausgezeichnet. Mit der höchsten gastronomischen Auszeichnung kocht Küchenchef Sascha Kemmerer ab…

Bild: Silian

“Bett – Piste – Pool” – Ski-Aktiv-Pauschale im Sporthotel Silian

Wohnen im top Familien- und Wellnesshotel und nur einen Schneeballwurf vom schneesicheren Skigebiet entfernt: Diese Kriterien erfüllt die Dolomiten Residenz****, Sporthotel Sillian zu 100 Prozent. Die Genussformel des ersten Familienwellnesshotels in Osttirol lautet „Bett – Piste – Pool“: Zwischen der…

Erstes Full-Service-Bike Hotel in Saalbach

Die Region Saalbach-Hinterglemm hat sich in den letzten 20 Jahren als die führende Bike-Region Österreichs etabliert. Mit dem Full-Service-Bike-Hotel Sonnleiten erfährt der Bike-Urlaub in Saalbach jetzt eine neue Dimension. Als erstes Hotel in der Region bietet das Hotel Sonnleiten seinen…

Bild: Aktiv- und Erlebnishotel Sonnalp

Urlaub wie Robin Hood: Hotel Sonnalp lehrt die Kunst des Bogenschießens

Voll ins Schwarze treffen: Das ist nicht unbedingt das oberste Ziel beim Bogenschießen – zumal das Schwarze bei dieser Sportart eigentlich golden ist. Es geht beim Umgang mit Pfeil und Bogen vielmehr darum, durch Ruhe und Konzentration einen stets gleichbleibenden…

Weitere Beiträge zum Thema: