Vernissage im Travel Charme Ifen Hotel in Hirschegg
Reminiszenz an eine glamouröse Vergangenheit: Wie einst beleben auch heute wieder Intellektuelle und Künstler das Travel Charme Ifen Hotel in Hirschegg im Kleinwalsertal. Beim Arrangement „Kunst im Tal“ von 25. bis 27. März 2011 begleiten die Malerin und Bildhauerin Elvira Bach, der Fotograf Dieter Blum und der Maler Dalip die Gäste bei ihrem Aufenthalt im Hotel und präsentieren aktuelle Werke.
Während am Freitag um 19 Uhr das Direktorenpaar Rafaela und Peter Hoeck Domig Gäste und Künstler bei einem Begrüßungsempfang mit anschließendem Abendessen willkommen heißen, verwandeln die Aussteller am Samstag die Räumlichkeiten in eine Kulisse der Kunst. Der Vernissage um 16 Uhr, die zu Inspiration und Kauf einlädt, schließt sich ein exklusives Gala-Menü mit korrespondierenden Weinen um 20 Uhr an. Kunst am Berg erleben die Gäste am Sonntag ab 11 Uhr bei einer gemeinsamen Bergfahrt, wo eine kleine Überraschung das Wochenende gelungen abrundet. Das Arrangement umfasst zwei Nächte im Doppelzimmer inklusive GenussPlus-Pension sowie die freie Nutzung des PURIA Premium Spa und ist ab 328 Euro pro Person buchbar. Anmeldungen nimmt das Hotel ab sofort bis zum 18. März 2011 telefonisch unter +43(0)5517/608-508 sowie unter ifen-reservierung@travelcharme.com entgegen.
Im Travel Charme Ifen Hotel stellen die drei erfolgreichen, sehr unterschiedlichen Künstler zum ersten Mal zusammen aus. Elvira Bach aus dem Taunus gehörte in den achtziger Jahren der Malergeneration der Jungen Wilden an. Ihre markanten Bilder und Skulpturen finden heute internationale Aufmerksamkeit. Die Fotografien des mehrfach ausgezeichneten Düsseldorfers Dieter Blum kennt die Öffentlichkeit vor allem aus bekannten Magazinen wie Stern, Spiegel und Time oder der Werbung für Marlboro. Seine künstlerischen Fotos widmen sich den Themen Musik, Tanz und Künstler/Modell. Im Schaffensmittelpunkt des ursprünglich aus dem Kosovo stammenden Österreichers Dalip Kryeziu stehen neben der Transformierung des menschlichen Kopfes auch Darstellungen des menschlichen Antlitzes. Seine Werke schmücken bereits die Räume und Flure des Fünf-Sterne-Hotels.
Die Ausstellung unter Anwesenheit der Künstler greift das kulturelle Erbe des legendären Ifen Hotels aus den 30er Jahren auf. Zwischen den 40er und 60er Jahren des vergangenen Jahrhunderts beherbergte es Intellektuelle, Künstler und Politiker wie Theodor W. Adorno, Anneliese Rothenberger oder Bruno Kreisky und war Schauplatz des Films „Der Engel mit dem Saitenspiel“ mit Heinz Rühmann. (Travel Charme)
» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen
Schreiben Sie einen Kommentar »
Wein-Events im Travel Charme Fürstenhaus Am Achensee
Das Travel Charme Fürstenhaus Am Achensee wird zum Paradies für Weinfreunde: Von Champagner bis Grüner Veltliner – das Vier-Sterne-Superior Hotel präsentiert an sieben Terminen Seminare zur Harmonie von Wein und Speisen und holt sich dafür Rakhshan Zhouleh ins Haus. Der…
Michelin Stern für “Kilian Stuba” im Travel Charme Ifen Hotel
Dem Travel Charme Ifen Hotel wurde der Ritterschlag der Gourmet-Welt erteilt: Das Spitzenrestaurant „Kilian Stuba“ des einzigen Fünf-Sterne-Hotels im österreichischen Kleinwalsertal wurde mit einem Stern im Guide Michelin 2013 ausgezeichnet. Mit der höchsten gastronomischen Auszeichnung kocht Küchenchef Sascha Kemmerer ab…
“Bett – Piste – Pool” – Ski-Aktiv-Pauschale im Sporthotel Silian
Wohnen im top Familien- und Wellnesshotel und nur einen Schneeballwurf vom schneesicheren Skigebiet entfernt: Diese Kriterien erfüllt die Dolomiten Residenz****, Sporthotel Sillian zu 100 Prozent. Die Genussformel des ersten Familienwellnesshotels in Osttirol lautet „Bett – Piste – Pool“: Zwischen der…
Erstes Full-Service-Bike Hotel in Saalbach
Die Region Saalbach-Hinterglemm hat sich in den letzten 20 Jahren als die führende Bike-Region Österreichs etabliert. Mit dem Full-Service-Bike-Hotel Sonnleiten erfährt der Bike-Urlaub in Saalbach jetzt eine neue Dimension. Als erstes Hotel in der Region bietet das Hotel Sonnleiten seinen…
Urlaub wie Robin Hood: Hotel Sonnalp lehrt die Kunst des Bogenschießens
Voll ins Schwarze treffen: Das ist nicht unbedingt das oberste Ziel beim Bogenschießen – zumal das Schwarze bei dieser Sportart eigentlich golden ist. Es geht beim Umgang mit Pfeil und Bogen vielmehr darum, durch Ruhe und Konzentration einen stets gleichbleibenden…