Dhaba-Restaurant: neuer Geheimtipp für Surjakund

DhabaNur noch wenige Wochen, dann kommen internationale Fein­schmecker auch im indischen Luxushotel „The Claridges Surajkund“ in den Genuss eines Dhaba-Restaurants. Ende Mai 2010 öffnet ein Schwesterrestaurant des berühmten „Dhaba“ in Neu-Delhi seine Pforten. Bereits seit Jahren gilt es mit seinen Spezialitäten in gemütlich-rustikalem Nord-Indien-Style als Geheimtipp – sowohl bei Geschäftsreisenden aus aller Welt als auch bei indischen Fein­schmeckern. 

Neben der Atmosphäre, der authentischen rustikalen Einrichtung und den deftigen Speisen mit frischen heimischen Zutaten in der Tradition der nordindischen Küche glänzt das Dhaba vor allem mit einer großen Auswahl an vegetarischen Vorspeisen. Die Servicekräfte im traditionellen Punjabi-Gewand sowie die zünftig anmutenden Möbel mit hellen, erdfarbenen Polstern verleihen dem Restaurant eine althergebrachte, vertraute Atmosphäre. Im Speisesaal begrüßt ein beeindruckendes Wand­gemälde die Gäste. Dargestellt ist die Seitenansicht eines typischen LKW, wie er auf dem Subkontinenten oft zum Einsatz kommt. Für den kleinen Hunger zwischen­durch gibt es eine Lunchtime von 12.30 Uhr bis 14.45 Uhr. Für das ausgiebige Dinner am Abend hat die Küche von 19.30 Uhr bis 23.30 Uhr geöffnet.

Nur wenige Autominuten von den belebten Geschäfts- und Wohnvierteln Süd Delhis entfernt und gleichzeitig in der Nähe des Firmensitzes gelegen, thront The Claridges, Surajkund gleichsam über dem Eingang des berühmten Erholungsgebiets, dem Surajkund Seenkomplex. Hier können Gäste zum Beispiel nach erfolgreichen Geschäftsabschlüssen ausgiebige Spaziergänge unternehmen und entspannen.

Eingebettet in die grüne Umgebung von Surajkund, vereint The Claridges, Surajkund, Delhi, NCR das Beste eines exklu­siven Business­hotels mit den An­nehm­lichkeiten eines Luxusresorts. Das Hotel kombiniert stil­sicher minimalis­tisches Dekor mit unver­­gleichlicher Raffinesse sowie minutiös ausgesuchtes Design­ mit modernster Technologie und anspruchsvollster Ausstattung. Zu den weiteren Ausflugszielen in der unmittelbaren Umgebung zählen das historische Tughlakabad Fort und ein antiker Sonnentempel aus dem 11. Jahrhundert. (The Claridges)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Schreiben Sie einen Kommentar »



Das könnte Sie auch interessieren:
Bild: Hyatt

Hyatt übernimmt fünf ISTA Hotels in Indien

Hyatt Hotels & Resorts übernimmt ab sofort das Management für fünf Häuser in den indischen Metropolen Bangalore, Hyderabad, Pune, Ahmedabad und Amritsar und etabliert damit “Hyatt” als fünfte Marke der Hotelgruppe im Land. Bei den neuen Hotels handelt es sich…

Erstes Kempinski-Hotel in Delhi

Mit dem Kempinski Ambience Hotel Delhi im Geschäftsviertel Shahdara in Ost-Delhi hat Kempinski Hotels jetzt das erste Haus in Indien eröffnet, das komplett unter Kempinski-Management steht. Als einen der ersten Gäste begrüßte das neue Hotel bereits im Dezember den Dalai…

Bild: Hyatt

Park Hyatt Chennai am Golf von Bengalen eröffnet

Das neue Park Hyatt Chennai hat am 1. Oktober 2012 eröffnet. Das Haus in der gleichnamigen Metropole am Golf von Bengalen ist das 30. Haus der Marke Park Hyatt weltweit und Teil des Expansionskurses von Hyatt Hotels & Resorts in…

Bild: SwaSwara

Meditation und Enstspannung im indischen Yoga-Resort SwaSwara

Runterkommen, zu sich finden und mal wieder tief in sich hinein hören. Das können Gäste im südindischen Yoga-Resort SwaSwara. Umhüllt von tropischer Wärme und umgeben von herzlichen Menschen gehen Erholungssuchende hier am bekannten Om Beach im Bundesstaat Karnataka auf eine…

Auszeichnung für das Somatheeram Ayurvedic Health Resort in Kerala

Resort an der indischen Malabarküste erhält Health & Wellness Award

An einem der endlos scheinenden Palmenstrände von Kerala liegt das Somatheeram Ayurvedic Health Resort in einem weitläufigen Garten. Bereits seit 20 Jahren erleben Gäste hier, im ersten Ayurveda-Resort Südindiens, authentisches Ayurveda in tropischer Urlaubsatmosphäre. Auf der diesjährigen ITB verlieh Fit…

Weitere Beiträge zum Thema: