Grenadinen-Hotel mit Besitzer- und Namenswechsel
Auf Canouan, einer der 32 Grenadinen-Inseln, die im Herzen der karibischen Inselgruppe liegt, ist nun das ehemalige Raffles Resort vom Eigentümer übernommen worden und heißt ab sofort „Canouan Resort at Carenage Bay“. Das luxuriöse Insel-Resort nimmt rund drei Viertel der gesamten Fläche ein, die von einem der längsten Korallenriffe der Welt umgeben ist. Das Luxushotel „Canouan Resort at Carenage Bay“ gehört zu den Leading Hotels of the World. Die Exklusivität des Refugiums zeichnet sich durch eine private, ungestörte Atmosphäre, dezenten Service und hohen Komfort aus. Ein weiteres Plus: Die Natur auf Canouan ist weltweit einzigartig.
Die 121 Hektar große Anlage erstreckt sich über einen Hang, vom dem man fast überall einen fantastischem Blick auf das karibische Meer genießt. Im Resort stehen luxuriöse Suiten mit einem Schlafzimmer (121 Quadratmeter) und zwei Schlafzimmern (182 Quadratmeter) am Pool oder am Strand gelegen sowie private Villen mit zwei bis fünf Schlafzimmern zur Verfügung. Darüber hinaus gibt es verschiedene Bars und drei Feinschmecker-Restaurants, vier Tennisplätze, das Canouan Ferienort-Fitnesscenter, ein Wassersportzentrum, einen Kids-Club und Freizeitangebote wie Hochseefischen, Tauchen und Schnorcheln.
Zu den weiteren Highlights gehören der von Jim Fazio designte 18-Loch-Meisterschafts-Platz „Trump International Golf Course“ sowie der Canouan Resort Spa. Der Clou: Hier werden die Gäste per Boot zu den luxuriösen Behandlungskabinen mit Glasboden gebracht, die auf Pfählen mitten im Meer stehen. Auch Hochzeitszeremonien organisiert das Canouan Resort at Carenage Bay, entweder in der eigenen englischen Inselkirche aus dem 17. Jahrhundert oder am weißen Sandstrand in der türkisblauen Bucht – das Ganze jeweils für bis zu
200 Gäste. Die Arrangements können individuell zusammengestellt werden. (www.canouan.com/wedding)
Es gibt neben dieser Luxus-Oase noch das direkt auf dem weißen Sandstrand gelegene Tamarind Beach Hotel & Yacht Club, das eine hochwertige 4-Sterne-Klientel anspricht, die Ruhe und Individualität sucht. Canouan liegt ungefähr 30 Kilometer südwestlich der Prominenteninsel Mustique und gehört zum karibischen Staat St. Vincent & The Grenadines. Sie ist 13 Quadratkilometer groß und hat weniger als 2.000 Einwohner, aber einen eigenen Flughafen. Die Insel ist zum Beispiel mit Condor und einem kurzen karibischen Weiterflug über Barbados (55 Minuten), Grenada (20 Minuten) oder St. Lucia (40 Minuten) zu erreichen, natürlich auch aus der Grenadinen-Hauptstadt Kingstown auf St. Vincent per Flug und Schiff. Wichtigster Wirtschaftszweig ist der Tourismus. Auf den übrigen Grenadinen, bestehend aus 32 Inseln, existieren weitere Luxus-Resorts wie auf der Hotel-Insel Mustique, Petit St. Vincent und auf Bequia. (FVA St. Vincent and the Grenadines)
Bild: FVA St. Vincent and the Grenadines
» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen
Schreiben Sie einen Kommentar »
Best Western: erstes Hotel in Benin
Best Western im Herzen Afrikas: Unter dem Namen Best Western Plus Nobila Airport Hotel hat sich das erste Hotel im westafrikanischen Staat Benin der weltgrößten Hotelmarke angeschlossen. Von dem 2013 neu erbauten Business-Hotel mit dem benachbarten Cotonou International Airport ist…
Tannhäuser-Special im Steigenberger Hotel Thüringer Hof in Eisenach
Tannhäuser am Originalschauplatz ? das dürfen Opern-Liebhaber zu Ostern und an drei weiteren Wochenenden erleben, wenn das Meisterwerk Wagners auf der Wartburg aufgeführt wird. Wer die einzigartige Atmosphäre der romantischen Oper auf der Wartburg genießen möchte, kann dies mit einem…
Best Western präsentiert Reiseplaner 2014
Zum Start des neuen Jahres präsentiert Best Western den druckfrischen Reiseplaner 2014 für Urlaubs- und Geschäftsreisen in Deutschland und Luxemburg: Mehr als 180 Urlaubs- und Businesshotels, die flächendeckend in ganz Deutschland zu finden sind, präsentieren sich im handlichen Hotelverzeichnis der…
Best Western Travel Card mit eigenem Foto gestaltbar
Neu im Best Western Online-Shop: Die Travel Card, der weltweit einsetzbare Gutschein der Hotelgruppe, lässt sich nun ganz individuell gestalten. Kunden können statt der vorgegebenen Motive einfach ein eigenes Foto auswählen und ihre persönliche Travel Card mit Wunsch-Motiv auf der…
Conrad Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten eröffnet
Mit der Eröffnung des Conrad Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) erweitert Hilton Worldwide seine Präsenz in der Region. Ebenfalls zum Portfolio der Hotelgruppe gehört das kurz zuvor eingeweihte Luxushotel Waldorf Astoria im Nachbaremirat Ras Al Khaimah. Das Conrad…