24. März 2010, Gardasee

Parco Giardino Sigurtà, einer der schönsten Gärten der Welt

Hotel Orione am GardaseeSehnsucht nach Sonne, Lust auf Kultur: Am Gardasee präsentiert sich der Frühling in seiner vollen Pracht. Milde Temperaturen, mediterranes Flair und berauschend schöne Parks, in denen die Natur erwacht – das ist die perfekte Antwort auf einen langen, kalten Winter. Eine traumhafte Aussicht auf die malerische Szenerie des Westufers bietet das Drei-Sterne-Hotel Orione mit Privatstrand und Sonnenterrasse am See. Für den Frühling hat das charmante Haus am Ortsrand von Castelletto di Brenzone reizvolle Packages geschnürt, die Natur- und Kulturgenuss bestens verbinden. 

Gartenträume: Allein mit dem Parco Giardino Sigurtà – einer der fünf schönsten Gartenanlagen der Welt – und André Hellers paradiesischem Garten in Gardone Riviera bietet der Gardasee Einzigartiges. Heller hatte das Kleinod 1988 über¬nommen und die wundervolle Mischung aus Bambuswäldchen und Baumfarnen, Edelweiß und Orchideen, Bächen, Teichen und Wasserfällen mit Kunst von Roy Lichtenstein, Mimmo Paladino, Keith Haring und anderen ergänzt. Der Garten-Park Sigurtà steht Besuchern seit 1978 offen: Im Frühling entfalten sich nach der Krokos-, Veilchen- und Narzissenblüte hier Tausende von Tulpen, Iris und Rosen in den schönsten Farben (www.sigurta.it, www.hellergarden.com).

Erlebnisangebote: Die Tickets für beide Parks sind im „Kultur- und Genießer¬package“ des Hotels Orione bereits enthalten. Zu den weiteren Leistungen gehört der Eintritt ins Nationaldenkmal „Il Vittoriale degli Italiani“ sowie in die Skaliger Burg Malcesine und das Goethemuseums (mit vier Nächten im Doppelzimmer, 207 Euro pro Person). Wer das Arrangement „Ostern am Gardasee“ bucht, erlebt eine Bootsfahrt über den See in die Blumenstadt Limone und zurück (245 Euro pro Person inklusive fünf Übernachtungen). Beide Packages umfassen die reichhaltige Halbpension mit Frühstücksbuffet, Drei-Gänge-Wahlmenü und Salatbuffet.

Ausflugslage: Das Hotel Orione liegt zentral zwischen Malcesine und Torri del Benaco und verfügt selbst über einen herrlich blühenden Garten. Alle Highlights rund um den See sind von hier bestens zu erreichen, auch die Kulturstadt Verona liegt nur 45 Minuten entfernt. Ganz in der Nähe des Hauses lassen sich Motorboot-Ausflüge auf eigene Faust unternehmen. Weitere Informationen, Packages und Buchungen unter www.hotel-orione.com. (Hotel Orione)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Schreiben Sie einen Kommentar »



Das könnte Sie auch interessieren:

Sternekoch Peter Brunel neuer Chefkoch im Hotel Corte Valier

Am 26. Februar 2011 startet das Hotel Corte Valier in Lazise am Gardasee in die Saison und empfängt sogleich seine Gäste mit neuer Kulinarik. Unter Leitung des Südtiroler Sternekochs Peter Brunel serviert sein ambitioniertes Team im hoteleigenen Dome Restaurant zukünftig…

Fünf Sterne Hotel Lido Palace am Gardasee

Luxushotel Lido Palace in Riva del Garda wird wieder eröffnet

Das Beste aus verschiedenen Epochen: Über 111 Jahre musste das Hotel Lido Palace in Riva del Garda am nördlichsten Ufer des Gardasees für seinen großen Auftritt warten. Im Mai 2011 ist es soweit und das Fünf-Sterne-Refugium öffnet erneut seine Tore….

Abnehmen im Hotel Caesius Thermae & Spa Resort

Apfel-Crashkur gegen den Winterspeck

„Fruchtiges Verlangen“ heißt das Motto des Speiseplans im Viersterneplus-Hotel Caesius Thermae & Spa Resort am Gardasee im Februar. Mit einer Apfel-Crashkur wird dem Winterspeck, der sich an vielen unliebsamen Stellen breit gemacht hat, gezielt zu Leibe gerückt. Das dreitägige „Golden…

Alessandro Caristo leitet Parkhotel Delta in Ascona

Der gebürtige Italiener Alessandro Caristo (41) tritt per Februar 2010 die Nachfolge von Thomas Steiner als Direktor des Parkhotel Delta in Ascona an. Zuvor war er als Junior General Manager und Geschäftsführer im Viersterne Ramada Hotel La Palma au Lac…

Zum Valentinstag in die Stadt von Romeo und Julia

Im Hotel Caesius Thermae Spa am Gardasee können sich Verliebte in einem der größten Spas Italiens nach allen Regeln der Kunst verwöhnen lassen und am Valentinstag (14. Februar) die Geburtsstadt von Romeo und Julia besuchen. Verona liegt nur 30 Kilometer…

Weitere Beiträge zum Thema: