24. Februar 2010, Landhotels, Salzburger Land

Excursionen rund um das Landhotel Rupertus in Leogang

Im Landhotel Rupertus steht Bio-Anbau im FokusNatürlich genießen – unter diesem Motto empfängt das Landhotel Rupertus in Leogang seine Gäste. Behagliche Naturzimmer, leckeres Bio-Frühstück, Spezialitäten aus dem duftenden Kräutergarten und spannende Exkursionen in die Leoganger Bergwelt: Bewusste Genießer erleben im Landhotel Rupertus einen einzigartigen Urlaub im Einklang mit der Natur.

Das Naturerlebnis beginnt im Landhotel Rupertus bereits in den neuen Naturzimmern und –suiten: Duftende Hölzer wie Zirbenholz, Eiche und Esche sowie natürliche Materialien wie Baumwolle, Loden und Leinen sorgen für ein ganzheitliches Wohlgefühl. Die Zimmer bieten fantastische Ausblicke auf die Berge und sind auch für Allergiker bestens geeignet. Ein besonderes Schmankerl für Familien ist die Natur-Familiensuite. Zwei separate Schlafzimmer, eine gemütliche Sitzecke am Kachelofen, ein Wintergarten mit Panoramablick und großzügige 60 Quadratmeter machen die Suite zum Familienparadies. Auch hier wurden nur natürliche Materialien verwendet.

Für Ernährungsbewusste: Das Hotel ist Gründungsmitglied der Kooperation „Bioparadies Salzburgerland“, die eine Reihe von Gütesiegeln für die teilnehmenden Hotels eingeführt hat. So trägt zum Beispiel das Bio-Frühstück mit Erzeugnissen aus biologischer, heimischer Landwirtschaft einen blauen Schmetterling und der grüne Schmetterling bürgt für Bio-Gerichte beim abendlichen 4-Gang-Menü. Im Landhotel werden darüber hinaus Kräuter für Speisen und Getränke im eigenen Garten angebaut, der im Sommer einen herrlichen Duft verbreitet. Zwischen Kräutern, Blumen und saftigem Grün finden die Gäste auch den erfrischenden Bio-Schwimmteich, der im Sommer zum Sonnen und Abkühlen einlädt, sowie die Entspannungsecke in der Pergola, mit Schwebeliegen zum Ausspannen und Aussicht genießen.

Das ganze Jahr über entführt die Familie Herzog ihre Gäste in die zauberhafte Natur Leogangs: im Sommer zum Beispiel mit einer lehrreichen Kräuterwanderung über die üppigen Bergwiesen mit einem Picknick aus dem Bio-Jausenrucksack, im Winter mit einer ausgedehnten Schneeschuhwanderung durch die glitzernde Bergwelt.

Das Kennenlern-Paket mit drei Übernachtungen in der Natursuite „Abendrot“ inklusive Bio-Frühstück, Jause am Nachmittag und abendlichem Vier-Gänge-Menü ist im Winter ab 285 Euro, im Sommer ab 225 Euro pro Person buchbar. Die Nutzung der Saunalandschaft ist inbegriffen. Infos unter: www.rupertus.at, Buchung über: urlaub@rupertus.at.   (Landhotel Rupertus)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Schreiben Sie einen Kommentar »



Das könnte Sie auch interessieren:
Bild: Bergbahnen Leogang

Bike Schnupper-Woche im Salzburger Hof Leogang

Mehr als 43.000 Zuschauer und 750 internationale Fahrer haben 2012 bei der Mountainbike-WM in Leogang ihre Begeisterung für den Bergsport auf zwei Rädern zum Ausdruck gebracht. Ein Jahr nach dem Großevent schickt der Salzburger Hof Leogang seine Gäste auf die…

Bild: Hotel Gmachl Bergheim

Hotel Gmachl Bergheim: Hommage an Salzburg bei neuen Zimmern

Das Hotel Gmachl Bergheim sorgte in den letzten Jahren mit umfangreichen Um- und Neubauten für kontinuierliche Qualitätssteigerungen. Die jüngste Neugestaltung betrifft 19 Zimmer, die sich als Hommage an Salzburg und seinen berühmtesten Sohn, Wolfgang Amadeus Mozart verstehen. Die klingenden Namen…

Bild: Aktiv- und Erlebnishotel Sonnalp

Urlaub wie Robin Hood: Hotel Sonnalp lehrt die Kunst des Bogenschießens

Voll ins Schwarze treffen: Das ist nicht unbedingt das oberste Ziel beim Bogenschießen – zumal das Schwarze bei dieser Sportart eigentlich golden ist. Es geht beim Umgang mit Pfeil und Bogen vielmehr darum, durch Ruhe und Konzentration einen stets gleichbleibenden…

Bild: Hotel Weihrer Hof

Bergwanderungen um den Weihrer Hof am Ritten

Abenteuer, Abwechslung und viel Raum zum Austoben – das Hochplateau Ritten im Herzen Südtirols lässt mit seiner Vielfalt an Aktivitäten jedes Kinderherz höher schlagen. Das Angebot reicht von klassischen Bergwanderungen und Klettern über Reiten und Schwimmen bis hin zu Bogenschießen…

Elektronische Stammgastgarte im Weissen Rössl

Wer zum dritten Mal im Weissen Rössl eincheckt, bekommt sie und behält sie: Die neue elektronische Stammgastkarte im Scheckkarten-Format spielt „alle Stückln“ – als Zimmerschlüssel, zum bargeldlos zahlen im Hotelbereich, verwechslungssicher und auch als Ermäßigungs-Karte (5% bis 5 Übernachtungen, 10%…

Weitere Beiträge zum Thema: