13. März 2010, Tirol, Wellnesshotels

Shanti: Einsatz für die Schöneit im Ayurveda Resort Sonnhof

Shanti-Behandlung im Ayurveda Resort SonnhofSondereinsatz für natürliche Schönheit: Das Ayurveda Resort Sonnhof verwöhnt seine Gäste jetzt auch mit den aufwändig produzierten Produkten von Shanti – der Kosmetiklinie von Fernsehschauspielerin Andrea L’Arronge. Mit ihren reinen, sanft von Hand verarbeiteten Ölen ist Shanti die erste ayurvedische Luxusmarke auf dem Kosmetikmarkt. Andrea L’Arronge – bekannt unter anderem als die Hobby-Ermittlerin Gräfin Schönberg in der TV-Serie „SOKO Kitzbühel“ – gehört zu den passionierten Anhängerinnen der indischen Heilkunst. Als ausgebildete Ayurveda-Spezialistin hat Andrea L’Arronge die Marke Shanti initiiert.

„Auf das Ayurveda Resort Sonnhof wurde ich aufmerksam, weil hier in zahlreichen Kuren und Anwendungen die heilende Kunst der indischen Ayurveda-Lehre für die westliche Welt adaptiert wurde – genau wie bei Shanti“, schwärmt die beliebte Schauspielerin. „Das Resort hat einen indischen Ayurveda-Arzt, der die Gäste intensiv betreut, und ein auf ‚Europäisches Ayurveda’ spezialisiertes Küchenteam. Diese Kompetenz ist für mich persönlich besonders wichtig und ich freue mich sehr, dass meine Kosmetiklinie in diesem anspruchsvollen Resort zum Einsatz kommt.“, so Andrea L’Arronge weiter.


Wertvolle Öle aus aller Welt – auch für die Harmonie der Doshas

Die Kosmetiklinie Shanti umfasst eine Palette edler Körper- und Gesichtsöle, die alle auf dem Konzept der ayurvedischen Lehre basieren. Ziel ist es, der Haut die notwendigen Impulse zu geben, damit sie ihre ursprünglichen Funktionen wahrnehmen und sich wieder selbst versorgen kann. Alle Öle stammen aus kontrolliert biologischem Anbau – vom hawaiianischen Kukuinussöl über Aprikosenkernöl aus dem Himalaya bis hin zu Traubenkern- und Johannisbeersamenöl. Besonders wertvoll ist auch das kaltgepresste Sacha Inchi Öl, ein auch als „Gold der Inkas“ bekanntes Nussöl einer peruanischen Kletterpflanze.

Idealer Begleiter der ayurvedischen Kuren im Ayurveda Resort Sonnhof sind dabei die wohlriechenden Shanti Dosha-Öle, die abgestimmt auf die unterschiedlichen Lebensenergien Vata, Pitta und Kapha sind. Die Komposition der Düfte erfolgte hierbei nach dem Prinzip, sich den westlichen Bedürfnissen anzupassen. Die ursprünglichen Zusammensetzungen nach der Ayurveda-Lehre können auf den Europäer oftmals kräftig und würzig wirken – die Shanti Dosha-Öle hingegen wirken wie eine Aromatheraphie. Die Harmonie der Doshas spielt im Ayurveda eine zentrale Rolle für die Gesundheit von Körper, Geist und Seele. Der individuelle Dosha-Typ des Gastes wird deshalb in alle Behandlungen und auch in die Auswahl der Speisen miteinbezogen. Die Dosha-Öle von Shanti unterstützen die heilende Wirkung der ayurvedischen Massagen, die in innerer Ausgeglichenheit genauso wie in äußerer Schönheit ihren Ausdruck findet.
Anwendungen mit Shanti-Kosmetik können als Einzelbehandlungen oder im Rahmen einer ayurvedischen Kur gebucht werden. Weitere Informationen dazu unter www.sonnhof-ayurveda.at.

Das Ayurveda Resort Sonnhof in Tiroler Traumlage vor dem Kaisergebirge lässt seine Gäste die Kraft der indischen Heilkunst für Gesundheit, Schönheit und Balance erleben. Gerade in einer von Hektik und Stress geprägten Zeit sieht der Sonnhof in diesem ganzheitlichen System den Weg zu einer neuen Lebensqualität. Für authentische Professionalität sorgen Dr. Sharma und der Chefkoch Balvinder Walia aus dem Mutterland des Ayurveda – und das ganz nah in der Tiroler Berglandschaft. Unter dem Begriff „Europäisches Ayurveda“ integriert das Vier-Sterne-Domizil harmonisch das Jahrtausende alte „Wissen vom Leben“ in die europäische Kultur. (Ayurveda Resort Sonnhof)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: , ,





Schreiben Sie einen Kommentar »



Das könnte Sie auch interessieren:
Bild: Travel Charme

Wein-Events im Travel Charme Fürstenhaus Am Achensee

Das Travel Charme Fürstenhaus Am Achensee wird zum Paradies für Weinfreunde: Von Champagner bis Grüner Veltliner – das Vier-Sterne-Superior Hotel präsentiert an sieben Terminen Seminare zur Harmonie von Wein und Speisen und holt sich dafür Rakhshan Zhouleh ins Haus. Der…

Michelin Stern für “Kilian Stuba” im Travel Charme Ifen Hotel

Dem Travel Charme Ifen Hotel wurde der Ritterschlag der Gourmet-Welt erteilt: Das Spitzenrestaurant „Kilian Stuba“ des einzigen Fünf-Sterne-Hotels im österreichischen Kleinwalsertal wurde mit einem Stern im Guide Michelin 2013 ausgezeichnet. Mit der höchsten gastronomischen Auszeichnung kocht Küchenchef Sascha Kemmerer ab…

Bild: Silian

“Bett – Piste – Pool” – Ski-Aktiv-Pauschale im Sporthotel Silian

Wohnen im top Familien- und Wellnesshotel und nur einen Schneeballwurf vom schneesicheren Skigebiet entfernt: Diese Kriterien erfüllt die Dolomiten Residenz****, Sporthotel Sillian zu 100 Prozent. Die Genussformel des ersten Familienwellnesshotels in Osttirol lautet „Bett – Piste – Pool“: Zwischen der…

Erstes Full-Service-Bike Hotel in Saalbach

Die Region Saalbach-Hinterglemm hat sich in den letzten 20 Jahren als die führende Bike-Region Österreichs etabliert. Mit dem Full-Service-Bike-Hotel Sonnleiten erfährt der Bike-Urlaub in Saalbach jetzt eine neue Dimension. Als erstes Hotel in der Region bietet das Hotel Sonnleiten seinen…

Bild: Kamalaya

Kamalaya Resort: eigene Potenziale erkennen

Um die Jahreswende reflektieren wir häufig unser Leben und fassen Entschlüsse für Veränderungen. Vielleicht streben wir nach einem Wandel im Job oder sehnen uns nach mehr Erfüllung im Privaten. Doch findet man im Alltag gar nicht so leicht heraus, was…

Weitere Beiträge zum Thema: