Katalanische Küche mit Blick aufs Meer
Bravo24 heißt das Ende 2009 eröffnete Restaurant im W Barcelona. Der Katalanische Sternekoch Carlos Abellán, der Jahre lang an der Seite von „elBulli“ Patron Ferran Adriá kochte, lässt bei seinem neuen Clou seiner Phantasie freien Lauf: Weg von der Molekularküche – hin zu puren, rustikalen Geschmackserlebnissen.
So pur und authentisch seine Gerichte im Bravo24 sind, so zeigt sich auch das Interieur ohne Prunk. Feinste Harthölzer, wie Eiche, in Kombination mit Stoffen, Stahl und Glas verkörpern eine pure Architektur. Der Bar-Bereich, des sich im 2. Stock befindenden Restaurants, sticht durch seine entspannte Atmosphäre und seine Aussicht auf Barcelona und dessen alten Hafen hervor.
Carlos Abellán und sein Team servieren klassische, geschmacksintensive Tapas und traditionelle Gerichte. Hauptzutaten sind Fleisch, Fisch und Meeresfrüchte. Alle Produkte werden mit äußerster Sorgfalt zubereitet – ohne einer Überdosis an Geschmacks-Verzerrender Saucen oder Kräuter. „Ein saftiges Steak soll auch nach Steak schmecken“, so Carlos Abellán. Es soll nichts vom wesentlichen Geschmack ablenken. Das Fleisch wird nach seiner Herkunft ausgewählt, von welchem Tier es abstammt, mit was es gefüttert wurde und wie es abgehängt und gelagert wurde. Alle Arten von Fleisch, Fisch und Vorspeisen werden auf verschiedenen Holzsorten zubereitet – abhängig vom Aroma, welches am besten zu dem Produkt passt.
Nach mehr als einem Jahrzehnt unter dem weltberühmten Chef-Koch Ferran Adriá, ging Abellán mit den zwei Restaurants Comerc24 (1 Michelin Stern) und Tapas24 seinen eigenen Weg. Dabei bedient er sich weniger an Adriás Molekular-Baukasten sondern verführt lieber durch Vertrautes indem er Kataloniens Küche belebt – mit den besten Zutaten, regionalen Spezialitäten und frischem Olivenöl. Abelláns innovative Art, unverwechselbare Interpretationen beliebter Katalonischer Gerichte zu schaffen, wird eine Schlüsselfunktion für das Restaurant Bravo24 des W Barcelona haben.
„Wir fühlen uns sehr geehrt und privilegiert die Plattform für Carlos Abelláns neuesten Beitrag zur außergewöhnlichen Restaurant-Szene Barcelonas zu sein,“ so Richard Brekelmans, Generaldirektor des W Barcelona. (w barcelona)
» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen
Schreiben Sie einen Kommentar »
Best Western: erstes Hotel in Benin
Best Western im Herzen Afrikas: Unter dem Namen Best Western Plus Nobila Airport Hotel hat sich das erste Hotel im westafrikanischen Staat Benin der weltgrößten Hotelmarke angeschlossen. Von dem 2013 neu erbauten Business-Hotel mit dem benachbarten Cotonou International Airport ist…
Tannhäuser-Special im Steigenberger Hotel Thüringer Hof in Eisenach
Tannhäuser am Originalschauplatz ? das dürfen Opern-Liebhaber zu Ostern und an drei weiteren Wochenenden erleben, wenn das Meisterwerk Wagners auf der Wartburg aufgeführt wird. Wer die einzigartige Atmosphäre der romantischen Oper auf der Wartburg genießen möchte, kann dies mit einem…
Best Western präsentiert Reiseplaner 2014
Zum Start des neuen Jahres präsentiert Best Western den druckfrischen Reiseplaner 2014 für Urlaubs- und Geschäftsreisen in Deutschland und Luxemburg: Mehr als 180 Urlaubs- und Businesshotels, die flächendeckend in ganz Deutschland zu finden sind, präsentieren sich im handlichen Hotelverzeichnis der…
Best Western Travel Card mit eigenem Foto gestaltbar
Neu im Best Western Online-Shop: Die Travel Card, der weltweit einsetzbare Gutschein der Hotelgruppe, lässt sich nun ganz individuell gestalten. Kunden können statt der vorgegebenen Motive einfach ein eigenes Foto auswählen und ihre persönliche Travel Card mit Wunsch-Motiv auf der…
Conrad Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten eröffnet
Mit der Eröffnung des Conrad Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) erweitert Hilton Worldwide seine Präsenz in der Region. Ebenfalls zum Portfolio der Hotelgruppe gehört das kurz zuvor eingeweihte Luxushotel Waldorf Astoria im Nachbaremirat Ras Al Khaimah. Das Conrad…