4. November 2009, Businesshotels

Park Inn führend bei Geschäftskundenzufriedenheit

Park Inn, Rezidors junge, frische und aufstrebende Hotelmarke im mittleren Marktsegment, hat bei der J.D. Power European Hotel Guest Satisfaction Index Study 2009 im Segment “mid-scale full service” den ersten Platz erreicht. Bei der Studie des amerikanischen Marketing-Dienstleistungsunternehmens, die auf der Bewertung von rund 13.000 Hotelgästen beruht, erzielte Park Inn besonders gute Resultate in den Bereichen Reservierung, Gastronomie sowie Kosten und Gebühren. Radisson Blu Hotels & Resorts, die First-Class Marke von Rezidor, erzielte gleichzeitig den ausgezeichneten zweiten Rang im Segment “upper upscale”.

“Wir sind glücklich und stolz über diese beiden ausgezeichneten Platzierungen”, sagt Olivier Jacquin, Senior Vice President Marketing, Sales & Distribution von Rezidor. “Das hervorragende Resultat reflektiert unsere einzigartige Servicephilosophie ‘Yes I Can!’ sowie umfangreiche Renovierungs- und Modernisierungsprogramme, und bei Park Inn im Speziellen auch die Eröffnung von Flaggschiff-Hotels wie in Manchester und Krakau.”

Die J.D. Power European Guest Satisfaction Index Study wurde zum fünften Mal in Folge durchgeführt. Sie untersucht die allgemeine Zufriedenheit von europäischen Hotelgästen anhand der sieben Messgrößen (nach Bedeutung aufgeführt) Kosten und Gebühren, Gästezimmer, Hotelanlagen, Gastronomie, Check-in/Check-out, Hoteldienstleistungen und Reservierungen. 42 Hotelmarken wurden bewertet und in den vier folgenden Segmenten klassifiziert: upper upscale, upscale, mid-scale Full-Service Klasse und Standardklasse. Die diesjährige Studie beruht auf Antworten von mehr als 13.000 Gästen, die zwischen Mai und September 2009 in einem Hotel in Europa übernachtet haben.

Im Segment “upper upscale” erzielte Steigenberger Hotels und Resorts den ersten Platz, gefolgt von Radisson Blu Hotels & Resorts und Maritim Hotels. Park Inn gewann in der Klasse “mid-scale full service”, gefolgt von Dorint Hotels & Resorts und Clarion. (Rezidor Hotel Group)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Schreiben Sie einen Kommentar »



Das könnte Sie auch interessieren:

Kameha Grand Bonn als "hippes" Businesshotel ausgezeichnet

Das Kameha Grand Bonn wird vom international renommierten Design-Magazin Wallpaper sowie dem Fortune Magazine in die Liste der 40 weltweit besten und hippsten Business-Locations aufgenommen. Das Life&Style Hotel erhält damit die Möglichkeit, die internationale Jury zu überzeugen und sich so…

Dhaba-Restaurant: neuer Geheimtipp für Surjakund

Nur noch wenige Wochen, dann kommen internationale Fein­schmecker auch im indischen Luxushotel „The Claridges Surajkund“ in den Genuss eines Dhaba-Restaurants. Ende Mai 2010 öffnet ein Schwesterrestaurant des berühmten „Dhaba“ in Neu-Delhi seine Pforten. Bereits seit Jahren gilt es mit seinen…

Kempinski Gravenbruch Frankfurt MICE-kodexkonform zertifiziert

Das Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt hat das “kodexkonform.de”-Zertifikat der MICE AG in Zusammenarbeit mit Bleile Management erhalten. Das Zertifikat bestätigt dem Fünf-Sterne-Hotel vor den Toren Frankfurts, dass seine Einrichtungen und Angebote den Auflagen der MICE AG entsprechen. Diese Auflagen richten…

Apartment- und Lifestyle-Hotel von Marriott eröffnen in Tianjin

Das dritte Lifestyle-Hotel der Marke Renaissance und das erste Marriott Executive Apartments, speziell konzipiert für anspruchsvolle Langzeitgäste, werden im kommenden Juni im chinesischen Tianjin eröffnen. Eigentümer der Hotels ist die Tianjin Tianbin Real Estate Development Co., Ltd. Das neue Renaissance…

Vier-Sterne-Luxus mitten in Barcelona

Im Februar 2010 eröffnete das Hotelunternehmen Grupotel Hotels & Resorts sein 35. Haus: Das Vier-Sterne-Hotel Grupotel Gran Via 678 mit 98 Zimmern liegt mitten im Zentrum von Barcelona. Mit einem Außenpool, Restaurant, einer Terrasse und Tiefgarage eignet sich das trendige…

Weitere Beiträge zum Thema: