Kempinski weiterhin auf Expansionskurs
Kempinskis Portfolio ist in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen, ohne die Reputation der Gruppe, außergewöhnliche, individuelle und einzigartige Hotels im unverwechselbaren europäischen Stil zu führen, je in Kompromiss zu stellen. 1998 begann Kempinski Hotels damit, eine der weltweit erlesensten Kollektionen von einzigartigen und individuellen Fünf-Sterne-Häusern aufzubauen. Erfolgreich verdoppelte die älteste Luxushotelgruppe Europas ihr Portfolio von 23 Hotels im Jahr 1998 auf 61 Hotels im Jahr 2010, weitere 58 Häuser sollen bis 2013 hinzukommen, darunter Neueröffnungen in europäischen Schlüsselstädten wie Wien und Venedig. Weitere Informationen unter www.kempinski.com. Die zwei aktuellsten Neuzugänge in der Kempinski Kollektion sind die malerische wie geschichtsträchtige Villa Rothschild Kempinski Königstein sowie das The Stafford London by Kempinski im Herzen der Trendmetropole.
Kempinskis Expansionsbestrebungen sind global ausgerichtet, aktuell und mittelfristig liegt ein Großteil des Entwicklungs-Fokus jedoch auf europäischen Destinationen. Zusätzlich zur Konsolidierung des europäischen Portfolios wird die Gruppe weiterhin nach attraktiven Objekten in Städten wie New York, Tokio, Hongkong, Singapur und Johannesburg Ausschau halten. Für die kommenden zwölf Monate sind elf Neueröffnungen in Europa, dem Nahen Osten und Afrika, China und dem Raum Asien geplant:
Kempinski Hotel River Park – Bratislava
Am Ufer der Donau, in unmittelbarer Nähe zu Bratislavas romantischer Altstadt und unterhalb des herrschaftlichen Schlosses von Bratislava gelegen, wird dieses ultra-moderne Hotel eines der zentralen Gebäude des neuen River Parks sein. Das zweite Kempinski Haus in der Slowakei wird im Juni 2010 eröffnen.
Kempinski Residences The Palm Jumeirah – Dubai
Die Insel „The Palm, Jumeirah“ ist das wohl spektakulärste Projekt des Emirates Dubai und wird bereits als „achtes Weltwunder“ gehandelt. Die größte künstlich angelegte Insel der Welt in Form einer Palme zählt zu den gefragtesten Destinationen der Region und wird ab Mai 2010 auch 244 exklusive Kempinski Residenzen bieten.
Kempinski Hotel Bahrain City Centre – Manama
Das Hotel befindet sich nahe dem Stadtzentrum im Geschäftsviertel “Al Seef” und wird zu Bahrains größtem Shopping-, Freizeit- und Entertainment-Areal zählen. Das Gebäude bestehend aus zwei Türmen wird im März 2011 eröffnen.
Kempinski Residences & Suites – Doha
Die Residences & Suites werden Kempinskis erste Residenzen-Neueröffnung in der Region Mittlerer Osten & Afrika. Im Herzen von Dohas Geschäftsviertel gelegen, bietet der 62-stöckige Turm eine atemberaubende Aussicht auf das Meer und Pearl Island. Das Soft Opening fand am 15. April 2010 statt.
Kempinski Nile Hotel – Cairo
Das Kempinski Nile Hotel am Ufer des Nils liegt an einem der Hotspots Kairos. Für das Interior Design des Boutiquehotels zeichnet der Pariser Stararchitekt Pierre Yves Rochon verantwortlich, dessen Handschrift unter anderem das Four Seasons George V in Paris trägt. Kempinskis zweites Haus in Ägypten wird im Juni 2010 eröffnen.
Siam Kempinski Hotel – Bangkok
Das Luxus-Stadtresort ist als ein Ort der Ruhe konzipiert und liegt mitten im Stadtteil Siam, der für seine Geschäfte, seinen Lifestyle, seine Restaurants und sein Entertainment-Programm bekannt ist. Die Eröffnung des Siam Kempinski ist für Juni 2010 geplant.
Kempinski Hotel Yinchuan
Das einzige internationale 5-Sterne Deluxe Hotel in Yinchuan liegt im Herzen der Stadt und bietet 409 Zimmer, drei Restaurants und Cafès inklusive Paulaner Brauhaus sowie einen Ballsaal und weitläufige Spa und Wellness-Anlagen. Die Eröffnung ist für Mai 2010 geplant.
Kempinski Hotel Huizhou
Das Kempinski Hotel Huizhou eignet sich dank Full-Service Business Center und neun Veranstaltungsräumen ausgezeichnet für High-Level Konferenzen und Geschäftsreisende. Huizhou, in direkter Nachbarschaft zu Hong Kong, ist eine der am schnellsten wachsenden Handelsstädte Chinas. Das Kempinski Hotel Huizhou wird im Juli 2010 eröffnen.
Kempinski Hotel Guiyang
Das Kempinski Hotel Guiyang wird im Oktober 2010 im höchsten Gebäude der Stadt, ab dem 29. tock aufwärts in einem 56-stöckigen Wolkenkratzer, mitten im Stadtzentrum und nur 20 Minuten vom Flughafen entfernt eröffnen
The Leela Palace Kempinski Chennai
Das Beachhotel wird im April 2010 am zweitlängsten Strand der Welt eröffnen. Vom 15-stöckigen Palace Hotel im prachtvollen, opulenten Stil der Chettinad-Dynastie aus überblickt man den überwältigen Golf von Bengalen.
The Leela Palace Kempinski New Dehli
Im Mai 2010 wird im Zentrum des Diplomatenviertels Dehlis das Leela Palace Kempinski eröffnen. Klassische, historische Architektur Nordindischer Paläste wird sich auf ästhetische Weise mit Elementen Lutyens Dehlis und moderner Ausstattung mischen. (Kempinski)
» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen
Schreiben Sie einen Kommentar »
Kempinski übernimmt Gran Meliá Hotel Shanghai
Kempinski Hotels übernimmt ab sofort das Management des Gran Meliá Hotel Shanghai. Einen entsprechenden Vertrag hat das Unternehmen mit der Shanghai Suncuba Co. Ltd. unterzeichnet. Das 678-Zimmer-Hotel, das die spanische Meliá Hotels International seit seiner Eröffnung im Februar 2010 betrieben…
Erstes Kempinski-Hotel in Delhi
Mit dem Kempinski Ambience Hotel Delhi im Geschäftsviertel Shahdara in Ost-Delhi hat Kempinski Hotels jetzt das erste Haus in Indien eröffnet, das komplett unter Kempinski-Management steht. Als einen der ersten Gäste begrüßte das neue Hotel bereits im Dezember den Dalai…
Kathrin Noll neue Hotelmanagerin im Grand Hotel Kempinski High Tatras
Das Grand Hotel Kempinski High Tatras hat die Ernennung von Kathrin Noll zur neuen Hotelmanagerin bekannt gegeben. Die gebürtige Freiburgerin war bereits weltweit für verschiedene Luxushotels der Kempinski-Gruppe tätig und seit Februar 2010 als Operations Manager für das Grand Hotel…
Neue Eigentümer im Kempinski Hotel Gravenbruch
Das Kempinski Hotel Gravenbruch hat zum 1. Dezember 2011 den Besitzer gewechselt. Der neue Eigentümer, eine englische Familie, blickt auf eine jahrzehntelange Tradition in der Bau- und Immobilienbranche zurück. Die persisch-stämmige Familie Mashali ist seit 1979 in London ansässig und…
Flitterwochen im Kempinski Hotel The Dome erleben
Für Hochzeitsreisen perfekt: Das Kempinski Hotel The Dome in Belek liegt direkt am tiefblauen Mittelmeer der türkischen Riviera und offeriert ganzjährig unvergessliche Momente intensiver Zweisamkeit. Mit 164 Zimmern und Suiten sowie 18 Villen ist das Fünf-Sterne-Golf- und Wellnessresort ein Luxushotel…