Ayurveda Resort in Kerala (Indien) ausgezeichnet
Bestes Ayurvedazentrum in Kerala – das Somatheeram Ayurvedic Health Resort steht mit dieser erneuten Auszeichnung seit 1997 an der Spitze der Hotels in Südindien, die sich auf ayurvedische Anwendungen spezialisiert haben.
Insgesamt begutachtete das Gremium, das aus Tourismus- und Ayurveda-Experten besteht, mehr als 120 Ayurveda-Zentren im Bundesstaat Kerala. Kriterien sind neben der Qualifikation der Ärzte und Therapeuten auch die Ausstattung und Hygiene der Ayurveda-Einrichtungen, das Ambiente und die Lage des Resorts, das Angebot und die Zubereitung der ayurvedischen Speisen sowie die Service-Leistungen und Freizeitmöglichkeiten.
13 erfahrene Ayurveda-Ärzte und 80 Therapeuten kümmern sich im Somatheeram Ayurvedic Health Resort um das Wohl der Gäste. Ob klassische Panchakarma-Kur zur inneren Reinigung, Kuren zur Gewichtsreduktion oder Anti-Aging – aus verschiedensten ayurvedischen Anwendungen stellen die Experten hier für jeden einzelnen Gast ein individuelles Therapieprogramm zusammen. Der Ayurveda-Bereich ist großzügig gestaltet, Wartezeiten entstehen für die Gäste nicht.
Ausgezeichnetes Wissen in neuem Gewand
Bei Europäern zählt das Somatheeram Ayurvedic Health Resort nicht zuletzt wegen der nahezu paradiesischen Lage zu den Top-Adressen für Ayurveda-Kuren weltweit. Das Hotel liegt fernab vom Massentourismus an einem langen, von Palmen gesäumten Sandstrand am Indischen Ozean. Die weitläufige Anlage, die aus 13 traditionellen Kerala-Häusern und 44 Rundbungalows besteht, wurde 1990 errichtet. Trotz seines „Alters“ geht das Resort mit der Zeit. Die Unterkünfte im landestypischen Stil wurden im vergangenen Jahr aufwändig renoviert und bieten den Gästen ein unverwechselbares, authentisches, aber auch komfortables Urlaubsgefühl. Die tropischen Gärten rund um die Cottages spenden Schatten, während die zahlreichen Hängematten zum Tagträumen einladen.
Eine zweiwöchige Panchakarma-Kur im Somatheeram Ayurvedic Health Resort kostet pro Person im Cottage (DZ/Standard) ab 1.624 Euro. Im Preis inbegriffen sind Transfers, ayurvedische Vollpension, Yoga und Meditation sowie ein Ausflug in die Backwaters. (Somatheeram)
» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen
Schreiben Sie einen Kommentar »
Hyatt übernimmt fünf ISTA Hotels in Indien
Hyatt Hotels & Resorts übernimmt ab sofort das Management für fünf Häuser in den indischen Metropolen Bangalore, Hyderabad, Pune, Ahmedabad und Amritsar und etabliert damit “Hyatt” als fünfte Marke der Hotelgruppe im Land. Bei den neuen Hotels handelt es sich…
Erstes Kempinski-Hotel in Delhi
Mit dem Kempinski Ambience Hotel Delhi im Geschäftsviertel Shahdara in Ost-Delhi hat Kempinski Hotels jetzt das erste Haus in Indien eröffnet, das komplett unter Kempinski-Management steht. Als einen der ersten Gäste begrüßte das neue Hotel bereits im Dezember den Dalai…
Park Hyatt Chennai am Golf von Bengalen eröffnet
Das neue Park Hyatt Chennai hat am 1. Oktober 2012 eröffnet. Das Haus in der gleichnamigen Metropole am Golf von Bengalen ist das 30. Haus der Marke Park Hyatt weltweit und Teil des Expansionskurses von Hyatt Hotels & Resorts in…
Kamalaya Resort: eigene Potenziale erkennen
Um die Jahreswende reflektieren wir häufig unser Leben und fassen Entschlüsse für Veränderungen. Vielleicht streben wir nach einem Wandel im Job oder sehnen uns nach mehr Erfüllung im Privaten. Doch findet man im Alltag gar nicht so leicht heraus, was…
Grupotels bieten Mallorcas Radfahrern Wellness zur Entspannung
Ein weit verzweigtes Straßennetz und schon früh im Jahr mit mediterranen Temperaturen verwöhnt – Mallorca bietet sich für einen ersten Urlaub im Sattel geradezu an. Besonders gut als „Basislager“ eignen sich sechs Häuser von Grupotel Hotels & Resorts, die landschaftlich…