9. Februar 2010, Frankreich, Luxushotels

Umbau des Majestic Barrières Cannes fast abgeschlossen

Das Majestic Barrières de Cannes mit Blick auf die Stufen des berühmten Palais des Festivals zählt zu den schönsten Hotels der Welt. Durch den Erwerb des Nachbargebäudes, einem ehemaligen Sitz der Banque de France, konnte das Majestic auf eine spektakuläre Größe von 7.000m² ausgebaut werden. Rund 72 Millionen Euro ließen sich die Investoren das Prestige-Projekt kosten. Im April 2010 wird das Majestic Barrière neu eröffnet.

Die Modernisierung und Umgestaltung des Hotels ist bereits seit November 2007 in vollem Gange, seit März 2009 schmückt ein neuer Seitenflügel das Hotelgebäude im Art déco-Stil. Zwölf neue Suiten, 30 Junior-Suiten, zwei großzügige Penthouses mit eigenem Swimmingpool auf dem Dach, ein moderner 450 m² großer Spa-Bereich, ein 300 m² großer Veranstaltungssaal mit Blick auf die Stufen des Palais des Festivals sowie rund 1.500 m² Edelboutiquen schaffen in Cannes eine neue Dimension von Luxus.

Eine Kuppel für den neuen Gebäudetrakt
Zu einer der spektakulärsten Bauphasen zählte zweifellos der Aufbau einer majestätischen Kuppel auf den neuen Gebäudeteil. Anfang Oktober 2009 rückten fünf 38-Tonner mit vorgefertigten Betonelementen an, die nach nur zwei Tagen zur neuen Kuppel des Majestics, einem sogenannten Dôme, montiert wurden. Die Einzelteile wogen mehrere Tonnen und mussten in einer Höhe von mehr als 30 Metern milimetergenau – wie ein Puzzle – zusammengefügt werden.

Der Rohbau ist fertig
Auf diesen Bauabschnitt haben die Verantwortlichen am Sehnlichsten gewartet: die Fertigstellung des Rohbaus. Die Tragwerke und der Dachstuhl des Erweiterungsbaus stehen. 600.000 Tonnen Stahlbeton waren zum Ausbau von sieben neuen Etagen, die bis in eine Höhe von 35 Metern hinauf ragen, notwendig. Drei weitere Etagen befinden sich im Untergeschoss.

Der vor mehr zwei Jahren begonnene Umbau des Majestic Barrière wird in wenigen Monaten abgeschlossen sein. Im April 2010 steht die Neueröffnung des Luxus-Hotels an. Man darf gespannt sein… (A tout France)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Schreiben Sie einen Kommentar »



Das könnte Sie auch interessieren:
Bild: Domaine de Manville

Domaine de Manville – neues Luxushotel in der Provence

Logieren wie Gott in Frankreich – gemäß dieses Mottos lädt das Fünf-Sterne-Hotel und Spa Domaine de Manville seine Gäste in die malerische Provence im Süden Frankreichs ein. Das Areal des charmanten Luxushotels liegt rund 1,6 Kilometer entfernt vom Zentrum des…

Ascott eröffnet erstes Fünf-Sterne Aparthotel in Paris

The Ascott Limited (Ascott), einer der weltweit größten Anbieter für „Serviced Residences“, eröffnete jetzt mit dem Citadines Suites in Paris Europas erstes Aparthotel der Fünf-Sterne-Kategorie. Die Luxus-Residenz besticht durch seine Top-Lage direkt am Louvre Museum und bietet Geschäftsreisenden und Urlaubern…

Erstes Mövenpick-Hotel in Paris

Die internationale Hotelgruppe Mövenpick Ho­tels & Resorts hat ihr erstes Hotel in Paris eröffnet. Das Mövenpick Hotel Paris Neuilly befindet sich nur drei Metro-Stationen vom berühmten Triumphbogen entfernt. Vom hektischen Treiben der Hauptstadt trennen es allerdings Lichtjahre: dank seiner Lage…

Bild: Anantara

Neue Reitställe im Anantara Resort in Abu Dhabi

Seit dem 7. Jahrhundert sind Pferde tief in der Kultur der arabischen Halbinsel verwurzelt und für die Beduinen zählen die Vollblutaraber als wertvollster Besitz. In Abu Dhabi tauchen Gäste des Desert Islands Resort & Spa by Anantara nun tiefer in…

Bild: The Oitaves

“Tee-off” Golfpaket im Luxushotel The Oitavos

Ab sofort bietet das portugiesische Luxushotel The Oitavos das “Tee-off” Golfpaket an. Bis Oktober 2012 können passionierte Golfer einen der besten Plätze der Welt ausgiebig testen und einen luxuriösen Urlaub in dem Fünf-Sterne-Hotel The Oitavos genießen. Das Paket beinhaltet drei…

Weitere Beiträge zum Thema: