Fairmont Hotels jetzt auch bei Twitter und Facebook
Auf der Suche nach dem Kontakt zu den Gästen im weltweiten Netz. Mit besonderen Aktionen locken Fairmont Hotels & Resorts ihre Gäste und alle Interessenten in die digitale Kommunikationswelt des Web 2.0: Über das Social Media-Angebot der Hotelgruppe treten die Gäste mit Fairmont Hotels & Resorts in Kontakt und tauschen sich untereinander aus. Fans können sich hierfür auf der Facebook-Seite der Luxus-Hotelkette informieren und weltweit kommunizieren, die Videos in der Youtube-Box anschauen und bewerten sowie mit nur einem weiteren Klick die eigene Twitter-Seite des Unternehmens aufrufen und „mitzwitschern“. Besonderes Highlight ist hier ein interaktiver Wettbewerb, bei dem jeden Freitag attraktive Preise bis hin zu kostenlosen Hotel-Aufenthalten gewonnen werden können.
Das „Getwitter“ mit einer breit gefächerten Community von über 6.000 Followern ermöglicht der Luxushotelgruppe sich mit Geschäfts- und Urlaubsreisenden auszutauschen und deren Feedback einzuholen. „Im Web 2.0 tritt man mit Leuten in Kontakt, die man sonst wahrscheinlich nie kennengelernt hätte – und daraus entstehen immer wieder Verbindungen, die für beide Seiten einen großen Mehrwert bedeuten“, erläutert Kommunikations-Manager Mike Taylor. Ständig aktuelle Informationen gibt es darüber hinaus auch auf den rund 30 regional ausgerichteten twitter-Seiten individueller Fairmont Hotels. Weitere Infos auf twitter.com/fairmonthotels.
Eine hervorragende Basis zum gegenseitigen Gedankenaustausch bietet die internationale Hotelgruppe seiner weltweiten Fairmont-Fangemeinde auf der eigenen Facebook-Seite (www.facebook.com/fairmonthotels).
Mehr als 3.500 Fans stimmen dort derzeit über ihr Lieblings-Fairmont-Hotel ab, schwelgen beim Anschauen der eingestellten Fotos in Erinnerungen oder chatten mit anderen Fairmont-Anhängern. Neben einer Pinnwand für den schnellen, gegenseitigen Meinungsaustausch, umfasst die Seite thematische Fotos und Informationen sowie verschiedene Videos, die über die in die Seite integrierte Youtube-Box abgerufen werden können. Weitere Facebook-Themenseiten wie zum Beispiel zu Willow Stream Spa, der Spa-Marke der Luxus-Hotelkette, machen das Informations-angebot im Web 2.0 komplett. (Fairmont)
» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen
Schreiben Sie einen Kommentar »
Neue Reitställe im Anantara Resort in Abu Dhabi
Seit dem 7. Jahrhundert sind Pferde tief in der Kultur der arabischen Halbinsel verwurzelt und für die Beduinen zählen die Vollblutaraber als wertvollster Besitz. In Abu Dhabi tauchen Gäste des Desert Islands Resort & Spa by Anantara nun tiefer in…
“Tee-off” Golfpaket im Luxushotel The Oitavos
Ab sofort bietet das portugiesische Luxushotel The Oitavos das “Tee-off” Golfpaket an. Bis Oktober 2012 können passionierte Golfer einen der besten Plätze der Welt ausgiebig testen und einen luxuriösen Urlaub in dem Fünf-Sterne-Hotel The Oitavos genießen. Das Paket beinhaltet drei…
Luxushotel The Yeatman in Porto Mitglied bei Relais & Château Collection
Das Luxushotel The Yeatman in Porto ist seit Kurzem Mitglied der angesehenen Relais & Château Collection. Damit ist es eines von insgesamt acht Hotels in Portugal und 500 Hotels weltweit, die den Ansprüchen an Service und Konzept der Collection genügen:…
Archerfield Links eröffnet “Fletcher’s Cottage Spa”
Das Motto von Archerfield Links lautet: „We play a different game“. Dieser Slogan trifft nicht nur auf die lockere, ungezwungene und dennoch stilvolle Atmosphäre in diesem exklusiven schottischen Golfclub mit seinen beiden vorzüglichen Links Courses zu. Auch insgesamt versucht der…
Long Beach bei Belle Mare auf Mauritius eröffnet
Die mauritische Hotelkette Sun Resorts hat das Long Beach bei Belle Mare an der Ostküste von Mauritius eröffnet. Der Name verspricht nicht zu viel: das Resort liegt an einem der längsten Strände in Mauritius. 109 Quadratmeter Strand kommen auf jedes…