23. Januar 2010, Businesshotels, Hamburg, Marriott

Schönere Zimmer im Hamburger Marriott Hotel

Facelifting im Hamburg Marriott HotelIn Hamburg gehört das Marriott Hotel Ecke Gänsemarkt seit über 20 Jahren zu den Institutionen der Hansestadt. Und so wie zentrale Promenaden wie der Jungfernstieg umgebaut werden, passiert es auch innerhalb renommierter Hotels. In dieser Woche startet die große Renovierung des 278-Betten Hotels Hamburg Marriott.

„Wir freuen uns sehr, dass die Mehrwertsteuer für Hotelübernachtungen gesenkt wurde. Das motiviert uns bei dieser umfangreichen Renovierung von Zimmern und Gästefluren“, sagt Cluster-General-Manager Peter C. van Rossen, zuständig für das Marriott und sein benachbartes Schwesterhotel Renaissance. 2,3 Mio Euro seien für diesen Umbau, der bis Ostern andauern wird, vorgesehen.

Nach den Ideen des Münchner Interior-Designers Harry Asbeck, Firma „raum concept“, wird jede der sechs Etagen und zwar in umgekehrter Reihenfolge, von oben nach unten, renoviert. Dazu gehört, dass in allen Fluren Teppiche, Tapeten, Beleuchtung und Gardinen ausgetauscht werden. In allen Zimmern passiert das Gleiche, zusätzlich werden neue Bilder gehängt, moderne Flatscreens installiert sowie das Mobiliar erneuert bzw. aufgearbeitet. „Hinterher wird man die Zimmer kaum wieder erkennen“, schwärmt Madeleine Marx, im Führungsteam beider Hotels zuständig für Sales & Marketing.

Aufwand bedeutet der Umbau der Bäder: Waschbecken, Toilette und alle Armaturen werden erneuert, die Fliesen aufgearbeitet und eine gebogene Duschvorhangstange installiert, die 25 Prozent mehr Raumfreiheit geben wird.

Marktspitze der First Class Hotels halten
Die stetigen Investitionen und vielfältigen Angebote bringen das Hamburg Marriott Hotel immer wieder an die Marktspitze der Hamburger First Class Hotels. „Wir erfüllen unseren Gästen jeden noch so kleinen Wunsch“, benennt van Rossen sein Erfolgskonzept. „Das
macht uns zu einem der besten Hotels in Hamburg.“ Hinter ihm steht ein 145-köpfiges Mitarbeiterteam, das sich freundlich und kompetent vom Check-In bis zur Abreise um alle Anliegen der Gäste kümmert.

Insgesamt 278 Zimmer auf sechs Etagen bieten anspruchsvollen Gästen das passende Ambiente für den privaten und geschäftlichen Aufenthalt: Sie wählen unter 204 Standard-Zimmern (30 qm), 44 Executive-Zimmern (30 qm), 22 Studios (40 qm) und 8 Suiten (48 – 52 qm) ihre persönliche Wohlfühl-Oase aus. Alle Zimmer verfügen über
Klimaanlage, Minibar, Safe, Bügeleisen/-brett, Telefon mit Mailbox, Highspeed-Internet-Zugang sowie Fernseher (nach der Renovierung Flatscreens) mit Kabel- und Satellitenempfang.

Die letzte große Renovierung des Hotels fand 2006 statt. Hier wurden Lobby, Piano Bar, Konferenzräume und öffentliche Toiletten komplett umgestaltet. Das Hotel eigene Restaurant Speicher 52 erfuhr im Jahre 2005 mit neuem Namen, neuem Konzept und natürlich neuem Interior sein Facelifting. In diesem Jahr sind auch alle Zimmer mit komfortablen Marriott-Revive® Betten ausgestattet worden, die neben einer ergonomischen Matratze über eine zusätzliche weiche Auflage verfügen. Viele Gäste schwärmen von den luxuriösen Marriott Betten und kaufen sich diese für daheim im Marriott Shop www.shopmarriott.com. Mit großer Freude blickt das Hotelteam auf die
gerade gestartete Renovierung der Zimmer, in denen zuletzt 2003 die Bäder erneuert wurden. (Marriott)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Schreiben Sie einen Kommentar »



Das könnte Sie auch interessieren:
Bild: Marriott International

Marriott International plant 2012 die Eröffnung eines neuen Renaissance Hotels in Istanbul

Marriott International erweitert das Portfolio seiner Renaissance Hotels in der Türkei um ein neues Schmuckstück: Das 212-Zimmer umfassende Renaissance Istanbul Bosporus Hotel befindet sich momentan im Bauzustand und wird Anfang 2012 unter einem Franchise Vertrag mit der Polat Holding A.S….

Il Ciocco Hotel in der Toskana wird von Renaissance Hotels übernommen

Die Renaissance Hotels erweitern weiter ihr Portfolio: Am 26. April 2011 gab die Gruppe die Übernahme des historischen Il Ciocco Hotels in der Toskana bekannt. Im Sommer 2012 wird das 200-Zimmer Hotel nach einer kompletten Renovierung als Renaissance Tuscany Il…

AC Palacio de Santa Paula in Granada

Autograph Collection kommt nach Europa

Eine der neuesten und jüngsten Marken von Marriott International kommt nach Europa: Auf dem Internationalen Hotel Investment Forum in Berlin hat die Gruppe die Erweiterung um vier Hotels in Spanien unter der Flagge der Autograph Collection bekannt gegeben. 2010 wurde…

JW Marriott Tripoli Hotel in Libyen eröffnet

Marriott International eröffnet Tripoli Hotel in Libyen

Marriott International hat mit dem JW Marriott Tripoli Hotel am 15. Februar 2011 sein erstes Hotel in Libyen eröffnet. Traumhaft eingebettet in die Küstenlinie des Mittelmeers, bietet das Fünf-Sterne-Hotel 370 luxuriöse Zimmer und Suiten. Der Philosophie der JW Marke folgend…

Marriott übernimmt Hotel Ambassadeur in Juan-les-Pins

Neues Marriott Hotel an der Côte d’Azur

Marriott International hat mit dem Renaissance Antibes Juan-les-Pins Hotel eine weitere interessante Ergänzung des Renaissance Hotel-Portfolios verkündet. Das jetzige Hotel Ambassadeur umfasst 221 Zimmer und liegt im Herzen von Juan-les-Pins. Es wird Anfang 2012 als Renaissance Hotel unter dem Management…

Weitere Beiträge zum Thema: