14. Februar 2010, Nordrhein-Westfalen, Stadthotels

Telepresence-System im Kameha Grand Bonn

Einzigartige Architektur, spektakuläres Design, ökologische Nachhaltigkeit, herzlicher Service und zukunftsweisende Technologie – das Kameha Grand Bonn ist trendsetzend. In Kooperation mit der Deutsche Telekom bietet das Kameha Grand Bonn Gästen eine hochmoderne Infrastruktur und damit einen einzigartigen „Showroom“ für „Vernetztes Leben und Arbeiten“. Das Life&Style Hotel überzeugt mit der innovativsten Informationstechnologie, wie dem Telepresence-System und Entertainment mit hochmodernen Konferenz- und Präsentationssystemen für Geschäftsreisende und Technikbegeisterte.

Das Kameha Grand Bonn hält für seine Gäste die kreativsten und außergewöhnlichsten Innovationen der heutigen Informationstechnologie bereit und ist somit einer der ersten Adressen in der internationalen Hotellerie in Sachen Telekommunikation. Im Kameha Grand Bonn werden Business Trips zum echten Erlebnis und Geschäftskunden finden hier wegweisende Lösungen für die Durchführung von Tagungen und Konferenzen auf dem neusten Stand. „Der moderne Gast will heutzutage Neues erleben, inspiriert werden und emotional ein Zuhause finden, jedoch in Design und in Technik neueste Innovationen erfahren. Mit der Deutschen Telekom haben wir uns einen kompetenten Partner ins Haus geholt, der innovative Technologie erlebbar macht und mit dem wir Trends setzen können.“ sagt Carsten K. Rath, Gründer & CEO der Lifestyle Hospitality and Entertainment Group, die die Kameha Hotels & Resorts betreiben. Im Rahmen einer Marketing Kooperation demonstriert die Deutsche Telekom gemeinsam mit dem Kameha Grand Bonn, welche Nutzen die moderne Telekommunikation insbesondere für Geschäftsreisende haben kann.

Das Kameha Grand Bonn bietet ideale Voraussetzungen für Unternehmen, die in multimedialen Konferenzen- auch über große Entfernungen- neue Strategien, Dienstleistungen oder Produkte erarbeiten oder präsentieren wollen und parallel ein exklusives und außergewöhnliches Ambiente genießen möchten. Das Kameha Grand Bonn bietet Technik, die fasziniert und unbegrenzte Möglichkeiten besonders für Geschäftsreisende. Als Highlight befindet sich hier ein hochmodernes Telepresence System, welches realitätsnahe Videokonferenz-Meetings mit global verteilten Partnern ermöglicht. Dabei sehen und hören sich die Teilnehmer nicht nur so, als säßen sie in einem Raum, sie können sich auch gegenseitig Präsentationen zeigen.

Eine Anlage befindet sich im Konferenzraum Kameha Spirit, die andere in der „Telekom Suite“, die im speziellen Design der Deutschen Telekom gestaltet und möbliert wurde. „Im Kameha Grand Bonn hat die Langeweile Hausverbot“, erklärt Carsten K. Rath Telefonie, Videokonferenzen, Mails, Datenverkehr, Websurfen – der Gast braucht auf nichts zu verzichten. Im Kameha Grand Bonn kann jeder Gast problemlos auf Internet, Intranet und Firmennetz über die WLAN-Plattform von T-Mobile zugreifen. Zudem bieten wir den Gästen die praktische Möglichkeit vor der Eventhalle, dem Kameha Dome, mit einer speziellen Handy-Ladestation nahezu jedes Mobiltelefon aufladen. Im Kameha Dome fasziniert die Gäste zudem einer besonderer Blickfang: ein digitaler „Fischteich“ mit interaktiver Multitouch-Oberfläche. Bei Berührung werden digitale „Kois“ und „Clownfische“ zum Leben erweckt und verschiedene Screens mit Videoclips und vielen Animationen können aufgerufen werden, um spielerisch verschiedene Bereiche der Telekommunikation zu vermitteln. (Kameha Grand Bonn)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Schreiben Sie einen Kommentar »



Das könnte Sie auch interessieren:
Bild: Melia

Klimaneutrale Tagungen im Meliá Düsseldorf

Das zentral am Hofgarten ge­legene Meliá Düsseldorf macht seiner Zertifizierung als erstes deutsches Bio­sphären-Hotel (2011 durch ITR/UNESCO) alle Ehre und baut sein Nachhaltigkeits­konzept durch drei neue Bausteine weiter aus. In Kooperation mit der Klimaschutzbera­tung ClimatePartner bietet das 4-Sterne-Superior-Haus jetzt klimaneutrale…

Bild: Marriott International

Marriott International plant 2012 die Eröffnung eines neuen Renaissance Hotels in Istanbul

Marriott International erweitert das Portfolio seiner Renaissance Hotels in der Türkei um ein neues Schmuckstück: Das 212-Zimmer umfassende Renaissance Istanbul Bosporus Hotel befindet sich momentan im Bauzustand und wird Anfang 2012 unter einem Franchise Vertrag mit der Polat Holding A.S….

Bild: Hotels.com

L’Empire Paris: das Tophotel der französischen Hauptstadt

Jetzt, wo alles erblüht und auch der Mensch Frühlingsgefühle entwickelt, gibt es wohl kein besseres Reiseziel als Paris, die Stadt der Liebe. Ein Trip an die Seine will aber gut geplant sein. Im Großraum der französischen Hauptstadt gibt es bei…

Bild: RIMC

Kurzurlaub in Deutschland: Hoteltipps für die Pfingsfeiertage

Warum immer in die Ferne schweifen? Auch unsere Heimat ist immer einen Besuch wert. Gerade im Sommer strotzen die Städte zwischen Rhein und Oder nur so vor Leben und die vielfältigen Ausflugsziele in der Natur werden zum beliebten Anziehungspunkt für…

Comfortzimmer im Amber Hotel Hilden

Modernerer Style im AMBER Hotel Hilden

Das AMBER HOTEL in Hilden bei Düsseldorf wurde in modernem Style renoviert. 650.000 Euro wurden in die Modernisierung von Räumen und hochwertige Ausstattung investiert. Das ansprechende 4 Sterne Hotel befindet sich im Hildener Stadtkern und verfügt über 93 Zimmer, Business…

Weitere Beiträge zum Thema: