Majestic Imperator Train bringt Gäste zum Hotel Schloss Fuschl
Reisen wie vor 100 Jahren im Luxuszug – der nostalgische Majestic Imperator Train fährt ab sofort einmal wöchentlich von Wien nach München und zurück. In Salzburg ist ein Halt für einen luxuriösen Aufenthalt im Hotel Schloss Fuschl eingeplant. Ein Chauffeur steht mit Limousine am Bahnhof für den Transfer an den Fuschlsee bereit. Übernachtet wird im Doppelzimmer Grand Deluxe mit Blick über den Fuschlsee. Kaiserlicher kann man das Flair vergangener Zeiten fast nicht erleben.
Um die Jahrhundertwende war eine Reise im Luxus-Dampfzug durch Europa Teil des besonderen Lebensgefühls des „Fin de siècle“. Der original österreichische Imperial Train wurde 1891 für den damaligen Habsburg Kaiser Franz Joseph I. und für seine Frau, Kaiserin Elisabeth, genannt „Sissi“, erbaut. Der Zug setzte damals in ganz Europa für die damalige Zeit neue Maßstäbe hinsichtlich Technologie und Luxus. Nun bahnt sich der Kaiserzug Majestic Imperator Train wieder seinen Weg durch Österreich und Deutschland. Heute erinnern die elegante Ausstattung, die Antiquitäten und die faszinierenden Bildern an die früheren berühmten Passagiere. Gewebe in königlichem Stil, persische Teppiche, Silberbesteck, Kristall und poliertes Messing vermitteln ein luxuriöses Ambiente wie zu Kaisers Zeiten.
Auf den Spuren von Kaiserin Sissi können Reisende zwischen zwei Packages des Hotel Schloss Fuschl wählen und einen mehrtägigen Stopp im Fünf-Sterne Hotel einlegen. Beim Arrangement Wien – Salzburg – Wien steigen Passagiere nach einem kaiserlichen Frühstück und Mittagsmenü in Salzburg aus dem Luxuszug. Der Chauffeur des Hotel Schloss Fuschl holt die Gäste am Bahnhof ab und bringt sie per Limousine an den wunderschönen Fuschlsee. Sie residieren kaiserlich für zwei Nächte im Hotel Schloss Fuschl im Grand Deluxe Zimmer inklusive Frühstück mit einer fulminanten Aussicht über den Fuschlsee. Im Sissi Museum des Hotel Schloss Fuschl gibt es darüber hinaus einzigartige Stücke aus dem Besitz der Kaiserin Elisabeth von Österreich zu sehen. Dazu gehört ein Medaillon mit einer Haarlocke von König Ludwig II. von Bayern.
Selbstverständlich bringt der Chauffeur die Gäste wieder zurück zum Hauptbahnhof nach Salzburg, um von da aus mit dem Majestic Imperator Train die Heimreise nach Wien anzutreten. Ein Platz im Speisewagen ist im Arrangement inkludiert. Auf der Rückreise werden ein leichter Nachmittagssnack und ein Dinner serviert. Der Zug fährt jeden Donnerstag in Wien ab. Das Package für zwei Übernachtungen kostet pro Person im Doppelzimmer mit Zugfahrt 875 Euro.
Beim zweiten Arrangement München – Salzburg – München kommen die Passagiere des Luxuszuges in den Genuss von fünf Nächten im Hotel Schloss Fuschl zu einem Paketpreis von 1415 Euro pro Person im Doppelzimmer inklusive Zugfahrt. Reiseantritt ist immer samstags möglich. Wer noch mehr Luxus möchte, bucht gegen Aufpreis den Transfer vom und zum Bahnhof im Rolls Royce. Beide Arrangements sind ab sofort bis 10. Oktober 2009 buchbar, ausgenommen zu den Salzburger Festspielen.
Informationen zu den Packages oder zum Hotel Schloss Fuschl unter: www.schlossfuschlresort.at. (hotel schloss fuschl)
» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen
Schreiben Sie einen Kommentar »
Bike Schnupper-Woche im Salzburger Hof Leogang
Mehr als 43.000 Zuschauer und 750 internationale Fahrer haben 2012 bei der Mountainbike-WM in Leogang ihre Begeisterung für den Bergsport auf zwei Rädern zum Ausdruck gebracht. Ein Jahr nach dem Großevent schickt der Salzburger Hof Leogang seine Gäste auf die…
Hotel Gmachl Bergheim: Hommage an Salzburg bei neuen Zimmern
Das Hotel Gmachl Bergheim sorgte in den letzten Jahren mit umfangreichen Um- und Neubauten für kontinuierliche Qualitätssteigerungen. Die jüngste Neugestaltung betrifft 19 Zimmer, die sich als Hommage an Salzburg und seinen berühmtesten Sohn, Wolfgang Amadeus Mozart verstehen. Die klingenden Namen…
Neue Reitställe im Anantara Resort in Abu Dhabi
Seit dem 7. Jahrhundert sind Pferde tief in der Kultur der arabischen Halbinsel verwurzelt und für die Beduinen zählen die Vollblutaraber als wertvollster Besitz. In Abu Dhabi tauchen Gäste des Desert Islands Resort & Spa by Anantara nun tiefer in…
Schlosshotel Wernersdorf im Hirschberger Tal eröffnet
Zum 1. April 2012 öffnete das achte Schlosshotel im Hirschberger Tal bei Jelenia Góra (Hirschberg). Der Pałac Pakoszów (Schloss Wernersdorf) entstand in einem barocken Landsitz aus dem 18. Jahrhundert am Rande des Dorfes Pakoszów (Wernersdorf). Nachfahren der letzte deutschen Besitzer…
“Tee-off” Golfpaket im Luxushotel The Oitavos
Ab sofort bietet das portugiesische Luxushotel The Oitavos das “Tee-off” Golfpaket an. Bis Oktober 2012 können passionierte Golfer einen der besten Plätze der Welt ausgiebig testen und einen luxuriösen Urlaub in dem Fünf-Sterne-Hotel The Oitavos genießen. Das Paket beinhaltet drei…