Hyatt eröffnet Golfresort an der Garden Route von Südafrika

Neues Golfhotel mvon hyatt in OubaaiWährend der Fußball WM 2010 rückt Südafrika in den Fokus der Weltöffentlichkeit. Auch die Hyatt Hotels Corporation verstärkt ihre Präsenz in diesem beliebten Reiseland: Das neue Hyatt Regency Oubaai Golf Resort and Spa öffnete am 10. Dezember seine Türen. Das Hotel mit 100 Zimmern ist Teil des exklusiven 263 Hektar großen „Oubaai Golf Resorts“. An der „Herolds Bay“ und im Herzen der „Garden Route“ gelegen ist es ein idealer Ausgangspunkt um Südafrikas facettenreiche Landschaft zu entdecken. Zugleich ist der Flughafen von George nur acht Minuten entfernt. Zur Anlage gehört der erste vom dreifachen Major-Sieger Ernie Els gestaltete Golfplatz des Landes. Naturliebhaber kommen beim umfangreichen Freizeitangebot mit zahlreichen Outdoor-Aktivitäten, wie Wal- und Delphinbeobachtung, Angeln und Wandern, auf ihre Kosten. Verliebte Paare können nach dem Ja-Wort in der hoteleigenen Hochzeitskapelle direkt in die Flitterwochen starten.

Die 91 eleganten Zimmer und neun Suiten sind mit der neuesten Kommunikations- und Unterhaltungstechnik ausgestattet und verfügen über großzügige Bäder. Die Größe der Standardzimmer liegt zwischen 40 und 49 Quadratmetern. Die sechs Junior-, zwei Executive-Suiten sowie die 155 Quadratmeter große Präsidenten-Suite bieten Wohnkomfort der Extraklasse.

Drei Restaurants sorgen für kulinarische Vielfalt im Resort. Im Hauptrestaurant mit Show-Küche, großer Fensterfront und Terrasse werden Frühstück, Mittag- und Abendessen serviert. Für Essen in privatem Rahmen steht ein separater Raum mit gut sortiertem Weinregal zur Verfügung. Restaurantgäste können den Abend in der angeschlossenen Lounge mit offenem Kamin gemütlich ausklingen lassen.
Im Bungalowbereich der Anlage, nur eine Minute zu Fuß vom Hauptgebäude des Hotels entfernt, bietet ein Gourmet-Restaurant „Surf ’n Turf“ der besonderen Art: Auf der von Wasser umgebenen Terrasse genießt der Gast frisch zubereitetes Seafood und die Aussicht auf das nahe Outeniqua-Gebirge. An der Austern-Bar des Restaurants treffen sich Liebhaber dieser besonderen Meeresspezialität.
Snacks und Salate sowie leckere Cocktails serviert das „Visitors’ Clubhouse“. Auch hier ist ein Panoramablick auf die Berge und den Golfplatz inklusive.

Der preisgekrönte Golfplatz der Anlage wurde von Ernie Els gestaltet, der die 18 Löcher harmonisch in die Küstenlandschaft entlang der „Herolds Bay“ einfügte. Durch die außergewöhnliche Lage des Hotels zwischen Bergen und Meer erschließen sich zahlreiche Freizeitaktivitäten wie Surfen oder Angeln im kristallklaren Wasser der „Herolds Bay“ oder ausgedehnte Wanderausflüge auf dem „Oubaai Heritage-Trail“. Von der Aussichtsplattform des Resorts können Urlauber Wale, Delphine und zahlreiche Vogelarten beobachten. Sportlich aktiven Gästen steht zudem das Sportzentrum der Anlage zur Verfügung. Dort befinden sich ein Fitnessstudio, ein Tennisplatz, zwei Swimmingpools sowie ein Squash-Court. Entspannenden Ausgleich bietet das Hyatt Pure™ Spa des Hyatt Regency Oubaai Golf Resort and Spa. Weinverkostungen auf benachbarten Weingütern runden die breite Palette an Freizeitaktivitäten ab.

Knapp 13.000 Quadratmeter umfasst der Veranstaltungsbereich des Hotels. Ein großer Ballsaal, vier Konferenzräume und ein Sitzungssaal eröffnen individuell zugeschnittene Arrangements für jede Art von Event. Alle Tagungsräume sind auf dem neuesten Stand der Technik und verfügen über Wi-Fi-Zugang.

„Das Hyatt Regency Oubaai Golf Resort and Spa verbindet den für Hyatt typischen Service, modernen Fünf-Sterne-Komfort und eine exklusive Lage in malerischer Landschaft – dies garantiert ein einmaliges Urlaubserlebnis“, so Gebhard Rainer, der für die Region Europa, Afrika und Mittlerer Osten zuständige Managing Director der Hyatt Hotels Corporation. „Das neue Haus stärkt unsere Präsenz in Afrika und ergänzt das weltweite Portfolio erstklassiger Hotelangebote von Hyatt um ein weiteres Highlight“, so Rainer weiter. Das Hyatt Regency Oubaai Golf Resort and Spa ist nach dem Hyatt Regency Johannesburg (Eröffnung 1995) das zweite Hotel der Hotelkette in Südafrika. (Hyatt)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: ,





Schreiben Sie einen Kommentar »



Das könnte Sie auch interessieren:
Bild: Archerfield

Archerfield Links eröffnet “Fletcher’s Cottage Spa”

Das Motto von Archerfield Links lautet: „We play a different game“. Dieser Slogan trifft nicht nur auf die lockere, ungezwungene und dennoch stilvolle Atmosphäre in diesem exklusiven schottischen Golfclub mit seinen beiden vorzüglichen Links Courses zu. Auch insgesamt versucht der…

Knysna: vom Turbinenkraftwerk zum Boutiquehotel

Noch vor 50 Jahren versorgte eine mit Holz angetriebene Turbine Knysna mit der damals notwendigen Elektrizität und nun wurde das erste Kraftwerk Knysna’s zu einem außergewöhnlichen Boutique Hotel umgewandelt. Der Boiler, vier Turbinen und weitere Bestandteile des ehemaligen Kraftwerks wurden…

Hypoallergene Zimmer bei Hyatt Nordamerika

Eine landesweite Studie in den USA ergab: Mehr als die Hälfte aller US-Bürger haben mindestens eine Allergie. Hyatt Hotels & Resorts trägt dieser Entwicklung Rechnung und präsentiert speziell für Asthmatiker, Allergiker und Menschen mit empfindlichen Atemwegen das innovative Konzept „Respire…

Hyatt bietet Hochzeit auf Trauminsel Curaçao an

Zukünftige Ehepartner können einen neuen Hochzeits-Hot Spot auf ihre Liste aufnehmen. Das luxuriöse Hyatt Regency Curaçao Golf Resort Spa & Marina bietet einen prachtvollen Standort für den schönsten Tag im Leben eines Paares. Ganz gleich, ob eine intime Hochzeit mit…

Golfsport auch im Winter: Zypern macht's möglich

Dank milder Temperaturen und Sonnenschein in den Monaten November bis April ist Zypern die ideale Winterdestination für Golfer. 300 Sonnentage im Jahr, anspruchsvolle Golfplätze und luxuriöse Hotels sorgen für perfekte Golfbedingungen. Gäste des Griechenland-Spezialisten Attika Reisen können zu ihrem Hotelaufenthalt…

Weitere Beiträge zum Thema: