Hotel Adriatic setzt auf modernste Technik
Das Kempinski Hotel Adriatic in Istrien, das am 1. August eröffnet, setzt neue Maßstäbe in Sachen Technik und Stil. Es ist eins der ersten Hotels der Welt, das auch außerhalb des Konferenzzentrums oder des Ballsaals neueste Technik einsetzt. Die Gästezimmer- und Suiten sind mit den weltbesten Bedienungs- und Automatisierungstechnologien der Firma Cestron Electronics, Inc. ausgestattet. Diese erlauben es dem Gast, Licht, Vorhänge, Klimaanlage oder Heizung ganz bequem mit einer einfachen Berührung des Touch Screens zu regulieren. Das Hotel bietet zudem ein ausgeklügeltes digitales Leitsystem, durch das sich Gäste auf verschiedenen Bildschirmen 24 Stunden am Tag multimedial informieren können.
Das Lutron Lichtsystem spart nicht nur Energie, sondern ist auch besonders bequem: Sobald der Gast die Tür zum Zimmer öffnet und an der Wand den „Willkommen“-Knopf drückt, erhellt ein warmes, einladendes Licht den Raum. Wird der Knopf „Nachtlicht“ gedrückt, geht das Licht langsam aus und weicht einem gedimmten Licht im Badezimmer. Auch die Vorhänge werden so gesteuert. Drückt der Gast „all off“, geht die Beleuchtung nach und nach langsam aus.
Das lückenlose Netzwerk des Hotels bietet high-speed W-Lan Internetzugang in allen Zimmern, Meetingräumen sowie allen öffentlichen Bereichen. Jedes Zimmer verfügt über ein Cisco Touch Screen Telefon, über das sich Besucher Infos und Tipps holen können. Das Kempinski Hotel Adriatic vereint die Bedürfnisse von Geschäfts- und Freizeitreisenden mit einem einzigartigen Sprach- und Videokommunikationssystems.
Die deutsche Firma Ad notam, Marktführer im Bereich LCD Spiegel-Fernsehgeräte, bestückte jedes Badezimmer mit einem komplett in den Spiegel integrierten Fernseher. Zudem gibt es in jedem Zimmer einen BANG & OLUFSEN Flachbildschirm. Absolutes Highlight ist jedoch der Fernseher in der Präsidentensuite: Der neue BeoVision 4-103 ist mit einem Bildschirmdurchmesser von 262 Zentimetern der größte, den BANG & OLUFSEN je hergestellt hat und der erst ab Juli offiziell zu kaufen ist – für rund 100 000 Euro. Damit ist das Kempinski Hotel Adriatic das erste Hotel weltweit mit einem solchen TV-Giganten. Das Gerät wiegt rund 500 Kilo und ist damit, laut BANG & OLUFSEN, das einzige TV-Gerät dieser Größe, das in ein Wohnzimmer passt. (kempinski)
» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen
Schreiben Sie einen Kommentar »
Kempinski übernimmt Gran Meliá Hotel Shanghai
Kempinski Hotels übernimmt ab sofort das Management des Gran Meliá Hotel Shanghai. Einen entsprechenden Vertrag hat das Unternehmen mit der Shanghai Suncuba Co. Ltd. unterzeichnet. Das 678-Zimmer-Hotel, das die spanische Meliá Hotels International seit seiner Eröffnung im Februar 2010 betrieben…
Erstes Kempinski-Hotel in Delhi
Mit dem Kempinski Ambience Hotel Delhi im Geschäftsviertel Shahdara in Ost-Delhi hat Kempinski Hotels jetzt das erste Haus in Indien eröffnet, das komplett unter Kempinski-Management steht. Als einen der ersten Gäste begrüßte das neue Hotel bereits im Dezember den Dalai…
Neue Reitställe im Anantara Resort in Abu Dhabi
Seit dem 7. Jahrhundert sind Pferde tief in der Kultur der arabischen Halbinsel verwurzelt und für die Beduinen zählen die Vollblutaraber als wertvollster Besitz. In Abu Dhabi tauchen Gäste des Desert Islands Resort & Spa by Anantara nun tiefer in…
Kathrin Noll neue Hotelmanagerin im Grand Hotel Kempinski High Tatras
Das Grand Hotel Kempinski High Tatras hat die Ernennung von Kathrin Noll zur neuen Hotelmanagerin bekannt gegeben. Die gebürtige Freiburgerin war bereits weltweit für verschiedene Luxushotels der Kempinski-Gruppe tätig und seit Februar 2010 als Operations Manager für das Grand Hotel…
“Tee-off” Golfpaket im Luxushotel The Oitavos
Ab sofort bietet das portugiesische Luxushotel The Oitavos das “Tee-off” Golfpaket an. Bis Oktober 2012 können passionierte Golfer einen der besten Plätze der Welt ausgiebig testen und einen luxuriösen Urlaub in dem Fünf-Sterne-Hotel The Oitavos genießen. Das Paket beinhaltet drei…