23. März 2010, Allgemein

Internetuser bemängeln geringen Service in Hotelzimmern

Hotelzimmer kommen bei Gästebewertungen im Internet am schlechtesten weg. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von TrustYou.com. Die erste Suchmaschine für Internetbewertungen untersuchte über eine halbe Million Gästemeinungen zu Hotels im Internet. Zimmer, Service, Lage und Verpflegung gehörten dabei zu den am meisten bewerteten Kategorien der privaten Hotelkritiker im World Wide Web.

Im Rahmen der Analyse, welche der meist genannten Kategorien am häufigsten positiv, negativ oder neutral bewertet wurden, stellte sich heraus, dass Hotelzimmer für den meisten Frust bei Hotelgästen sorgen. Das meiste Lob hingegen erntete der Service in Hotels gefolgt von der guten Lage eines Hotels.

Fast 30 Prozent aller Internetbewertungen zu Hotelzimmern sind negativ – damit zählen Hotelzimmer zu den am meisten kritisierten Kategorien in Internetbewertungen. Häufig von Hotelgästen bemängelte Zimmerkriterien sind beispielsweise zu kleine Zimmer, zu kleine Bäder, unbequeme Betten, schlechte Aussicht und zu kleine oder fehlende Handtücher. Meckerfaktor Nummer zwei ist das Essen in Hotels: In 15 Prozent aller Gästebewertungen zum Thema Essen schimpft man über die Qualität der Verpflegung. Verschwindend gering sind hingegen die negativen Stimmen in den Kategorien Service und Lage: Weniger als zehn Prozent äußern sich hier negativ.

Die Untersuchung von TrustYou offenbart auch, dass Internetbewertungen über alle Kategorien hinweg größtenteils positiv sind. Mehr als 80 Prozent der abgegebenen Bewertungen auf Portalen wie HRS, Tripadvisor oder Holidaycheck sind positiv und nur 13 Prozent tatsächlich negativ. Täglich durchsucht TrustYou bis zu zehn Millionen Hotelbewertungen im World Wide Web, immer auf der Suche nach wissenswerten und informativen Fakten rund um das Thema Hotelbewertungen. Die spannendsten Resultate und überraschende Ergebnisse sind für jedermann zugänglich im TrustYou News-Blog unter www.trustyou.com/news/blog. (TrustYou GmbH)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Schreiben Sie einen Kommentar »



Das könnte Sie auch interessieren:
Zehn Tophotels bei TrustYou

In diesen zehn Hotels lohnt sich der Urlaub richtig

Kalter Kaffee beim Frühstück, harte Matratze, zu kleines Zimmer – weltweit meckern Urlauber in zahlreichen Bewertungsforen über Hotelaufenthalte. Es gibt aber auch Hotels, bei denen einfach alles stimmt. Diese zeichnen sich durch fast 100 Prozent positive Bewertungen aus. TrustYou, die…

Hallo Welt!

Willkommen bei Filmnews Online. Dies ist der erste Artikel. Du kannst ihn bearbeiten oder löschen. Und jetzt nichts wie ran ans Bloggen!

Zwei indische Spitzenhotels von Claridges ausgezeichnet

Die Zeremonie der World Travel Awards 2010 für Asien und Australasien fand am 14. Oktober 2010 im indischen Luxushotel The Claridges, Surajkund, Delhi, NCR statt. Im Rahmen der Feierlichkeiten konnte sich die Hotelgruppe Claridges Hotels & Resorts gleich über zwei…

Gruselige Unterkünfte auf Großbritannien

Haben auch Sie in den kalten, dunklen Abendstunden des 31. Oktober 2010 ein schauriges Rendezvous mit Norman, Michael oder Jason? Dann gehören Sie zu den Vorsichtigen, die sich in der „Nacht des Grauens“ an Halloween den „Horror light“ via TV,…

Kosten für Hotelübernachtungen steigen an

Die Hotelpreise ziehen weiter an, im Ausland erneut stärker als in Deutschland: Zu diesem Ergebnis kommt der aktuelle Hotelpreisradar von HRS. Europas führendes Hotelportal nahm die durchschnittlichen Hotelpreise von deutschen, europäischen und weltweiten Städten unter die Lupe. Verglichen wurden die…

Weitere Beiträge zum Thema: