6. Dezember 2010, Frankreich, Luxushotels, Marriott

Palais Stephanie Hotel in Cannes wird neues Luxushotel von JW Marriott

Marriott International, Inc (NYSE:MAR) verkündete am 2. Dezember, dass das Portfolio der luxuriösen JW Marriott Hotels & Resorts um das 261 Zimmer große JW Marriott Hotel Cannes erweitert wird. Anfang 2011 wird das exklusive Palais Stephanie Hotel an Cannes berühmter La Croisette unter der Leitung der Jesta Group als JW Marriott Hotel wiedereröffnet.

Cannes, weltweit bekannt für Luxus und Stil, liegt an Frankreichs Cote d’Azur und ist Schauplatz der jährlichen Cannes Filmfestspiele, die Prominenz aus aller Welt anziehen. Das Hotel wurde an der Stelle des ehemaligen Palais des Festivals errichtet, wo von 1946 bis Mitte 1980 die internationalen Filmfestspiele stattgefunden haben. Erst kürzlich renoviert, beeindruckt das JW Marriott Hotel Cannes mit modernem, dynamischem Design, in dem sich das glamouröse Filmerbe widerspiegelt – eine Hommage an Filmlegenden wie Sophia Loren, Brigitte Bardot und Elizabeth Taylor.

„Wir freuen uns sehr, dass wir die Möglichkeit haben unsere Marke JW Marriott in Cannes etablieren zu können. JW Marriott ist eine der weltweit am schnellsten wachsenden Luxusmarken. Nachdem wir in ganz Europa weiterwachsen möchten, sind wir sehr enthusiastisch so ein spektakuläres Hotel in solch einer fantastischen Lage, in Zusammenarbeit mit der Jesta Group, in unsere Sammlung aufnehmen zu können.“ So Amy McPherson, Präsidentin und Geschäftsführerin von Marriott International in Europa.

Elliott Aintabi, Vorstandsvorsitzender und CEO der Jesta Group, sagt: „Wir sind sehr erfreut mit Marriott zusammenarbeiten zu dürfen und die weltklasse JW Marriott Marke in Frankreich einzuführen. Wir sind überzeugt, dass das JW Marriott Hotel Cannes eine der besten Adressen der Stadt wird und freuen uns auf viele Jahre erfolgreicher Partnerschaft mit Marriott International.

Anfang dieses Jahres hatte Marriott das Ziel verkündet, das Portfolio in Europa bis 2015 verdoppelt zu haben. Unter der JW Marriott Marke finden sich ausgesuchte Luxus-Häuser in wichtigen Metropolen und unverwechselbaren Ferienorten. Die eleganten Hotels bieten anspruchsvollen Urlaubern ein luxuriöses Reiseerlebnis und reflektieren mit ihrem individuellen Flair die Einzigartigkeit ihrer Umgebung.

Das JW Marriott Hotel Cannes verfügt über 261 modern eingerichtete Zimmer, in warmen, eleganten Farben mit handbestickten Lederakzenten und gepolsterten Wänden. Das Hotel bietet außerdem luxuriöse Suiten mit Panoramablick auf Cannes und das Mittelmeer.

Die belebte Dachterrasse bietet einen beheizten Swimmingpool und Jacuzzis. Ebenfalls zum Hotel gehört einer der wenigen privaten Sandstrände von Cannes. Die La Scena Lounge Bar und Restaurant serviert ein vielseitiges Menü mit Spezialitäten aus Italien, Japan und Frankreich.

Für stilvolle Meetings und Events, bietet das JW Marriott Hotel Cannes einen Hörsaal mit 820 Plätzen sowie 16 Konferenzräume. Das Platzangebot der Räume ist individuell einteilbar erstreckt sich auf einer Fläche von insgesamt 12.900 Quadratmeter.

JW Marriott ist die am schnellsten wachsende Luxusmarke von Marriott International. In den nächsten fünf Jahren sind weitere 20 Hoteleröffnungen geplant, die das gesamte Portfolio auf 65 Hotels in 27 Ländern erweitern. Anfang diesen Jahres hat die Marke bereits die Eröffnung von vier charakteristischen Hotels gefeiert: JW Marriott Marquis Miami, JW Marriott Hotel Chicago, JW Marriott Hotel Los Angeles at L.A. Live und das JW Marriott San Antonio Hill Country Resort & Spa. Weitere geplante Projekte sind das JW Marriott Indianapolis Downtown (USA), das JW Marriott Hotel Bangalore (Indien) und das JW Marriott Gaakoshibee Resort & Spa (Malediven). (JW Marriott)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Schreiben Sie einen Kommentar »



Das könnte Sie auch interessieren:
Bild: Domaine de Manville

Domaine de Manville – neues Luxushotel in der Provence

Logieren wie Gott in Frankreich – gemäß dieses Mottos lädt das Fünf-Sterne-Hotel und Spa Domaine de Manville seine Gäste in die malerische Provence im Süden Frankreichs ein. Das Areal des charmanten Luxushotels liegt rund 1,6 Kilometer entfernt vom Zentrum des…

Bild: Best Western

Best Western Travel Card mit eigenem Foto gestaltbar

Neu im Best Western Online-Shop: Die Travel Card, der weltweit einsetzbare Gutschein der Hotelgruppe, lässt sich nun ganz individuell gestalten. Kunden können statt der vorgegebenen Motive einfach ein eigenes Foto auswählen und ihre persönliche Travel Card mit Wunsch-Motiv auf der…

Bild: Florida Keys News Bureau / Rob O’Neal

Renovierung des “Southernmost Hotel” in Key West abgeschlossen

Vor 65 Jahren empfing das direkt an der Flaniermeile “Duval Street” gelegene “Southernmost Hotel” in Key West seine ersten Gäste. Rechtzeitig zu dem Jubiläum wurde nun die umfassende Renovierung des altehrwürdigen Hauses abgeschlossen. Alle 118 Zimmer und Suiten präsentieren sich…

Ascott eröffnet erstes Fünf-Sterne Aparthotel in Paris

The Ascott Limited (Ascott), einer der weltweit größten Anbieter für „Serviced Residences“, eröffnete jetzt mit dem Citadines Suites in Paris Europas erstes Aparthotel der Fünf-Sterne-Kategorie. Die Luxus-Residenz besticht durch seine Top-Lage direkt am Louvre Museum und bietet Geschäftsreisenden und Urlaubern…

Bild: Bergbahnen Leogang

Bike Schnupper-Woche im Salzburger Hof Leogang

Mehr als 43.000 Zuschauer und 750 internationale Fahrer haben 2012 bei der Mountainbike-WM in Leogang ihre Begeisterung für den Bergsport auf zwei Rädern zum Ausdruck gebracht. Ein Jahr nach dem Großevent schickt der Salzburger Hof Leogang seine Gäste auf die…

Weitere Beiträge zum Thema: