27. Mai 2010, Hilton, Luxushotels, Mallorca

Luxusrestaurant "Zaranda" jetzt im Hilton Sa Torre auf Mallorca

Seit wenigen Tagen ist Mallorca um eine exklusive Gourmet-Adresse reicher: Am 18. Mai 2010 eröffnete im Hilton Sa Torre Mallorca das Gourmetrestaurant „Zaranda Sa Torre“. Küchenchef Fernando Pérez Arellando ist mit seinem bisher in Madrid beheimateten Restaurant „Zaranda“ und seiner kompletten Mannschaft in das 5-Sterne-Hotel auf Mallorca umgesiedelt. Dieser Komplettumzug eines preisgekrönten Restaurants in ein Hotel der Luxusklasse ist in der spanischen Hotellerie bisher einmalig.

Mit seinem 14-köpfigen Team und seiner für den Service zuständigen Ehefrau Itziar Rodríguez San Miguel erobert Fernando Arellano jetzt die Feinschmecker aus aller Welt, die auf der Baleareninsel leben, arbeiten oder Urlaub machen. „Wir sind begeistert von der Herausforderung, in diesem wunderbaren Umfeld Neuland zu betreten. Die uns hier gebotenen Möglichkeiten der Weiterentwicklung und die enorme Unterstützung der Hotelbesitzer haben uns den doch gewagten Schritt, mit meiner Familie und dem gesamten Team von Madrid überzusiedeln, sehr erleichtert“, freut sich der 32-Jährige auf seine neue Wirkungsstätte.

Ton Lodder, CEO von Gestión T3 Hoteles SA, die das Hotel vor kurzem gekauft haben, schätzt den begabten Küchenchef Arellano und seine Kochkünste sehr. „Wir freuen uns sehr, unseren internationalen Gästen auf Mallorca nicht nur ein einzigartiges Hotel, sondern ab jetzt auch Spitzengastronomie bieten zu können. So, wie wir es schon vor einigen Jahren mit dem Restaurant “Santceloni“ im Hotel Hesperia Madrid erfolgreich realisiert haben.“ Das Restaurant „Zaranda Sa Torre“ befindet sich im Hauptgebäude der Finca aus dem 14. Jahrhundert, mit Blick auf den prächtigen Innenhof.

Das ursprüngliche Restaurant „Zaranda“ wurde 2005 in Madrid eröffnet und avancierte schnell zu einer der Top-Adressen in der anspruchsvollen Madrider Restaurant-Szene. Und genau so schnell erkochten sich der junge Küchenchef und Besitzer Fernando Pérez Arellano und sein Team zahlreiche Auszeichnungen: So wurde es beispielsweise von dem amerikanischen Food & Wine Magazine direkt zur „Restaurantentdeckung von Madrid“ gekürt. Und bereits 2006 strahlte der erste Michelin-Stern über dem Restaurant. Der vielgereiste Arellano, der bei den Besten der Zunft wie beispielsweise dem 2-Sterne-Koch Don Alfonso an der Amalfi-Küste gelernt hat, kombiniert avantgardistische Kreationen mit traditionellen klassischen Gerichten, immer auf der Basis bester Zutaten, perfekt verarbeitet und anspruchsvoll dekoriert. (Hilton)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Schreiben Sie einen Kommentar »



Das könnte Sie auch interessieren:
Bild: Conrad Hotels

Conrad Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten eröffnet

Mit der Eröffnung des Conrad Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) erweitert Hilton Worldwide seine Präsenz in der Region. Ebenfalls zum Portfolio der Hotelgruppe gehört das kurz zuvor eingeweihte Luxushotel Waldorf Astoria im Nachbaremirat Ras Al Khaimah. Das Conrad…

Hilton Worldwide: Zehn neue Hotels in Zentraleuropa

m Rahmen einer strategischen Kooperation mit dem Hotelspezialisten Foremost Hospitality Management GmbH (Foremost) wird Hilton Worldwide zehn neue Hotels in Zentraleuropa eröffnen. Die geplanten Häuser der Marken Hampton by Hilton und Hilton Garden Inn sind im Budget- sowie im mittleren…

Bild: Anantara

Neue Reitställe im Anantara Resort in Abu Dhabi

Seit dem 7. Jahrhundert sind Pferde tief in der Kultur der arabischen Halbinsel verwurzelt und für die Beduinen zählen die Vollblutaraber als wertvollster Besitz. In Abu Dhabi tauchen Gäste des Desert Islands Resort & Spa by Anantara nun tiefer in…

Bild: The Oitaves

“Tee-off” Golfpaket im Luxushotel The Oitavos

Ab sofort bietet das portugiesische Luxushotel The Oitavos das “Tee-off” Golfpaket an. Bis Oktober 2012 können passionierte Golfer einen der besten Plätze der Welt ausgiebig testen und einen luxuriösen Urlaub in dem Fünf-Sterne-Hotel The Oitavos genießen. Das Paket beinhaltet drei…

Luxushotel The Yeatman in Porto Mitglied bei Relais & Château Collection

Das Luxushotel The Yeatman in Porto ist seit Kurzem Mitglied der angesehenen Relais & Château Collection. Damit ist es eines von insgesamt acht Hotels in Portugal und 500 Hotels weltweit, die den Ansprüchen an Service und Konzept der Collection genügen:…

Weitere Beiträge zum Thema: