Iberostar plant 2010 vier Hoteleröffnungen
In 2009 eröffnete Iberostar Hotels & Resorts neun weitere Hotelanlagen und schloss das Jahr mit einem Umsatz von rund 810 Millionen Euro ab. Grundlage dafür war das aktuelle Portfolio von 104 Hotels weltweit mit 22.000 Angestellten. Mit einer geplanten Investitionssumme von 50 Millionen Euro in 2010 zielt die Hotelgruppe auf eine weitere Aufbesserung des Portfolios und setzt seine internationalen Expansionspläne fort. Im ersten Quartal 2010 stößt Iberostar die Marketing-Aktivitäten für die Iberostate Wohneinheiten in Mexiko, bestehend aus Villen und Apartments, an. Iberostate, die Immobilienabteilung der Gruppe, startete gegen Ende des letzten Quartals 2009 mit Projekten in Brasilien und in der Dominikanischen Republik.
Ausblick 2010
Das Unternehmen wird seine Präsenz in den Märkten, in denen es bereits tätig ist, weiter stärken. Dazu zählen Spanien und Tunesien und als neue Destination die Kapverdischen Inseln. Die folgenden Markteinführungen bestätigten das Engagement des Unternehmens in aufstrebenden Touristikdestinationen und unterstreichen seine umfassende Präsenz in den beliebtesten Urlaubszielen weltweit.
Bekenntnis zur Qualität
Mit der umfassenden Renovierung der beiden Hotels Iberostar Cala Barca und Iberostar Royal Cupido auf Mallorca sichert die Hotelgruppe ihren hohen Qualitätsstandard. Die zwei Häuser werden im Frühjahr 2010 als Vier-Sterne-Häuser wieder eröffnen. Auf den Kanarischen Inseln wird das Iberostar City Hotel Mencey seine Pforten im Oktober nach einer kompletten Überarbeitung wieder öffnen. Durch die Renovierung wird das Flaggschiff der Hotelgruppe seinen Service in Teneriffas Hauptstadt weiterhin als Inbegriff für Qualität anbieten.
Auch die Wünsche der anspruchsvollsten Kunden erfüllt das Fünf-Sterne Iberostar Grand Hotel Salomé auf Teneriffa. Das Boutique Hotel auf dem Gelände des Iberostar Anthelia zählt nun zur Exklusivmarke der Hotelgruppe “The Grand Collection”, zu der bereits sieben Häuser in Mexiko, auf Jamaika, in der Dominikanischen Republik, Brasilien und Spanien gehören. Darüber hinaus plant Iberostar weitere Hoteleröffnungen im städtischen Bereich, sowohl durch Ankauf bestehender Objekte als auch durch Neubauten. (Iberostar)
» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen
Schreiben Sie einen Kommentar »
Iberostar nimmt Antonio Banderas als Werbeikone unter Vetrag
Die Hotelkette Iberostar Hotels & Resorts und der berühmte Schauspieler Antonio Banderas werden künftig zusammenarbeiten. Im Rahmen eines Dreijahresvertrags wird der Schauspieler aus Málaga weltweit zum neuen Gesicht der Hotelkette. Den Auftakt dieser Zusammenarbeit bildet die neue Werbekampagne von Iberostar…
Saphir Palace in Tunesien eröffnet
Iberostar Hotels & Resorts entwickelt sein Angebot in Tunesien weiter: Das Fünf-Sterne-Hotel Iberostar Saphir Palace in Hammamet-Yasmine zählt ab sofort zum Portfolio der spanischen Hotelkette. Somit präsentiert sich Iberostar in der sonnenverwöhnten Mittelmeerdestination mit einem zweiten Haus der gehobenen Kategorie….
Neues Iberostar-Hotel auf den Kapverden eröffnet
Neuer Iberostar Stern – neue Iberostar Destination: Ab sofort begrüßt die spanische Hotelkette Familien im Vier-Sterne Iberostar Club Boa Vista auf der gleichnamigen kapverdischen Insel Boa Vista. Mit der Neueröffnung des All-Inclusive-Komplexes erschließt Iberostar afrikanisches Neuland und bietet einen zusätzlichen…
Iberostar eröffnet neu auf Kuba das Luxushotel Laguna Azul
Die spanische Hotelkette IBEROSTAR Hotels & Resorts erweitert ihr Portfolio auf Kuba: Zu den bereits bestehenden fünf Häusern im Vier- und Fünf-Sterne-Segment gesellt sich ab sofort das IBEROSTAR Laguna Azul. Das neue Fünf-Sterne-Hotel liegt direkt am Strand von Varadero. Die…
Iberotel sponsort Hamburg-Berlin Rallye
Keine Staubwolken, kein Motorengeheul – „Reisen statt Rasen“ lautet das Motto der zweiten Hamburg-Berlin Rallye. Iberotel Hotels & Resorts ist Co-Sponsor der von Auto Bild Klassik veranstalteten Old- und Youngtimer-Rallye. 186 Fahrzeuge machen sich dabei in diesem Jahr vom 20….