Emirates Park Towers: Richtfest für das höchste Hotel der Erde

Bau der Emirates Park Towers schreitet voranWichtiger Meilenstein für die spektakulären Zwillingstürme auf der Sheikh Zayed Road: Das Entwicklungsteam des Hotelprojekts Emirates Park Towers in unmittelbarer Nähe des Burj Khalifa und der Business Bay hat die anhaltenden Fortschritte im Bauprozess mit einem Richtfest in luftiger Höhe gefeiert. Damit liegen die Bauarbeiten an der 1,8 Milliarden Dirham teuren und 1.612 Zimmer umfassenden Hotel- und Apartmentanlage fest im Zeitplan.

Nach Vollendung werden die 365 Meter hohen Türme zu den höchsten Hotel- und Apartmengebäuden der Welt zählen. Der Hotelkomplex wurde von Archgroup International konzipiert, die bereits bei vorherigen Bauprojekten mit Emirates Airline zusammen gearbeitet haben. Die Emirates Airline & Group wird den Südturm planmäßig im Mai 2011 an die Hotelbetreibergesellschaft Mariott International übergeben. Der angrenzende Nordturm wird im Jahr 2013 in Betrieb genommen.

Ali Mubarak Al Soori, Executive Vice President, Chairman’s Office, Facilities/Projects Management und P&L (NA) bei Emirates: „Emirates Park Towers wird ein Wahrzeichen der sich ständig ändernden Skyline dieser aufregenden Stadt. Trotz der Herausforderungen an die Immobilienbranche nach der jüngsten globalen Finanzkrise wird immer eine Nachfrage nach hochwertigen Unterkünften in den besten Gebäuden in optimaler Lage bestehen.”

Im Mai 2009 hatte Emirates eine Vereinbarung mit Marriott angekündigt. Die Hotelgruppe wird in Dubai ein Luxushotel ihrer Premiummarke JW Marriott Marquis betreiben. Die Zimmer des Hotels werden zu den größten Dubais gehören. Die neue Anlage umfasst außerdem 18 Restaurants und Bars, ein Business Center, Konferenzräume und Tagungsräume, einen Bankettsaal, einen 3.700 Quadratmeter großen Spa und Health Club – einer der größten in der Region – sowie Einzelhandelsgeschäfte, ein Schwimmbad und einen Fitnessraum.

Die vielfach ausgezeichnete Fluggesellschaft Emirates fliegt seit über 20 Jahren ab Deutschland und bietet derzeit täglich jeweils zwei Nonstop-Verbindungen von Frankfurt, München und Düsseldorf sowie eine tägliche Nonstop-Verbindung von Hamburg zum internationalen Drehkreuz der Airline in Dubai an. Aktuell fliegt Emirates zu rund 100 Destinationen in 62 Ländern auf sechs Kontinenten. Passagieren der First- und Business Class steht ein kostenloser Emirates Chauffeur-Service an vielen internationalen Flugzielen zur Verfügung. Emirates betreibt eine der jüngsten Flotten weltweit, bestehend aus derzeit 145 Großraumflugzeugen – inklusive acht Airbus A380. Mit weiteren 50 festbestellten A380-Jets ist Emirates der größte Kunde des neuesten Superjumbos. Emirates ist Offizieller Partner der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010. (Emirates)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: ,





Schreiben Sie einen Kommentar »



Das könnte Sie auch interessieren:

Dubai: 17 neue Hotels im Jahr 2013 eröffnet

In Dubai ist die Auswahl an Hotels auch 2013 weiter gestiegen: 17 neue Häuser sind allein in den vergangenen zwölf Monaten hinzugekommen, weitere 46 sollen bis 2016 folgen. Neben der Luxushotellerie findet sich eine steigende Zahl an preiswerten Übernachtungsmöglichkeiten, die…

Bild: Marriott International

Marriott International plant 2012 die Eröffnung eines neuen Renaissance Hotels in Istanbul

Marriott International erweitert das Portfolio seiner Renaissance Hotels in der Türkei um ein neues Schmuckstück: Das 212-Zimmer umfassende Renaissance Istanbul Bosporus Hotel befindet sich momentan im Bauzustand und wird Anfang 2012 unter einem Franchise Vertrag mit der Polat Holding A.S….

Il Ciocco Hotel in der Toskana wird von Renaissance Hotels übernommen

Die Renaissance Hotels erweitern weiter ihr Portfolio: Am 26. April 2011 gab die Gruppe die Übernahme des historischen Il Ciocco Hotels in der Toskana bekannt. Im Sommer 2012 wird das 200-Zimmer Hotel nach einer kompletten Renovierung als Renaissance Tuscany Il…

Bild: JT Touristik/ Burj Al Arab

Kombi-Reisen bringen Urlauber für eine Nacht ins das Burj Al Arab

Einmal im legendären Hotel Burj Al Arab übernachten – das ist für viele Urlauber ein Traum. Mit dem Berliner Reiseveranstalter JT Touristik braucht es dabei nicht zu bleiben. Denn das Unternehmen bietet erstmalig exklusive Kombinationsreisen für das berühmte Hotel in…

AC Palacio de Santa Paula in Granada

Autograph Collection kommt nach Europa

Eine der neuesten und jüngsten Marken von Marriott International kommt nach Europa: Auf dem Internationalen Hotel Investment Forum in Berlin hat die Gruppe die Erweiterung um vier Hotels in Spanien unter der Flagge der Autograph Collection bekannt gegeben. 2010 wurde…

Weitere Beiträge zum Thema: