2. März 2011, Romantikhotels

Kloster Hornbach überzeugt seine Gäste mit dem Romantik-Faktor

Im Kloster Hornbach in der Südwestpfalz übernachten Gäste mit Romantik-Faktor. Das bestätigten nun die Nutzer der weltweit größten Reise-Website TripAdvisor. Eine Auszählung ihrer Bewertungen zum Thema “Bestes Romantik-Hotel Deutschlands” ergab Platz 2 für das Haus mit nur 34 Zimmern und Suiten. Das im Jahr 2000 als Hotel wiedereröffnete ehemalige Benediktinerkloster aus dem 8. Jahrhundert überzeugt durch seine idyllische Lage im beschaulichen Örtchen Hornbach im hügeligen Umland von Zweibrücken und durch sein einzigartiges historisches Ambiente.

Weit ab vom städtischen Trubel können Gäste hier hinter dicken Klostermauern im geschichtsträchtigen Kreuzgang, im liebevoll angelegten Innenhof mit Kräutergarten oder bei einem Fahrradausflug mit Picknickkorb ins nahe gelegene Frankreich entspannen. Für ein Candle-Light-Dinner bietet sich das Gourmetrestaurant “Refugium” im Gewölbekeller an. Brautpaare, die den besonderen Romantik-Kick suchen, können sich in der hoteleigenen Abtskapelle das Ja-Wort geben.

“Wir freuen uns sehr, dass die Nutzer von TripAdvisor Kloster Hornbach auf Platz 2 der deutschen Hotels mit Romantik-Faktor gewählt haben”, so die Inhaberin Christiane Lösch. “Kloster Hornbach ist ein magischer Ort. Das haben mein Mann und ich bereits erkannt, als wir vor mehr als 11 Jahren zum ersten Mal hierher kamen und nichts als Klosterruinen zu sehen waren. Es ist schön, dass auch unsere Besucher die besondere Atmosphäre schätzen, die dieser Ort und unser Hotel ausstrahlen.”

Wer die Romantik des Hotels erleben möchte, sollte das Arrangement “Candle-Light-Dinner” buchen. Für einen Preis ab 166,50 pro Person enthält es neben einer Übernachtung mit Frühstück auch ein fünfgängiges Menü mit korrespondierenden Weinen, die freie Nutzung des Wohlfühlbereichs “BadeLust” sowie eine kleine Überraschung. Der reguläre Preis für eine Übernachtung mit Frühstück beginnt bei 173 Euro für das Doppel- und bei 114 Euro für das Einzelzimmer. Weitere Informationen zum Hotel unter www.kloster-hornbach.de oder der Telefonnummer 06338-91010-0. (Kloster Hornbach)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Schreiben Sie einen Kommentar »



Das könnte Sie auch interessieren:
Bild: Best Western

Best Western Travel Card mit eigenem Foto gestaltbar

Neu im Best Western Online-Shop: Die Travel Card, der weltweit einsetzbare Gutschein der Hotelgruppe, lässt sich nun ganz individuell gestalten. Kunden können statt der vorgegebenen Motive einfach ein eigenes Foto auswählen und ihre persönliche Travel Card mit Wunsch-Motiv auf der…

Bild: Florida Keys News Bureau / Rob O’Neal

Renovierung des “Southernmost Hotel” in Key West abgeschlossen

Vor 65 Jahren empfing das direkt an der Flaniermeile “Duval Street” gelegene “Southernmost Hotel” in Key West seine ersten Gäste. Rechtzeitig zu dem Jubiläum wurde nun die umfassende Renovierung des altehrwürdigen Hauses abgeschlossen. Alle 118 Zimmer und Suiten präsentieren sich…

Bild: Bergbahnen Leogang

Bike Schnupper-Woche im Salzburger Hof Leogang

Mehr als 43.000 Zuschauer und 750 internationale Fahrer haben 2012 bei der Mountainbike-WM in Leogang ihre Begeisterung für den Bergsport auf zwei Rädern zum Ausdruck gebracht. Ein Jahr nach dem Großevent schickt der Salzburger Hof Leogang seine Gäste auf die…

Bild: Hyatt

Hyatt übernimmt fünf ISTA Hotels in Indien

Hyatt Hotels & Resorts übernimmt ab sofort das Management für fünf Häuser in den indischen Metropolen Bangalore, Hyderabad, Pune, Ahmedabad und Amritsar und etabliert damit “Hyatt” als fünfte Marke der Hotelgruppe im Land. Bei den neuen Hotels handelt es sich…

Bild: Best Western

Traditionellen Chinesischen Medizin im Best Western Hotel in Lam

Das Best Western Premier Hotel Sonnenhof in Lam bietet als erstes deutsches Hotel diagnostische und therapeutische Verfahren der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) für seine gesundheitsbewussten Gäste an. Das Vier-Sterne-Hotel arbeitet mit der ersten Deutschen Klinik für Traditionelle Chinesische Medizin in…

Weitere Beiträge zum Thema: