27. April 2010, Kärnten, Wellnesshotels

Feuerberg lockt mit Salzziegeln aus dem Himalaya-Gebirge

Himalaya-Wellness am FeuerbergDer schon bisher großzügige Spa-Bereich des Mountain Resort Feuerberg wird bis zur Sommeröffnung am 3. Juni 2010 erweitert: Mit kostbaren Salzziegeln aus dem Himalaya-Gebirge wird eine Salzsauna gebaut. Direkt über dem Restaurant entsteht mit der „Wolke 7“ die schönste Ruheoase der Alpen: ein Raum mit 270 Grad Panorama.

Der Begriff „Wellness“ hat im Mountain Resort Feuerberg mehrere Dimensionen. Die Basis liegt auf 1.760 Metern Seehöhe. Ein mehrtägiger Aufenthalt am Berg gibt Kraft und Frische, so bildet zum Beispiel der Mensch in einer solchen Höhe mehr rote Blutkörperchen als bei einem Aufenthalt im Tal.

Neu im Sommer 2010: eine Salzsauna mit kostbaren Salzziegeln, eine Infrarot-Herzerlsauna, eine Familien-Triplesauna und der Ruheraum „Wolke 7“ mit spektakulärem Rundblick.

In der Salzsteinsauna hat der Salzgehalt der Luft vielseitige positive Effekte auf die Gesundheit. Die Temperatur ist mit 65-70°C moderater als in der finnischen Sauna und die mit Salzverbindungen gesättigte und ionisierte Luft ermöglicht die Linderung einer Vielzahl von Beschwerden, beispielsweise der Atemwege und der Haut. Der energetische Einfluss des Himalaya Salzsteins fördert eine positive Lebenseinstellung und hilft bei innerer Unruhe, Depressionen und Melancholie, regt an, Ziele mit neuer Energie zu beleben und die Kraft richtig einzusetzen.
Ein fantastisches Raumerlebnis entsteht durch die hinterleuchteten Salzsteinwände, die den Raum in einen lachsrosa Farbton tauchen, der die Ruhe fördert, besänftigt, das Urteilsvermögen verbessert und empfänglich macht für die Stimmungen anderer Menschen.

Schon bisher im Resort und überaus beliebt: Der Deva Spa (asiatisch-meditativ mit Lavasteinsauna), das Sufi-Bad (orientalisch mit Hamam), die Zirbensauna mit Blick über das ganze Land bis zum Wörthersee und der alpine Gletscher Pool.

Ruhe in der „Wolke 7“: Nach wohligen Heißbädern findet man an unterschiedlichen Orten Ruhe: In der „Schlafmütze“ mit Blick auf die Alpentherme, in der „Brentlstube“ und in der „Himmelswiege“, oder mit heißen Freuden im orientalischen Teeraum. Ganz neu und mit spektakulären Rundblick: „Wolke 7“- der schönst-gelegene Ruheraum der Alpen.

Wellness mit der Natur bietet Hotelchefin Isabella Berger. Sie leitet ihre Abteilung nach ganzheitlichen Gesichtspunkten, bildet sich selbst seit vielen Jahren auf ihrem Gebiet weiter und besitzt Diplome in zahlreichen abend- und morgenländischen Massagen, Logotherapie und Existenzanalyse (Psychotherapie); Arbeitsschwerpunkte liegen im energetischen Bereich, u.a. kommen die berühmten Noreia-Essenzen zum Einsatz. (Mountain Resort Feuerberg)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Schreiben Sie einen Kommentar »



Das könnte Sie auch interessieren:
Bild: Kamalaya

Kamalaya Resort: eigene Potenziale erkennen

Um die Jahreswende reflektieren wir häufig unser Leben und fassen Entschlüsse für Veränderungen. Vielleicht streben wir nach einem Wandel im Job oder sehnen uns nach mehr Erfüllung im Privaten. Doch findet man im Alltag gar nicht so leicht heraus, was…

Bild: Grupotel Hotels & Resorts

Grupotels bieten Mallorcas Radfahrern Wellness zur Entspannung

Ein weit verzweigtes Straßennetz und schon früh im Jahr mit mediterranen Temperaturen verwöhnt – Mallorca bietet sich für einen ersten Urlaub im Sattel geradezu an. Besonders gut als „Basislager“ eignen sich sechs Häuser von Grupotel Hotels & Resorts, die landschaftlich…

Bild: Abama Golf & Spa Resort

Abama Golf & Spa Resort lädt zu Hochzeitsnächten auf Teneriffa

Für Frischvermählte hat das Abama Golf & Spa Resort ein romantisches Paket geschnürt, das wahlweise für drei oder sieben Nächte gebucht werden kann. Die Unterbringung im Doppelzimmer mit Meerblick erfolgt in den Tagor’ Villen, die durch ihre abgeschiedene Lage einen…

Bild: Schloss Velden a Capella Hotel

Im Schloss Velden formvollendet in den Frühling

Die Tage werden wieder länger, die Sonne zeigt schon schüchtern ihr Gesicht und die Natur erwacht aus dem Winterschlaf. Höchste Zeit auch für uns, etwas Gutes für den eigenen Körper zu tun und in Form zu kommen. Und dies kann…

Polnisches Schlosshotel öffnet seine Tore im Mai

In einem der schönsten polnischen Burgensembles können ab Anfang Mai 2011 Gäste komfortabel wohnen. In der ermländischen Stadt Lidzbark Warmiński (Heilsberg) soll dann das Schlosshotel Krasicki mit großem Wellness- und Konferenzbereich eröffnet werden. Es entstand in den historischen Gebäuden der…

Weitere Beiträge zum Thema: