29. Juli 2010, China, Marriott

Marriott engagiert sich für Trinkwasserschutz in China

WasserMarriott International wird in den nächsten zwei Jahren ein Startkapital von 500.000 Dollar in ein lebenswichtiges Wasserschutzprogramm investieren, das dazu beiträgt, die größte Frischwasserquelle der Erde zu schützen, die in den Bergen im Südwesten Chinas liegt. Das Programm wird sich mit seiner Arbeit auf die Sichuan Provinz, die in 2008 schwer von einem Erdbeben getroffen wurde, konzentrieren. Gleichzeitig haben sich Marriott und Ritz-Carlton Hotels in ganz China verpflichtet, ihren Wasser- und Energieverbrauch bis 2017 um 25 Prozent zu senken.

Das Programm, “Nobility of Nature“ genannt, ist darauf ausgelegt, ländliche Gemeinden der Provinz Sichuan bei nachhaltigen Projekten, wie Pilzzucht und Honigherstellung, zu unterstützen, so dass weniger schädliche Einflüsse auf die Umwelt wirken. Weniger Erosion und Sedimentation sollen sich günstig auf die Wasserqualität, sowohl in ländlichen als auch in städtischen Gebieten, auswirken.

Die Mitarbeiter und die Eigentümer der Hotels von Marriott International in China haben eine besondere Verbindung zu der Provinz Sichuan. Zusammen haben sie mehr als drei Millionen US-Dollar Katastrophenhilfe aufgebracht, um den Opfern des Erdbebens in 2008, bei dem nahezu 70.000 Menschenleben getötet wurden, zu helfen.

„Marriott engagiert sich in China für das Wohlergehen der Chinesischen Bevölkerung“, sagte J.W. Marriott Jr., Vorstandsvorsitzender und CEO von Marriott International. „Es gibt ein chinesisches Sprichwort, das besagt, „wenn man das Wasser trinkt, soll man die Quelle schützen“. Wasser ist der Schlüssel zum Wohlstand und nachhaltigem wirtschaftlichen Wachstum. Daran mitzuwirken, realisierbare Wege zu finden, die Wasserversorgung zu erhalten und das Wasser in unseren Hotels zu bewahren, ist sehr wichtig für unsere Arbeit, unsere Mitarbeiter und für unsere Kunden“.

Marriott International will bis zum Jahresende 60 Häuser in China betreiben, wodurch China außerhalb der USA zum wichtigsten Markt des Unternehmens wird. Zusätzlich zur Investition in das Conservation International (CI) Frischwasserprojekt, entwickelt das Marriott Ernährungsteam ein nachhaltiges, globales Meeresfrüchte Programm, in dem es Küchenchefs und Einkaufsleitern neue Richtlinien zur Verfügung stellt. Marriott wird verstärkt daran arbeiten, weltweit mehr nachhaltige Alternativen für seine Menüs ausfindig zu machen. (Marriott)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Schreiben Sie einen Kommentar »



Das könnte Sie auch interessieren:
Bild: Kempinski

Kempinski übernimmt Gran Meliá Hotel Shanghai

Kempinski Hotels übernimmt ab sofort das Management des Gran Meliá Hotel Shanghai. Einen entsprechenden Vertrag hat das Unternehmen mit der Shanghai Suncuba Co. Ltd. unterzeichnet. Das 678-Zimmer-Hotel, das die spanische Meliá Hotels International seit seiner Eröffnung im Februar 2010 betrieben…

Meliá Hotels in China (Xi’an) und Vietnam (Danang) geplant

Die spanische Hotelkette Meliá hat zwei Managementverträge für neue Hotels in China (Xi’an) und Vietnam (Danang) unterschrieben und erwei­tert damit ihr Portfolio in Asien bis 2013 auf zehn Häuser. Für 2013 ist die Eröffnung des Gran Meliá Xi’an mit 419…

Bild: Marriott International

Marriott International plant 2012 die Eröffnung eines neuen Renaissance Hotels in Istanbul

Marriott International erweitert das Portfolio seiner Renaissance Hotels in der Türkei um ein neues Schmuckstück: Das 212-Zimmer umfassende Renaissance Istanbul Bosporus Hotel befindet sich momentan im Bauzustand und wird Anfang 2012 unter einem Franchise Vertrag mit der Polat Holding A.S….

Il Ciocco Hotel in der Toskana wird von Renaissance Hotels übernommen

Die Renaissance Hotels erweitern weiter ihr Portfolio: Am 26. April 2011 gab die Gruppe die Übernahme des historischen Il Ciocco Hotels in der Toskana bekannt. Im Sommer 2012 wird das 200-Zimmer Hotel nach einer kompletten Renovierung als Renaissance Tuscany Il…

AC Palacio de Santa Paula in Granada

Autograph Collection kommt nach Europa

Eine der neuesten und jüngsten Marken von Marriott International kommt nach Europa: Auf dem Internationalen Hotel Investment Forum in Berlin hat die Gruppe die Erweiterung um vier Hotels in Spanien unter der Flagge der Autograph Collection bekannt gegeben. 2010 wurde…

Weitere Beiträge zum Thema: