Renovierung im Hotel Glockenhof Zürich abgeschlossen

Im vergangenen halben Jahr hat das Best Western Premier Hotel Glockenhof in Zürich erneut investiert und seinen Ostteil aufwändig renoviert. Gäste des Vier-Sterne-Superior-Hauses inmitten der Schweizer Finanzmetropole können sich in den neu gestalteten Badezimmern dank edler Valser Quarzitplatten wie in den Schweizer Bergen fühlen.

In den vergangenen Monaten hat das Best Western Premier Hotel Glockenhof in Zürich den Ostteil des historischen Gebäudes modernisiert. Die fünfte Bauetappe innerhalb von acht Jahren beanspruchte insgesamt über fünf Millionen Euro. Die Investition kann sich sehen lassen: In den 34 neuen Zimmern können Gäste des Vier-Sterne- Superior-Hotels nun direkt in die Schweizer Berge blicken, denn Badezimmerwände sind mit edlen Valser Quarzitplatten belegt. Die Wandbekleidung der neu gestalteten Wohnräume ist im Lärchenwald-Design gehalten, während Eichenparkettböden zusätzlich eine warme Atmosphäre verschaffen. Durch eine raffinierte Neugestaltung der Decken erscheinen zudem alle Räume größer. Die Zimmer tragen die Handschrift der renommierten Schweizer Innenarchitektin Marianne Daepp.

„Mit dem Umbau verringert sich die Zimmeranzahl zwar auf nun 91, doch größere Räume entsprechen der Vier-Sterne-Superior-Philosophie und dem Trend in der heutigen Hotellerie“, begründet Direktor Matthias Sutter die Entscheidung für die Renovierung. „Wir sind davon überzeugt, dass das Hotel durch den Umbau und den neuen Charakter der Zimmer für die Gäste an Attraktivität und Komfort gewinnt. Der Umbau war ein massiver Eingriff in das Haus, denn die bis zu 80-jährige Infrastruktur im Ostteil wurde komplett ausgebaut. Kein Stein blieb auf dem anderen, die Schallabdichtungen, Verkabelungen, Klimaanlagen, Wasserleitungen, die gesamte Möblierung wurden konsequent erneuert.“ Durch die guten Erfahrungen mit geräuschdämmenden Materialien bei früheren Umbauten sind nun auch in den neuen Räumen Parkettböden verlegt worden, auch aus hygienischen Gründen und in Hinblick auf Gäste mit Allergien. Ein schöner Nebeneffekt: Dank dem Einsatz neuester Materialien und Technologien, auch bei der Beleuchtung, wird ein um ein Drittel geringerer Energieverbrauch in den neuen Zimmern erwartet.

Nach dieser vorläufig letzten „Verjüngungskur“ gibt es nun im ganzen Haus kein Zimmer mehr, das älter als fünf Jahre ist. Das Best Western Premier Hotel Glockenhof hat sich in den vergangenen acht Jahren nach und nach für das Hundertjahrjubiläum herausgeputzt – 2011 ist es soweit. (Best Western)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen:





Schreiben Sie einen Kommentar »



Das könnte Sie auch interessieren:

Kreative Post-it Kunst im Grand Hotel Les Trois Rois

Vom 18. Mai bis zum 07. September 2014 lässt das Grand Hotel Les Trois Rois in Basel seine Gäste aktiv am größten Kunst-Happening des Jahres teilhaben. Zu einem Paketpreis ab 313 CHF (ca. 266 EUR) übernachten die Gäste nicht nur…

Best Western: erstes Hotel in Benin

Best Western im Herzen Afrikas: Unter dem Namen Best Western Plus Nobila Airport Hotel hat sich das erste Hotel im westafrikanischen Staat Benin der weltgrößten Hotelmarke angeschlossen. Von dem 2013 neu erbauten Business-Hotel mit dem benachbarten Cotonou International Airport ist…

Bild: Best Western

Best Western präsentiert Reiseplaner 2014

Zum Start des neuen Jahres präsentiert Best Western den druckfrischen Reiseplaner 2014 für Urlaubs- und Geschäftsreisen in Deutschland und Luxemburg: Mehr als 180 Urlaubs- und Businesshotels, die flächendeckend in ganz Deutschland zu finden sind, präsentieren sich im handlichen Hotelverzeichnis der…

Bild: Best Western

Best Western Travel Card mit eigenem Foto gestaltbar

Neu im Best Western Online-Shop: Die Travel Card, der weltweit einsetzbare Gutschein der Hotelgruppe, lässt sich nun ganz individuell gestalten. Kunden können statt der vorgegebenen Motive einfach ein eigenes Foto auswählen und ihre persönliche Travel Card mit Wunsch-Motiv auf der…

Bild: Best Western

Traditionellen Chinesischen Medizin im Best Western Hotel in Lam

Das Best Western Premier Hotel Sonnenhof in Lam bietet als erstes deutsches Hotel diagnostische und therapeutische Verfahren der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) für seine gesundheitsbewussten Gäste an. Das Vier-Sterne-Hotel arbeitet mit der ersten Deutschen Klinik für Traditionelle Chinesische Medizin in…

Weitere Beiträge zum Thema: