31. Mai 2010, Steigenberger

Marcus Bernhardt verlässt die Steigenberger Hotel Group und wechselt zur Airline Gulf Air

Marcus Bernhardt wechselt zur Airline Gulf AirSteigenbergers Executive Vice President & Chief Commercial Officer Marcus Bernhardt verlässt nach sechs Jahren die Steigenberger Hotel Group. Der Schweizer Hotelprofi bricht auf zu neuen Ufern: Bei der international tätigen Airline Gulf Air wird er als Chief Service Officer und Mitglied der Konzernleitung seine nächste berufliche Herausforderung antreten.

Marcus Bernhardt hat sechs Jahre lang als Executive Vice President & Chief Operating Officer die Geschicke der Steigenberger Hotels and Resorts gelenkt. Der international profilierte Hotelmanager zeichnete zuletzt für 46 Hotels im Vier- und Fünf-Sterne-Segment der Marke Steigenberger Hotels and Resorts verantwortlich. Unter seiner Ägide haben sich diese individuellen Spitzenhotels der Frankfurter Hotelgesellschaft zu einer eigenständigen Marke mit deutlichen Zuwächsen entwickelt. Marcus Bernhardt war in seiner Position für die Operation, das Marketing, das Revenue Management und den Konzernverkauf zuständig.

Unter anderem gehörten die Einführung und der erfolgreiche Auf- und Ausbau einer internationalen Verkaufsstruktur sowie die Implementierung einer professionellen Revenue Management-Struktur und -Kultur zu seinen wesentlichen Leistungen. Als Head of Global Sales hat er 2005 die Verkaufsorganisation der Hotelgruppe komplett restrukturiert und eine Global Sales-Struktur eingeführt, die auf die Betreuung von Branchen und Großkunden im In- und Ausland zugeschnitten ist.

Marcus Bernhardt kam 2004 aus der Brüsseler Konzernzentrale von Radisson SAS zur Steigenberger Hotel Group. Bei Radisson SAS war er als Chief Operating Officer und Senior Vice President für über 150 Hotels und Hotelprojekt der Marken Radisson SAS, Park Inn sowie Country Inns & Suites zuständig.

Nun zieht es ihn auf einen anderen Kontinent. Marcus Bernhardt wurde in den Konzernvorstand von Gulf Air mit Sitz in Bahrain berufen, um dort den Bereich Services (Cabine Services, Inflight Services, Ground Services, Customer Services) zu übernehmen und weiter zu entwickeln. (Steigenberger Hotel Group)

Bild: Steigenberger Hotel Group



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen:





Schreiben Sie einen Kommentar »



Das könnte Sie auch interessieren:

Tannhäuser-Special im Steigenberger Hotel Thüringer Hof in Eisenach

Tannhäuser am Originalschauplatz ? das dürfen Opern-Liebhaber zu Ostern und an drei weiteren Wochenenden erleben, wenn das Meisterwerk Wagners auf der Wartburg aufgeführt wird. Wer die einzigartige Atmosphäre der romantischen Oper auf der Wartburg genießen möchte, kann dies mit einem…

Steigenberger: Thorsten Manz verantwortet Qualitätsmanagement

Thorsten Manz übernimmt die neu geschaffene Position des Director Quality Management für die Steigenberger Hotels and Resorts. Damit ist er von Mai 2012 an für alle Belange des Qualitätsmanagements innerhalb der Hotelgruppe verantwortlich. Zuletzt war Manz als Operations Manager am…

“Wellness Stars Hotel”-Auszeichnung für Steigenberger Bad Pyrmont

Das Steigenberger Hotel and Spa in Bad Pyrmont ist um eine Auszeichnung reicher: Der Deutsche Heilbäderverband verlieh dem Hotel im Dezember 2011 den Titel „Wellness Stars Hotel“ mit fünf von fünf möglichen Sternen. Damit ist das Haus das zweite Hotel…

Steigenberger-Infos jetzt auch auf Twitter

Die Steigenberger Hotel Group twittert ab sofort News aus dem Konzern und aus der Hotelbranche. Zudem sind die Marken Steigenberger Hotels and Resorts sowie InterCityHotel jetzt mit offiziellen Seiten auf Facebook vertreten und informieren über einzelne Hotels, Restaurants und Angebote….

Ski- und Golfspecial im Steigenberger Alpenhotel Kaprun

Erst abfahren, dann abschlagen – so könnte das Motto der Gäste des Steigenberger Alpenhotel Kaprun lauten, wenn sie den Vormittag auf den glitzernden Hängen des Kitzsteinhorns verbringen und den Nachmittag auf einem der beiden 18-Loch-Plätze des Golfclubs Zell am See-Kaprun….

Weitere Beiträge zum Thema: