8. Oktober 2010, Luxushotels, Malediven

"Cristal Champagner" bei Mondschein

Roederer Cristal Champagner wird im Baros Lighthouse serviertDas Fünf-Sterne-Resort Baros Maldives im Nord Malé-Atoll ist bekannt für luxuriöse Entspannung im Einklang mit der Natur. Feinster weißer Sandstrand, ein neues Spa, das Erholung pur verspricht, raffiniert zubereitete kulinarische Delikatessen und schimmerndes, türkisblaues Wasser soweit das Auge blickt – das ist Loslassen auf maledivische Art. Wer in luxuriöser Atmosphäre einen unvergesslichen Urlaub verleben will, der ist hier genau richtig. Auch die Abendveranstaltungen der Restaurants auf Baros Maldives bestechen durch Exklusivität. Ob im „Lime“, im „Cayenne Grill“ oder im Wahrzeichen der Insel, dem Fine-Dining-Restaurant „The Lighthouse“ genießt man delikate Köstlichkeiten mit Blick auf den Indischen Ozean.

Im November erwartet die Gäste des Resorts ein Höhepunkt des Kulinarik-Programms 2010: In der Vollmond-Nacht des 21. November werden hier vier einzigartige Champagner aus dem Hause Louis Roederer, gepaart mit einem perfekt abgestimmten Menü, präsentiert. Im Gourmet-Restaurant „The Lighthouse“, das einen 360-Grad-Blick über die Lagune gewährt, wird der „Cristal Champagner“ bei Mondschein serviert. Dieser herausragende Champagner wird nur in Spitzenjahren mit perfekten klimatischen Verhältnissen produziert und stellt eine Spezialität der Sonderklasse dar. Desweiteren werden drei Jahre gereifte Louis Roederer Non Vintage Champagner verkostet, die spritzige Frische und Fruchtigkeit mit der Eleganz gereifter Champagner kombinieren.

Der Familienbetrieb Louis Roederer wurde 1776 gegründet und produziert seit 134 Jahren die sehr kostbaren Limited Editions des berühmten Cristal Champagner – seitdem Zar Alexander II befahl, sein edler „Cuvée de Prestige“ solle nur in Kristall-Flaschen abgefüllt serviert werden. Die vier Champagner, die an diesem besonderen Abend präsentiert werden, sind Brut NV, Brut 2004, Cristal 2002, der durch seine perfektionierte Balance besticht und Cristal 2004, der als „überschwänglich schäumend mit spritzigen Bläschen“ beschrieben wird. Diese Degustation für US$ 250 pro Person bietet edelste Tropfen und ein exzellentes Menü in fantastischem Ambiente – und lässt das Urlaubserlebnis auf den Malediven unvergesslich werden. (Baros Maledives)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Schreiben Sie einen Kommentar »



Das könnte Sie auch interessieren:

Weihnachten 2014 im Atmosphere Kanifushi Malediven

Die Zahl derer, die dem klassischen Weihnachts- und Silvesterprogramm entfliehen, scheint alljährlich zu steigen. Nun gibt es mit dem Atmosphere Kanifushi Malediven ein neues Ziel, welches nicht nur mit einer besonderen Insel-Größe für die Malediven, einem für die Region einmaligen…

Local Island Tour auf den Malediven

Kilometerlange Traumstrände gesäumt von Palmen und den ganzen Tag lang Sonne satt – so lieben Urlauber die Malediven. Aber wie leben eigentlich die Einheimischen, wie verdienen sie ihren Lebensunterhalt, was verbirgt sich hinter der maledivischen Küche? Auf all diese Fragen…

Bild: Anantara

Neue Reitställe im Anantara Resort in Abu Dhabi

Seit dem 7. Jahrhundert sind Pferde tief in der Kultur der arabischen Halbinsel verwurzelt und für die Beduinen zählen die Vollblutaraber als wertvollster Besitz. In Abu Dhabi tauchen Gäste des Desert Islands Resort & Spa by Anantara nun tiefer in…

Bild: The Oitaves

“Tee-off” Golfpaket im Luxushotel The Oitavos

Ab sofort bietet das portugiesische Luxushotel The Oitavos das “Tee-off” Golfpaket an. Bis Oktober 2012 können passionierte Golfer einen der besten Plätze der Welt ausgiebig testen und einen luxuriösen Urlaub in dem Fünf-Sterne-Hotel The Oitavos genießen. Das Paket beinhaltet drei…

Luxushotel The Yeatman in Porto Mitglied bei Relais & Château Collection

Das Luxushotel The Yeatman in Porto ist seit Kurzem Mitglied der angesehenen Relais & Château Collection. Damit ist es eines von insgesamt acht Hotels in Portugal und 500 Hotels weltweit, die den Ansprüchen an Service und Konzept der Collection genügen:…

Weitere Beiträge zum Thema: