Biohotel "Leading Resort of Africa" setzt auf Umwelt
Das Leading Resort of Africa – Sun City – baut sein Engagement im Sinne von Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit kontinuierlich aus. Bereits im Dezember 2008 installierte das vier Hotelanlagen umfassende Resort nahe Johannesburg eine Biodiesel-Anlage. Seitdem ist es möglich, nicht mehr benötigtes Speiseöl der zahlreichen Restaurants in Sun City zu recyceln. Die so weiterverarbeiteten Mengen ermöglichen die Herstellung von 29.000 Liter Biodiesel aus bisher ungenutzten Abfällen. Derzeit nutzt Sun City den Biodiesel für seine Rasenmähmaschinen und Traktoren auf dem Resort und den beiden Golfplätzen „The Gary Player Country Club“ und „Lost City Golf Course“. Vorteil: ein geringer CO2-Ausstoß sowie ein kostengünstiges Verfahren, mit dem hochgerechnet 29.000 Liter Biosdiesel pro Jahr produziert werden können.
Dank eines neuen Systems, EECO Fuels™ Gasifier, wird zusätzlich ab sofort Biomüll in Biogas umgewandelt. Die neue Technik transformiert beispielsweise Rasenschnitt und anderen Grünabfall in Biogas, das wiederum Mineralölerzeugnisse ersetzen kann. Mit dieser erneuerbaren Energiequelle setzt das Resort Trends im Umweltschutz, insbesondere für das Gastgewerbe, ohne dabei die Sicherheit oder die Zufriedenheit der Sun City-Gäste zu gefährden.
„Verantwortungsbewusster Tourismus bewahrt die Natur und verbessert die Entwicklung des Landes“, so Boris Bornman, Director Operations, Sun City Resort. „Nachhaltiges Denken zählt zu den wichtigsten Faktoren in unserem Unternehmen und wir sind stolz darauf, ein Vorreiter auf diesem Gebiet zu sein. Erst kürzlich hat das The Cascades Hotel in Sun City den Heritage Platinum Status erreicht, eine Auszeichnung die an verantwortungsbewusste Unternehmen vergeben wird. Dies bestärkt uns in dem, was wir tun.“ Das berühmte Feriendomizil der führenden südafrikanischen Hotelkette Sun International liegt nahe Johannesburg und empfängt jährlich Tausende von Gästen. Umweltschutz wird hier besonders groß geschrieben. Erst im letzten Jahr gewann das Resort den IMVELO-Responsible Tourism Award. (sun international)
» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen
Schreiben Sie einen Kommentar »
Best Western: erstes Hotel in Benin
Best Western im Herzen Afrikas: Unter dem Namen Best Western Plus Nobila Airport Hotel hat sich das erste Hotel im westafrikanischen Staat Benin der weltgrößten Hotelmarke angeschlossen. Von dem 2013 neu erbauten Business-Hotel mit dem benachbarten Cotonou International Airport ist…
Tannhäuser-Special im Steigenberger Hotel Thüringer Hof in Eisenach
Tannhäuser am Originalschauplatz ? das dürfen Opern-Liebhaber zu Ostern und an drei weiteren Wochenenden erleben, wenn das Meisterwerk Wagners auf der Wartburg aufgeführt wird. Wer die einzigartige Atmosphäre der romantischen Oper auf der Wartburg genießen möchte, kann dies mit einem…
Best Western präsentiert Reiseplaner 2014
Zum Start des neuen Jahres präsentiert Best Western den druckfrischen Reiseplaner 2014 für Urlaubs- und Geschäftsreisen in Deutschland und Luxemburg: Mehr als 180 Urlaubs- und Businesshotels, die flächendeckend in ganz Deutschland zu finden sind, präsentieren sich im handlichen Hotelverzeichnis der…
Best Western Travel Card mit eigenem Foto gestaltbar
Neu im Best Western Online-Shop: Die Travel Card, der weltweit einsetzbare Gutschein der Hotelgruppe, lässt sich nun ganz individuell gestalten. Kunden können statt der vorgegebenen Motive einfach ein eigenes Foto auswählen und ihre persönliche Travel Card mit Wunsch-Motiv auf der…
Conrad Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten eröffnet
Mit der Eröffnung des Conrad Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) erweitert Hilton Worldwide seine Präsenz in der Region. Ebenfalls zum Portfolio der Hotelgruppe gehört das kurz zuvor eingeweihte Luxushotel Waldorf Astoria im Nachbaremirat Ras Al Khaimah. Das Conrad…