25. Juli 2009, Deutschland

"Vom Aperitif zum Digestif" in Braunlage

Zu einer Feinschmeckerreise durch den Oberharzer Urlaubsort Braunlage laden fünf Hoteliers in diesem Sommer ein. Die kulinarische Dinner-Reise „Vom Aperitif zum Digestif“ führt im Rahmen eines 5-Gänge-Menüs in das relexa hotel Harz-Wald, das Landhaus Foresta, das Romantik-Hotel Zur Tanne, das Maritim Berghotel und Hotel & Residenz Hohenzollern. Jeder erste Sonntag im Monat, von August bis Oktober, gehört demnach in den Terminkalender eines jeden Gourmets. Eine bedeutende Besonderheit: Bereits ab zwei Personen wird das volle Programm geboten.

Mit dem neuen Angebot soll eine weitere Zielgruppe für den Harzer Urlaubsort gewonnen werden: Gourmets oder diejenigen, die es gern werden möchten. Ideenreichtum und die Risikobereitschaft, etwas Neues zu versuchen, prägt die fünf Hotelbetriebe. Statt Konkurrenzdenken steht Teamgeist im Vordergrund und so werden alle Partner ihr kulinarisches Geschick unter Beweis stellen und die Gäste verwöhnen.

Der erste Termin am 2. August beginnt um 17 Uhr im relexa hotel Harz-Wald. Mit einem Aperitif werden die Teilnehmer persönlich begrüßt und zum ersten Gang im Restaurant ‚Boulevard’ begleitet. In gemütlicher und gediegener Atmosphäre wird der zweite Gang im Landhaus Foresta gereicht. Das Gourmet-Restaurant des Romantik-Hotels Die Tanne im Zentrum Braunlages hat bereits überregional einen Ruf bei Feinschmeckern. Entsprechend wird hier der dritte Gang gereicht. Hoch hinaus geht es zum vierten Gang im Dachgarten-Café des Maritim Berghotel. Im Hotel und Residenz Hohenzollern wird in gemütlicher Atmosphäre bei einem Kaffee der Abend ausklingen. Für Transfers zwischen den einzelnen Häusern ist gesorgt.

Die kulinarische Reise mit erlesenen Speisen im Rahmen des 5-Gänge-Menüs beinhaltet darüber hinaus die korrespondierenden Weine, Aperitif, Mineralwasser und Kaffeespezialitäten sowie Transfers zwischen den Hotels. Zum Preis von 79 Euro pro Person ist das Angebot bei allen beteiligten Hotels zu buchen. Details zum Programm sind auch auf www.braunlager-gastlichkeiten.de abrufbar. (Harzer Verkehrsverband)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Schreiben Sie einen Kommentar »



Das könnte Sie auch interessieren:

Motel One eröffnet Hotel in Bremen

„Alle Mann an Bord“ heißt es ab sofort im Motel One Bremen. Pünktlich vor der Eröffnung des Freimarkts, einem der ältesten Volksfeste Deutschlands, versprüht das 52. Hotel der Low Budget Design Hotelkette mit seinen 254 Zimmern hanseatischen Charme im kleinsten…

Tannhäuser-Special im Steigenberger Hotel Thüringer Hof in Eisenach

Tannhäuser am Originalschauplatz ? das dürfen Opern-Liebhaber zu Ostern und an drei weiteren Wochenenden erleben, wenn das Meisterwerk Wagners auf der Wartburg aufgeführt wird. Wer die einzigartige Atmosphäre der romantischen Oper auf der Wartburg genießen möchte, kann dies mit einem…

Bild: ApartHotel Am Deutschen Theater

Kochbuch für Hotelgäste im ApartHotel Residenz Am Deutschen Theater

Ab sofort können die Gäste des ApartHotel Residenz Am Deutschen Theater in Berlin mit dem hauseigenen Kochbuch „BerlinKlassiker“ und Lieblingsgerichte der Hotelmitarbeiter selbst zubereiten. Auf allen Apartments und Suiten liegen die eigens publizierten Rezeptbücher aus und laden zur Nutzung der…

Bild: Best Western

Traditionellen Chinesischen Medizin im Best Western Hotel in Lam

Das Best Western Premier Hotel Sonnenhof in Lam bietet als erstes deutsches Hotel diagnostische und therapeutische Verfahren der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) für seine gesundheitsbewussten Gäste an. Das Vier-Sterne-Hotel arbeitet mit der ersten Deutschen Klinik für Traditionelle Chinesische Medizin in…

Microsoft “Surface” kostenlos in Motel One-Hotels testen

Ab sofort können Gäste und Besucher an ausgesuchten Motel One Standorten das neue Microsoft „Surface“ ausprobieren. Noch bis Weihnachten wird ein Expertenteam in ausgewählten Häusern der Low Budget Design Hotelkette in ganz Deutschland den Tablet-Computer vorstellen. Gäste dieser Hotels haben…

Weitere Beiträge zum Thema: