19. Januar 2011, Italien

Hotel Hohenwart plant “VistaSpa”

Im Mai 2011 wird Südtirol um eine Wellness-Attraktion reicher: Das Hotel Hohenwart in Schenna erbaut neben dem Haupthaus den 1200 Quadratmeter großen „VistaSpa“ – eine ruhige, Licht durchflutete Wohlfühl-Oase auf drei Ebenen mit grandiosen Ausblicken auf Schloss Schenna, den Ifinger und Meran. Neben diversen Saunen, Dampfbädern, Behandlungsräumen und kreativ gestalteten Ruhebereichen auf den Ebenen I und II, gibt es auf der Dachterrasse ein großes Open Air Solebecken, eine Panoramasauna und einen Open Air Private Spa. Für „Langstreckenschwimmer“ wird zudem ein neues 25 Meter-Freibad gebaut.

Der VistaSpa ist in drei Bereiche aufgeteilt. Auf der ersten Ebene befinden sich die Räume für Beauty- und Massage-Behandlungen, ein Yoga und Shiatsu Bereich, Ruheräume und Schwebeliegen, sowie 2zwei private Spas und ein Buffet für Drinks und Snacks.

Auf der zweiten Ebene folgen verschiedene Saunen und Dampfbäder, wie zum Beispiel die Tiroler Schwitzstube und das Rosendampfbad, sowie Ruheräume, Duschbereiche und eine Wellness-Bibliothek.

Hoch oben auf der Dachterrasse erwarten die Gäste eine große Liegewiese, ein 50 Quadratmeter großes Solebecken, eine Panoramasauna mit Außentauchbecken, sowie der Open Air Private Spa und eine Ruhezone. Die natürliche Umgebung beschert dazu 360 Grad-Ausblicke auf das Etschtal und die umliegende Bergwelt.

Schon immer wurde im Hotel Hohenwart großen Wert darauf gelegt, Tradition und Herzlichkeit mit Innovation und Moderne zu verbinden. Genau diese Idee liegt auch dem neuen VistaSpa zugrunde. „Die Gebäudehülle mit der dunklen Fassade wurde so geplant, dass sich der Monolith harmonisch und unauffällig in seine Umgebung integriert. Die gesamte Technik ist komplett von der Gebäudehülle getrennt, was dem Gast absolute Stille und Ruhe im Wellnessbereich garantiert“ so Architekt Claudio Palla.

Bei der Konstruktion des Gebäudes wurde viel Wert auf natürliches Licht im Inneren gelegt. Die Tal-Front ist jeweils komplett verglast, was dem Gast, zum Beispiel im Ruheraum „Arena“, einen wunderbaren Blick auf Schloss Schenna gewährt. (Hohenwart)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Schreiben Sie einen Kommentar »



Das könnte Sie auch interessieren:
Bild: Best Western

Best Western Travel Card mit eigenem Foto gestaltbar

Neu im Best Western Online-Shop: Die Travel Card, der weltweit einsetzbare Gutschein der Hotelgruppe, lässt sich nun ganz individuell gestalten. Kunden können statt der vorgegebenen Motive einfach ein eigenes Foto auswählen und ihre persönliche Travel Card mit Wunsch-Motiv auf der…

Bild: Florida Keys News Bureau / Rob O’Neal

Renovierung des “Southernmost Hotel” in Key West abgeschlossen

Vor 65 Jahren empfing das direkt an der Flaniermeile “Duval Street” gelegene “Southernmost Hotel” in Key West seine ersten Gäste. Rechtzeitig zu dem Jubiläum wurde nun die umfassende Renovierung des altehrwürdigen Hauses abgeschlossen. Alle 118 Zimmer und Suiten präsentieren sich…

Bild: Bergbahnen Leogang

Bike Schnupper-Woche im Salzburger Hof Leogang

Mehr als 43.000 Zuschauer und 750 internationale Fahrer haben 2012 bei der Mountainbike-WM in Leogang ihre Begeisterung für den Bergsport auf zwei Rädern zum Ausdruck gebracht. Ein Jahr nach dem Großevent schickt der Salzburger Hof Leogang seine Gäste auf die…

Bild: Hyatt

Hyatt übernimmt fünf ISTA Hotels in Indien

Hyatt Hotels & Resorts übernimmt ab sofort das Management für fünf Häuser in den indischen Metropolen Bangalore, Hyderabad, Pune, Ahmedabad und Amritsar und etabliert damit “Hyatt” als fünfte Marke der Hotelgruppe im Land. Bei den neuen Hotels handelt es sich…

Bild: Best Western

Traditionellen Chinesischen Medizin im Best Western Hotel in Lam

Das Best Western Premier Hotel Sonnenhof in Lam bietet als erstes deutsches Hotel diagnostische und therapeutische Verfahren der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) für seine gesundheitsbewussten Gäste an. Das Vier-Sterne-Hotel arbeitet mit der ersten Deutschen Klinik für Traditionelle Chinesische Medizin in…

Weitere Beiträge zum Thema: